Fossil mit Android Wear 5. Generation

primetime schrieb:
Ich will mich ja nicht zum früh freuen, aber ich glaube etwas Ausdauer hat das Update gebraucht. Heute morgen um 7:00 Uhr mit 100% angelegt und jetzt noch 60%.
Bei welchem Akku-Modi?
 
lepostaldude schrieb:
Also der Reset hat leider nichts gebracht,. außer dass ich gpay etc wieder einrichten muss.

Das Problem konnte ich dennoch lösen, ich habe in den normalen Einstellungen die Gestensteuerung deaktiviert, aktiviert und wieder deaktiviert. Seit dem funktioniert es wieder wie es soll 😌
Vielleicht hätte auch einmal deaktivieren gereicht...
Die Einstellung steht wohl über dem Batterie Modi
Danke! Die Gesten waren bei mir in den normalen Einstellungen deaktiviert. Aber nach Aktivierung und erneuter Deaktivierung ist das Problem bei mir jetzt auch weg 👍
 
Das freut mich :)
 
@richmaster1o2

Modus Täglich
 
Hat schon jemand das neuste Update bekommen und kann was dazu sagen?
 
Was genau möchtest du denn wissen?
 
@primetime Ob sich an der Akkuleistung was getan hat.
 
Habe ich ja oben bereits geschrieben. Die Akku-Laufzeit hat sich bei mir merkbar verbessert. Über zwei Tage kommt man aber immer noch nicht.
 
Ich habs auch drauf. Gestern 15 Uhr 90 Prozent und heute Früh um 4 55 Prozent
Wlan gps nfc - aus always on -a us display an bei tippen - aus
Akkumodus individual
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint der Akku auch länger zu halten obwohl ich die neue Helligkeitsfunktion auf den hohen Wert gestellt habe. Ansonsten gleiche Individual-Einstellungen (alles aktiv außer: "OK Google", "Display berühren zum Aktivieren" und "Handgelenksbewegung").
Komme damit gut über 24h (ohne aktives Tracking natürlich).
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@primetime oh das hab ich glatt übersehen aber trotzdem danke.
 
Falls jemand eine Q Ventura HR verschenken möchte, meine Frau verkauft ihre. Ist von August 2020
 
Ich merke nach zwei Tagen mit dem Update keinen Unterschied in der Akku Leistung,
im Modus individuell in dem folgendes aktiviert ist:
Always On Display, Display berühren zum aktivieren, NFC, GPS, Herzfrequenz Messung im Hintergrund mit Google fit
Ausgeschaltet sind:
neigen zum aktivieren, WLAN, ok Google Erkennung

Damit komme ich gut über einen langen Tag, wie heute von 4:40 Uhr morgens bis abends 22 Uhr, mit etwa 30% Akku wenn die Uhr geladen wird.

Einen Tag habe ich ungewollt im Modus täglich begonnen, da war der Akku nach 14h fast leer ohne groß was mit der Uhr gemacht zu haben.
Also vom Akku Verbrauch her kann ich keine Verbesserung feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update heute auch mal installiert.
lepostaldude schrieb:
Ich habe jetzt leider das problem, dass die Einstellungen im individuellen Akku Modus nicht mehr angewandt werden.
Display bei Neigung an oder Berührung sind immer aktiv, egal was ich eingestellt und aktiviert habe.
Hat das noch Jemand?
Bei mir funktionierte lediglich "Always on" nicht mehr, der Rest klappte. Ich habe alle Batteriemodis mehrmals durchprobiert, always on in den normalen Einstellungen aktiviert, die Uhr mehrmals neu gestartet,.... half alles nicht. Zu guter letzt habe ich ein anderes Zifferblatt ausgewählt. Da funktionierte Always on. Danach habe ich mein normales Zifferblatt wieder ausgewählt und schau her, auch mit diesem geht's jetzt.
Wear OS ist einfach immer noch buggy. :/
 
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Oh Mann, krass wie viele unterschiedliche Bugs da bei so einem Update auftauchen die einem erstmal alles vermiesen.
Zum Glück ja am Ende doch nur Kleinigkeiten
 
Ist ja lustig, bei mir hat sich die Akkulaufzeit, zumindest in den ersten zwei Tagen, DEUTLICH verschlechtert. Wenn ich kaum etwas mit der Uhr gemacht habe hab ich vorher zwei Tage geschafft, gestern war der Akku als ich nach 9h von der Arbeit kam auf 10%, heute immerhin so 20% nach ca 10h. Das ist mies, dabei habe ich mit der Uhr kaum etwas gemacht. Wie vorher auch über Bluetooth verbunden, Always On Display an, Helligkeit automatisch.
 
@BR-146 Würde mal einen Reset machen, manchmal klemmt was nach dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
kriscross schrieb:
@BR-146 Würde mal einen Reset machen, manchmal klemmt was nach dem Update

Habe ich mal gemacht, mal schauen wie es heute läuft!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit dem zurücksetzen funktioniert nun nicht mehr der Google Assistant ... Er startet und diese Animation wenn man etwas sprechen soll, wenn man etwas sagt kommt aber nichts und irgendwann eine Fehlermeldung dass man sicherstellen soll dass die Uhr mit dem Smartphone verbunden ist ... So ein Müll! Langsam weiß ich warum ich vorher schon zwei mal eine Smartwatch verkauft habe.

Edit: ich habe nochmal die Verbindung mit der Uhr getrennt und neu gemacht und Neustart Uhr, nun geht es. Warum ist Google muss Smartwatches nur so hinterher gegenüber Apple? Es ist deutlich besser als vor zwei Jahren aber das gesamte Ding wirkt immer noch wie eine Art Beta ... Also Wear OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 Warum Google Wear OS so verkommen lässt, ist mir auch unerklärlich.
Ich selbst nutze die Galaxy Watch Active 2 und in damit sehr zufrieden, kann zwar nicht bezahlten damit aber das nutze ich ehrlich gesagt gar nicht, hab den Google Assistenten drauf und gut ist.
Ab und an teste mich mal Wear Os aber Momenten lohnt sich das noch nicht.
 
Seit dem letzten Update hat meine Carlyle auch gern jeden Tag eine andere Macke,
einen Tag lassen sich die Töne für Benachrichtigungen nicht mehr ausstellen, egal was in den Einstellungen aktiviert bzw. deaktiviert ist jedesmal ein PLING. Am Tag drauf geht der Schrittzähler einfach nicht mehr, obwohl ich weit über 10.000 gelaufen sein müsste, hat die Uhr tapfer den ganzen Tag 0 Schritte angezeigt und so auch an Fit weitergeben.
Und gestern hatte die Uhr keine Lust mir WhatsApp Benachrichtigungen anzuzeigen, andere Benachrichtigungen aber sehr wohl, dafür ging der Schrittzähler aber wieder und die Benachrichtigung waren auch wieder stumm.
Und das alles ohne Neustarts oder so, habe die Uhr immer nur über Nacht geladen.
Mal gucken was heute so los ist...
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.527
Mr_Burns
M
A
Antworten
0
Aufrufe
616
Andifossil
A
K
  • Kuba93
Antworten
0
Aufrufe
455
Kuba93
K
Zurück
Oben Unten