Probleme beim laden

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sniper667

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Meine Gen 5 ist nun ca. 3/4 Jahr (Gebrauchtkauf/keine Rechnung). Immer häufiger treten Probleme beim laden auf:
Kurze Zeit nach dem auflegen auf das Lademagnetding hört die Uhr auf zu laden. Über Nacht geht man frühs dann ohne Uhr aus dem Haus weil sie leer ist. Wenn ich das mitbekomme, versuche ich natürlich durch Drehen, wackeln, erneut auflegen oder sonst etwas die Uhr zum laden zu bewegen. Was ich in dieser Situation auch nicht hin bekomme.
Manchmal hilft ein Neustart, aber nicht immer.Sie lädt einfach nicht.
Anderen Tage lege ich sie auf, gehe weg und nach 1h ist sie voll geladen. Es ist zum Haare raufen.

USB Netzteile habe ich diverse andere versucht, um da einen defekt auszuschließen - keine Änderung

Ein Zubehör Ladedock von Amazon angeschafft um hier einen defekt auszuschließen - keine Änderung

Die Ringe auf der Rückseite sind augenscheinlich fest und okay

Ich hatte zwischenzeitlich die Software in Verdacht, habe die Uhr zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Das brachte auch keine Änderung.

Hat sonst jemand solche Probleme? Hat jemand mal eine Gen 5 mit solchen Problemen beim Service gehabt?

Andere Meinungen dazu wurden mich sehr interessieren.
 
Hast du beim Anschauen der Laderinge gelbliche Spuren neben den Ringen entdecken können? Das wäre ein Verdacht, dass die Ringe anfangen sich zu lösen (evtl. noch nicht oberflächlich). Dies ist ein weit verbreitetes Problem.
 
Ich stimme primetime da zu. Ich habe am Anfang das Selbe Problem. Die Uhr vom Lader genommen und festgestellt, dass sie aus war. Dann die Ringe angeschaut und gesehen, dass einer minimal rausschaute. Wenn du mit dem Fingernagel auf die Ringe drückst, sollten diese nicht nachgeben. Probier das mal aus.
 
Ich hatte auch Ladeprobleme (Volladen dauerte oft ewig, Uhr wurde warm etc.), Kontakte an Uhr und Ladekabel sahen alle gut aus. Meine Lösung war dann folgende: Ich fahre die Uhr Abends immer herunter (Einstellungen, System, Ausschalten) und lege sie auf den Ladepuck, lasse die Steckdosenleiste an dem das Netzteil hängt aber ausgeschaltet. Morgens wenn mein Wecker klingelt schalte ich die Leiste ein, die Uhr bootet und nach geschätzt 35-40 Minuten ist die Uhr immer vollgeladen. So hängt sie nicht permanent über Nacht am Ladegerät (Fossil hat deswegen schon mal Garantieansprüche abgelehnt) und vermutlich durch den Neustart lädt sie jedesmal einwandfrei in kurzer Zeit voll auf.
 
Du kannst die Uhr auch durch langes Drücken der Krone ausschalten. Es erscheint dann ein Auswahl, ob du Neu Starten oder Herunterfahren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: RocDroid
ich habe bei meiner das gleiche ,mehrfach beschriebene Problem ..Die Uhr war an fossil eingeschickt ,angeblich nichts festgestellt. Sie hatten wohl gerade den Zustand das sie ging.Aber genau das Gleiche habe ich jetzt wieder.Sie ist ca. ein halbes Jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gen 5 ist nun ca. 1/2 Jahr. Immer häufiger treten Probleme beim laden auf:
Kurze Zeit nach dem Auflegen auf den Lademagnetding hört die Uhr auf zu laden, oder lädt erst gar nicht. Ich versuche natürlich durch Drehen, Wackeln, erneut Auflegen oder sonst etwas die Uhr zum laden zu bewegen. Was ich in dieser Situation auch nicht hin bekomme. Sie lädt einfach nicht und wenn dann bootet sie ewig.
Anderen Tage lege ich sie auf, gehe weg und nach 1h ist sie voll geladen. Selbst wenn ich es mal schaffe sie zu laden geht sie plötzlich wieder aus.
Ladekabel wurde getauscht.
Die Ringe auf der Rückseite sind augenscheinlich fest und okay
Ich hatte zwischenzeitlich die Software in Verdacht, habe die Uhr zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Das brachte auch keine Änderung,
die Uhr war bei Fossil zur Reparatur ,aber geht immer noch nicht ,angeblich ist sie in Ordnung.. Vielleicht hatten sie gerade den Zustand erwischt wo sie mal ging. Ich werde sie erneut einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mona43 Versuch doch auch mal die Uhr vor dem Laden auszuschalten / herunterzufahren.
 
Hab bei meiner 1,5 Jahre alten Fossil watch derzeit auch häufiger das Problem. Kontakte sehen eigentlich gut aus.

Die Akku Anzeige wirkt auch nicht ganz genau. Vorhin 3h laden lassen. Bis auf 63% ... Dann eben neu gestartet und jetzt bei 70% ... Laden bleibt aber scheinbar weiter aus.
Möchte aktuell eher nicht ne neue Uhr kaufen... Aber scheint ja ein generelles Problem der uhren zu sein :(
 
Meine Fossil Gen 5 ist über 2 Jahre alt und hat ein solches Verhalten noch nie gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Also habe genau das Verhalten oben auch bei mir feststellen können. Die letzten 2 Tage ging laden auf 100% gar nicht mehr.
Habe nun eben nochmal aufwendig mit verschiedenen Schwämmen und Reinigungsmitteln einige Minuten die Uhr Kontakte geputzt... Nun ging das laden auf 100% auf Anhieb. Mal sehen wie es sich die Tage jetzt entwickelt.
 
bl3d2death schrieb:
Habe nun eben nochmal aufwendig mit verschiedenen Schwämmen und Reinigungsmitteln einige Minuten die Uhr Kontakte geputzt... Nun ging das laden auf 100% auf Anhieb. Mal sehen wie es sich die Tage jetzt entwickelt.
Ein Uhrenhersteller, der Ladekontakte auf der Rückseite der Uhr platziert, hat den Job verfehlt. Kontaktlose Ladeeinrichtung braucht nur ein bisschen Spule im Inneren der Uhr, Samsung macht das schon seit Jahren so, oder?
 
Die Laderinge kann man mit Sekundenkleber ankleben. Problem gelöst. Das mitgelieferte Ladekabel ist Müll. In China für ca 8 Euro ein neues hochwertiges Ladekabel kaufen. Problem beim Laden gelöst.
 
@steinewerf Du hast das eigentliche Thema knapp verfehlt.
 
Stimmt, dein Beitrag ist etwas am Thema vorbei. Die Uhr hat keine Induktionsladung. Darum muss man auch nicht die Vorteile erwähnen. Lol
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
2
Aufrufe
1.194
PepperLewis
PepperLewis
D
  • Danomat
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Danomat
D
L
  • Liam2020
Antworten
9
Aufrufe
1.608
Kaleidoscope
Kaleidoscope
Zurück
Oben Unten