Uhr ist nur mit dem Handy ordentlich verbunden, wenn sie im WLAN ist.

G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo Freunde der smartwatchkunst,
leider ist meine Uhr wenn ich sie unterwegs benutzen möchte nie mit dem Handy "richtig" verbunden. Sie ist zwar gekoppelt und wenn ich vom Handy auf die Uhr zugreifen um zB Maps zu öffnen oder ein watchface zu ändern funktioniert alles reibungslos.
Wenn ich allerdings zB den Googleassistenten der Uhr benutzen möchte, steht dort dass Google nicht erreichbar ist und ich die Uhr mit WiFi oder dem Handy verbinden soll.
Wenn die Uhr im WLAN ist gibt's keine Probleme.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man das richtig einstellen kann? IMG-20200313-WA0004.jpgIMG-20200313-WA0003.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das wie in dem Video beschrieben mache klappt es dass die Uhr kurzzeitig wieder verbunden ist aber danach ist alles wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb des WLan Bereiches benötigen deine gewünschten Funktionen eine Bluetooth Verbindung vom Handy zur Carlyle.
Oder hält das Realme X2 Pro die BT-Verbindung nicht?
 

Anhänge

  • WearOS BT-Verbindung.jpeg
    WearOS BT-Verbindung.jpeg
    11,1 KB · Aufrufe: 211
Nein, nicht zuverlässig..
 
Hatte sowas ähnliches mal, weiß aber nicht mehr mit welchem Handy.
Habe dann alle (System-)Apps auf dem Handy, die mit Bluetooth zu tun hatten vom Energiespar-Modus ausgeschlossen.
Das hat eigentlich sehr gut funktioniert, ein Versuch ist es Wert.
 

Ähnliche Themen

D
  • Der-hamster1
2
Antworten
27
Aufrufe
1.637
Der-hamster1
D
V
  • Videofried
Antworten
2
Aufrufe
684
Videofried
V
I
Antworten
4
Aufrufe
1.832
isostar2
I
Zurück
Oben Unten