Fossil mit Android Wear 5. Generation

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin 74 die 4. ist aber auch nicht induktiv sondern über Kontakte, jedoch wohl auch nicht kompatibel mit der 5.

Die 3. war induktiv

• Danke
Reaktionen: Martin 74
Oh.... entschuldige bitte. Hab die 3. und 4. verwechselt :1f627:
Du hast völlig Recht

@Martin 74 alles gut, wollte es ja nur richtig stellen :D

• Danke
Reaktionen: Martin 74
Ich habe ein komisches Phänomen, welches ich mit meiner Ticwatch nicht hatte. Ab x%-Akku (unter 10 ungefähr) schaltet sich bei mir das AO-Display ab. Lege ich danach die Uhr zum Laden und nehme sie wieder runter, dann bleibt das Display aus. Ich muss es dann wieder in den Einstellungen aktivieren, dass es an bleibt.
Muss ich da noch irgendwas umstellen? Habe auf die Schnelle auch wieder die Energieoptionen nicht gefunden ...

Edit: Ich glaube ich war blind, auf das Akku-Symbol geklickt und dann bei "Benutzerdefiniert" gesehen das man runterscrollen kann :1f602:

Die Ladekabel sind bei 4. und 5. identisch. Ich habe beide Uhren da und auch für meine 5. das günstige Ladekabel
nachbestellt. Klappt problemlos.

• Danke
Reaktionen: ChuckRock und Martin 74
Wenn du die Möglichkeit hast einen Adapter drucken zu lassen lieber nen Apple Watch Stand mit Adapter. So ein 3D-Druck wie aus deinem Link ist ja mal mega hässlich:1f602:

Hier gibt es übrigens den original Nomad Apple Watch Stand.

Es gibt noch diesen hier, aber bei uns nirgends zu finden und die erste Generation von dem Stand (Ladepuck?) hat zu starke Magnete. Es gibt ein paar Reviews bei denen er den Ladering aus der Uhr gezogen hat.

Ok, ich habe ihn doch gefunden. Ich würde aber nachfragen ob das schon die aktuelle Generation ist bzw. wie man diese erkennen kann.

Hallo zusammen,

ich habe großes Interesse an dem neuen Modell Carlyle. Allerdings ist mir bereits im Fossil Laden aufgefallen, dass alle Gläser der neuen Gen 5 Uhren bereits ordentlich verkratzt waren. Die Verkäuferin versuchte mir zu erzählen, dass sei vom ständigen Aufladen in den hinteren Räumen.

Das darf doch eigentlich nicht sein und wisst ihr, welches Glas da verbaut wird? Ich habe noch eine Huawei Watch der ersten Generation, die hat null Kratzer.

Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße

Stinknormales Glas ist bei der Fossil verbaut. Deine Huawei Watch hat Saphirglas und deswegen auch keine Kratzer.

Ich habe mir ein Schutzglas drauf gemacht.

Hoffi8888 schrieb:
Für was ist dann das Wlan da?

Für den Fall das dein Smartphone in der Wohnung liegt, außerhalb von Bluetooth zwischen Uhr und Smartphone und du z.b. im Garten WLan hast dann kannst du trotzdem noch z.b. per Telegram Nachrichten Lesen und Schreiben per Smartwatch ;). Oder auch andere Sachen machen natürlich. Das geht wunderbar.

mfg

• Danke
Reaktionen: Hoffi8888
Ich habe Probleme mit NavMusik und der Carlyle. Musik über Bluetooth zu hören funktioniert beim Gehen nicht richtig. Habe dann Aussetzer. Wenn ich sitze, also ruhig bin, funktioniert es einwandfrei. Habe leider nur einen Bluetooth Kopfhörer. Hat jemand damit bereits Erfahrung?

Lag am "günstigen" Bluetooth Kopfhörer. Mit dem Liberty Neo keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Uhr jetzt seit Dienstag. Die Einrichtung hat gezeigt, wie langsam der Prozessor doch wirklich ist. War kaum benutzbar wenn man etwas probierte und im Hintergrund Apps installiert wurden. Da fühle ich mich an Android 2.x zurückversetzt. Ansonsten ist die Geschwindigkeit ok, aber weit weg vom Apple Watch Feeling. Mit Bluetooth, AOD und wenig Interaktion habe ich am Abend noch ca. 60% Akku übrig, was ok ist.

@ewisura: Musikhören per Bluetooth klappt bei mir problemlos mit Airpods.

Wenn man aber nicht gerade gleichzeitig mehrere Apps im Hintergrund installiert ruckelt die Uhr kein Stück und darauf kommt es an. Der Vergleich mit einer Apple Watch ist übrigens nicht gerade fair, denn eine Apple Watch fängt preislich bei 449 Euro an. Hier sind wir bei 299 Euro. Solange Apple seine Watch Platform nicht für andere Betriebssysteme öffnet ist sie meiner Meinung nach sowieso nur für Apple Jünger interessiert, da kann die noch so gut funktionieren.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Klar kann man das. Ein iPhone kostet auch mehrere hundert Euro mehr als ein Pixel, trotzdem sind diese vergleichbar. Die Fossil ist das aktuelle Wear OS Flagschiff, daher der Vergleich mit der Apple Watch ist für mich daher legitim.

Was ich auch nicht so toll finde: startet man eine App (mir bei der DB App aufgefallen) oder sucht Bluetooth-Kopfhörer geht der Bildschirm wieder aus bevor man irgendwas machen kann. Sehr verwirrend für mich.

Was für ein Schwachsinn ... Nur weil der Dacia Duster das Flagschiff von Dacia ist, vergleiche es doch nicht mit einem Audi/BMW und beschwere mich über die Qualität 🤪

Mich stört allerdings eine Sache, heute beim Auto putzen habe ich bestimmt 20 mal die Google Assistent aktiviert (über den mittleren Knopf). Das kann man der Uhr nicht abgewöhnen, oder? Die Knöpfe auf der anderen Seite wären für mich praktischer

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Hallo @mj1985 ,

genau das Problem hatte ich bei meiner Explorist Gen. 3 auch immer. Habe dann die App Bubble Cloud installiert. Da kann man auch die mittlere Taste konfigurieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: mj1985
@mj1985: wenn du Wear Os als Dacia siehst und Apple Watch als BMW/Daimler, magst du recht haben. Trotzdem möchte ich dich bitten meine begründete Meinung nicht als Schwachsinn zu betiteln nur weil du dem nicht zustimmst. Ich glaube aber nicht, dass Google/Fossil sich als Dacia sehen (wollen) und sie in direkter Konkurrenz zur Apple Watch wahrgenommen werden wollen. Immerhin können auch iOS Benutzer auf Wear OS setzen.

mj1985 schrieb:
Mich stört allerdings eine Sache, heute beim Auto putzen habe ich bestimmt 20 mal die Google Assistent aktiviert (über den mittleren Knopf). Das kann man der Uhr nicht abgewöhnen, oder? Die Knöpfe auf der anderen Seite wären für mich praktischer

Du willst die Uhr also umdrehen? Dann probier mal Lefty.

Moin hab heute von Fossil im Laden meine gen 4 in eine gen 5 getauscht bekommen. Es ging der Rückdeckel meiner gen 4 ab.

Kann man den Nachrichtenton der Uhr ändern?