Explorist 3 Update weg nach Reset

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DarkmanAW

DarkmanAW

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

habe gestern Morgen ein Update auf o. g. Uhr angeboten bekommen und auch durchgeführt. Alles OK soweit. Nun habe ich aber gestern Nachnmittag die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich schon seit einiger Zeit Synchronisationsprobleme hatte. Ich konnte früher z. B. eingegangene Mails direkt über die Watch auch auf dem Smartphone löschen. Das ging seit einiger Zeit nicht mehr und daher der Reset.

Nun ist aber dieses Update nicht mehr drauf und wenn ich nach Systemupdates suche, sagt mir die Uhr sie wäre auf aktuellem Stand. Ich fand dieses Update gut, weil die Pushmitteilungen übersichtlicher waren und man durch nach rechts wischen nicht mehr in die Zifferblattübersicht kam, sondern woanders hin -weiß nciht mehr genau wohin das ging.

Jemand eine Idee wie lange das jetzt wieder dauert, bis ich das Update wieder angeboten bekomme oder es -weiß ich- manuell einspielen o. erzwingen kann kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Update war heute morgen wieder da. War übrigens das Update auf Wear OS 2.0. Was ich allerdings komisch finde: Das beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch die Updates verschwinden.

Hatte heute das gleiche Problem. Uhr zurückgesetzt und das Update war verschwunden. Nach ca 2-3 Std wurde es dann plötzlich wieder angezeigt

Das hat einen einfachen Grund: Seit einiger Zeit verteilt Google die Updates für die meisten Smartwatches selbst über den Play Store.

Dabei handelt es sich jedoch nur um die Wear OS Oberfläche jedoch nicht um den Android Unterbau.

Dieser wird weiterhin von den Smartwatch Herstellern unter "Systemupdates" zur Verfügung gestellt (und dann meistens gleich zusammen mit der Wear OS Oberfläche).

Die Hersteller Updates (Systemupdates) verschwinden nicht nach einem Reset :)