Langzeiterfahrung mit den Ladepins und drückt man oft versehentlich den mittleren Knopf bei Handbewegungen?

A

Ayindi

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

ich liebäugel seit einiger Zeit mit der Carlye. Ich erhoffe mir das erste (hoffentlich) einigermaßen flüssige Android Wear Erlebnis. Ich hatte eine Explorist Gen 3 war eigentlich ganz zufrieden, bis mir die geklebte Rückseite entgegen kam... Dank Amazon gabs aber nach 9 Monaten das Geld zurück und ich habe mir eine Ticwatch Pro gekauft. Auch hiermit bin ich leider nicht zufrieden, da das Erlebnis dann doch teilweise arg (!) stottert. Hat zwar quasi die gleiche Hardware wie die Gen 3. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es durch die custom Implementierung des LCD Dual Displays immer ne extra Sekunde (oder auch deutlich mehr) gedauert hat, bis mir was angezeigt wurde. Im Moment nutze ich sie quasi notgedrungen als Dump-Watch, weil es keinerlei praktischen Nutzen hat 5 bis 10 Sekunden zu brauchen, bis mir die Uhr irgendwelche Benachrichtigungen anzeigt. Da hab ich schneller mein Handy zur Hand und bin auch nicht von der Langsamkeit genervt... Naja soweit erstmal egal.
Allerdings würde mich folgendes interessieren:
1. Ich hatte schon einige Smartwatches (mehr als mir lieb ist...) mit den Ladepins und hab mir eigentlich geschworen, nie wieder eine Watch mit Ladepins zu kaufen. Auch meine Tickwatch Pro hat solche und es ist einfach nur nervig. Funktioniert 6 Monate ziemlich gut, danach ist es ein ziemlicher Krampf das Ding zum Laden zu bewegen. Manchmal beim ersten Versuch, manchmal sitze ich echt 1 bis 2 Minuten davor, bis das Teil lädt. Manchmal lädt sie auch total langsam. Manchmal gar nicht. Es ist zum heulen. Ist aber kein reines Problem der Ticwatch Pro sondern allgemein von allem, was diese Pins zu laden nutzt. Nicht nur Smartwatches... Da die Carlyle und auch die Gen4 ja diesen Metallring und keine Plättchen als Kontakte nutzen hätte ich die Hoffnung, dass es damit vielleicht besser funktionieren könnte? Würde mich wirklich interessieren, wie eure Langzeiterfahrung damit ist. Besonders mit der Gen 4, die ja schon deutlich länger auf dem Markt ist. Hat man hier im Laufe der Zeit das gleiche Problem oder funktioniert das aufgrund der Ringe irgendwie besser?

2. Wie ist das mit dem mittleren Knopf der Uhr? Bei der Gen 3 habe ich diesen sehr häufig durch pure Handbewegung betätigt. Echt x-mal an Tag, was ziemlich nervig ist. Ist der Druckpunkt am mittleren Knopf der Carlyle deutlich fester, so dass das nicht mehr oder zumindest nur noch selten passiert? Mir ist schon klar, dass aufgrund der Positionierung wohl unvermeidbar ist, dass das hin und wieder passiert aber bei der Gen 3 war der Knopf so leichtgängig, dass es wirklich dauernd passiert ist sobald man die Hand etwas angehoben hat und so den Handrücken auch nur leicht gegen den Knopf gedrückt hat. Ist das jetzt besser gelöst?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps. Danke euch und noch einen schönen Sonntag Abend!
 
Hallo,
ich habe die 3. und aktuelle die 5. Gen. Bei der 3. habe ich auch zig mal am Tag die Krone gedrückt, das ist mit der 5. bis jetzt nur ein paar Mal passiert und ich hab die jetzt einige Monate. Ist also bei mir kein wirkliches Problem mehr.

Zum Laden kann ich nur sagen das es bis jetzt total problemlos funktioniert, der Magnet hält super. Darauf legen und sie läd...

Die Uhr läuft flüssig, nur wenn sie gesperrt ist, dann kommt es kurz mal zu rucklern, ist im Alltag aber kein Problem.
Der Akku hält bei mir locker einen Tag, viel mehr aber nicht. Hab nach einem normalen Tag, von 5 Uhr bis 22 Uhr meist noch 40 bis 50 Prozent. Für einen zweiten Tag reicht es nicht. Hab das Display immer an.
Google Pay ist super, nutze ich fast nur noch.
Hoffe die Infos helfen dir erst Mal, sonst einfach melden...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Ayindi
Leider löse ich mit meiner Gen. 5 auch regelmäßig unbeabsichtigt die Krone aus. Ich hoffe noch auf eine App, die eine Tastensperre für die Krone bietet. Die Lösung mit der App Lefty sagt mir leider nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayindi
Hallo,
schau Dir doch mal die App Bubble Cloud an. Eine Tastensperre kannst Du zwar nicht einrichten, aber die Funktion der Taste umprogrammieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Habe Bubble Cloud getestet. Ich hatte zwar schon vorher von der App gehört, hatte mich aber immer gescheut, die App zu installieren, da ich glaubte, dass mann dann auch deren Face benutzen muss. Aber das stimmt nicht. Die App ist zwar sehr unübersichtlich aber man kann die Krone mit "bei langen drücken: Tut nichts" belegen. Genau das habe ich gesucht. Danke! Ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht zu viel Energie zieht!
 

Ähnliche Themen

SoniQ
  • SoniQ
Antworten
2
Aufrufe
1.113
chris.at
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.949
sormde
sormde
H
Antworten
1
Aufrufe
986
Huetten
H
Zurück
Oben Unten