Fossil mit Android Wear 5. Generation

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam gestern rein. Kommt/Kam auf dem Smartphone (WearOS Update) zeitgleich mit der Uhr, zumindest bei mir.

mfg

Ah, OK...das meinst du. Das hat aber mit der Firmware nichts zu tun.

Nein, Firmware war das keins. Aber eben ein Update was das Knacken reduziert hat in der Lautstärke. Zumindest kommt mir das so vor. Kann mich auch täuschen. Ob das Problem via WearOS oder Firmware gelöst wird, hat mir Fossil nicht erläutert in deren E-Mail Antwort.

Neue Firmware habe ich checken lassen, da kam nichts (in den Einstellungen->System->Info...).

mfg

Ich würde sagen das ist ein Firmware Problem. Ich habe das Knacken bei mir noch nicht gehört, wann ist das bei dir?

@Martin 74:

Undefiniert, kommt unregelmäßig. Fossil hat schon bestätigt das sein nicht normal, und wird mit einem Update beseitigt. Bin gespannt, zum Glück ist Garantie drauf. Ewig warte ich nicht, weil es September ein Update geben soll das das beseitigt laut Fossil. Also warte ich mal weiter :D.

mfg

• Danke
Reaktionen: Martin 74
Bei mir kam auch eins - direkt nach dem Einrichten. Mit dem Security Patch vom Juli. Letztens kam ein Update der WearOS App am Handy auf Version 2.27, aber nix auf der Uhr.

Ich hoffe echt, dass sehr bald ein Fix für den abgehackten Sound bei Telefonaten kommt. Ansonsten hab ich echt keinen Fehler und auch kein Knacken bei sonstigen Tönen, nur halt Telefonate sind komplett abgehackt. Der Gesprächspartner kann mich aber klar und deutlich hören.

Habe beschlossen mit jetzt auch eine zu kaufen. Wie funktioniert dass jetzt genau mit den zwei Gutscheinen? Über zwei Emailadressen dem Newsletter abonnieren und beide Codes in einer Bestellung nutzen?

Melde dich jetzt mal für den Newsletter an und poste den Code. Ich kann dann den von der Woche davor posten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zur Uhr!!! Ist meine erste Smartwatch!!!

Mit was synchronisiert sich die Uhr mit dem Handy, Bluetooth oder Wlan?
Ich bin bis jetzt dahinter gekommen, wenn man Sprachanrufe oder Whatsapp Mitteilungen schreiben oder empfangen will, Bluetooth an sein muß.
Für was ist dann das Wlan da?
Wie habt ihr das eingeschaltet? Wlan immer oder wenn man es bracht für was auch immer?
Genau das selbe was Bluetooth angeht. Habt ihr das immer angeschaltet?
Sprachanrufe sind bei mir auch abgehackt, so wie es hier schon beschrieben wurde.
Für was ist der Menü Punkt " Standort von Smartphone und Smartwatch?
Danke für eine Antwort!
LG Hoffi

Ich habe alles an.
Zum Telefonieren nehme ich mein Telefon bzw. die Freisprecheinrichtung. In den Arm zu sprechen ist mir dann doch unangenehm.

Das mit dem Standort finde ich auch verwirrend, habe es aktiviert, da sonst das Wetter nicht ging.

• Danke
Reaktionen: Hoffi8888
Guten Morgen
Bluetooth habe ich immer an, ohne verliert die Uhr ja ihre grundlegende Funktion. WLAN habe ich eigendlich immer aus, das wird verwendet wenn die Uhr nicht über Bluetooth verbunden werden kann, z.b. wenn die Entfernung zu groß ist.
Telefoniert habe ich noch nicht mit der Uhr.

Standort wird von dem Gerät genommen welches den bessern Empfang hat. Ich hab am Handy immer GPS an, denke das es weniger Akku an der Uhr zieht.

• Danke
Reaktionen: Hoffi8888
Kann man eigentlich irgendwie ein zweites Ladekabel kaufen? Habe normal immer zwei, da ich beruflich viel unterwegs bin und nicht dauernd Umpacken will.

Funktioniert das mit der 5er?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ne, das passt nicht. Hab beide hier, die 4. wird induktiv aufgeladen, die 5. mit Kontakten

Alles zurück. Hab 3. und 4. verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
Laut Fossil kann zumindest deren Kabel beides.

Hab ich auch gerade gelesen, hab nur die Kabel hier die bei den Uhren dabei waren, die sind nicht kompatibel

Die Unterseite ist schon völlig anders, das Kabel der 4. hält nicht Mal an der Uhr, andersrum auch nicht.
Komisch

Sorry, 3. und 4. verwechselt

Zuletzt bearbeitet: