lepostaldude
Stamm-User
- 177
Moin Moin,
habe mir vor ein paar Tagen die Fossil Gen 5 Carlyle bei eBay Kleinanzeigen günstig im Nachbarort geschossen. Ich wollte einfach gerne wieder eine SmartWatch haben.
Nach meinem Ausflug zu iOS samt iWatch5 habe ich wieder meine normale Uhr getragen, aber doch die Benachrichtigungen am Handgelenk sowie das bezahlen mit der Uhr vermisst.
Darum habe ich mich auch für eine Uhr mit WearOS entschieden, eine Honor Magic Watch 2 hätte mir aber auch gut gefallen, hat für mich nur zu wenig Features.
Ich hatte auch als das Thema Android Wear ganz frisch war eine LG Watch R und habe mir direkt als sie auf den Markt kam, tatsächlich neu die Huawei Watch gekauft zur UVP von 399 Euro
Also ich bin SmartWatches mit Google Betriebssystem durchaus gewohnt.
Zur Carlyle hatte ich mir unter anderem das Review vom Kanal iKnow (glaube ich) angesehen und habe noch seine Worte im Ohr - ... und der Akku hält den ganzen Tag und man bekommt ihn nicht leer und es sind sogar 2 Tage drin... .
So oder so ähnlich auf jeden Fall.
Das hat sich ja leider als nicht so ganz zutreffend herausgestellt, aber mit ein paar Tweaks komme mit der Uhr gut über einen langen Tag (5-23 uhr bei mir).
Ich habe aber das leicht nervige Problem, dass wenn die Uhr nur mit Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, dass dann ständig dieses durchgestrichene Wolke Symbol auf dem watchface angezeigt wird. Benachrichtigungen funktionieren und auch die WearOS App meldet verbunden. Die Verbindung zu Google (Assistent, Google Fit Synchronisierung geht nicht) ist aber gestört.
Sobald das WLAN aktiviert und verbunden ist, ist die Wolke weg und Google ist wieder erreichbar.
Das kann doch so nicht gewollt sein?
Mit meiner Huawei Watch damals hat nur mit Bluetooth unterwegs auch alles funktioniert, inklusive Assistant.
Kennt ihr das Problem vielleicht auch oder habt sogar eine Lösung dafür?
Mir würde es ja schon reichen wenn das nervige Symbol weg wäre, der Zugriff auf Google ist eher sekundär für mich, das kann zur Not auch zu Hause im WLAN syncen.
habe mir vor ein paar Tagen die Fossil Gen 5 Carlyle bei eBay Kleinanzeigen günstig im Nachbarort geschossen. Ich wollte einfach gerne wieder eine SmartWatch haben.
Nach meinem Ausflug zu iOS samt iWatch5 habe ich wieder meine normale Uhr getragen, aber doch die Benachrichtigungen am Handgelenk sowie das bezahlen mit der Uhr vermisst.
Darum habe ich mich auch für eine Uhr mit WearOS entschieden, eine Honor Magic Watch 2 hätte mir aber auch gut gefallen, hat für mich nur zu wenig Features.
Ich hatte auch als das Thema Android Wear ganz frisch war eine LG Watch R und habe mir direkt als sie auf den Markt kam, tatsächlich neu die Huawei Watch gekauft zur UVP von 399 Euro
Also ich bin SmartWatches mit Google Betriebssystem durchaus gewohnt.
Zur Carlyle hatte ich mir unter anderem das Review vom Kanal iKnow (glaube ich) angesehen und habe noch seine Worte im Ohr - ... und der Akku hält den ganzen Tag und man bekommt ihn nicht leer und es sind sogar 2 Tage drin... .
So oder so ähnlich auf jeden Fall.
Das hat sich ja leider als nicht so ganz zutreffend herausgestellt, aber mit ein paar Tweaks komme mit der Uhr gut über einen langen Tag (5-23 uhr bei mir).
Ich habe aber das leicht nervige Problem, dass wenn die Uhr nur mit Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, dass dann ständig dieses durchgestrichene Wolke Symbol auf dem watchface angezeigt wird. Benachrichtigungen funktionieren und auch die WearOS App meldet verbunden. Die Verbindung zu Google (Assistent, Google Fit Synchronisierung geht nicht) ist aber gestört.
Sobald das WLAN aktiviert und verbunden ist, ist die Wolke weg und Google ist wieder erreichbar.
Das kann doch so nicht gewollt sein?
Mit meiner Huawei Watch damals hat nur mit Bluetooth unterwegs auch alles funktioniert, inklusive Assistant.
Kennt ihr das Problem vielleicht auch oder habt sogar eine Lösung dafür?
Mir würde es ja schon reichen wenn das nervige Symbol weg wäre, der Zugriff auf Google ist eher sekundär für mich, das kann zur Not auch zu Hause im WLAN syncen.