Display ausschalten per Taste

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

isostar2

Stamm-User
482
Hey, hab die Smartwarch zu Weihnachten bekommen und such einfach einen ein und ausschalter wie ich ihn seit 15 Jahren bei Handy und Smartphone habe. Also kurzer klick und das Display ist aus, fertig. Find grad nichts in den Einstellungen❔🤔
 
Zum Ausschalten des Displays gibt es keine Taste. Einfach in den Einstellungen auf Anzeige und "Display automatisch ausschalten" auf 5 Sekunden stellen.
 
@Wicki das will ich halt grade nicht, außerdem schaltet sich das Display nicht aus sondern geht in den Ambiente Modus. Jaja ich kann den Ambiente Modus Ausschalten, dann muss ich ihc ihn aber auch wieder einschalten. Wenn die Smartwatch am Wochenende nur rumliegt soll halt zumindestens das Display aus sein. Es kann dich einfach nicht wahr sein das man sie nicht ausschalten kann. Einen Monitor kann ich ja auch ausschalten wenn der Download zum Beispiel noch 5 Stunden dauert.....
 
Du musst uns nur vollständige Infos geben, dann können wir Dir auch die richtigen Tipps geben. 🙂
Das Display für längere Zeit auszuschalten, weil die Uhr nicht verwendet wird, ist für mich etwas deutlich anderes als durch deinen Startpost erläutert.
Ich aktiviere in solchen Fällen Kino- und Flugzeugmodus. Nur den Kinomodus, wenn die Uhr nicht die BT-/WLAN Verbindung während dieser Zeit verlieren soll.
 
@katerspike
@Wicki
Das sind bei mir 6 Schritte
1. Smartphone in den Aktiv Modus bringen
2. Runterscrollen
3. Auf Kinomodus klicken
4. hochscrollen (häckchen befindet sich im nicht sichtbaren Bereich)
5. Sicherheitsmeldung bestätigen
6. Wieder mindestens 5 Sekunden warten bis sich das Display komplett ausschaltet.

Nehmen wir jetzt mal an ich bin tatsächlich im Kino und habe vergessen das Display auszuschalten ich bekomme eine Notification rein, dann brauche ich mindestens 10 Sekunden für die 6 Schritte und das ist einer Zeit wo die Leute das eintippen von 4 Zahlen zu aufwenig finden und deshalb Fingerabdruck oder Gesichtentsperrung nehmen, ziemlich nervig wenn ich eigentlich gewöhnt bin alles sofort mit 1 klick zumindestens Optisch zu beenden.
 
Es gibt aber keinen Ein-/Ausschalter... Habe ich auch noch bei keiner Uhr gesehen. Möglicherweise gibt es eine 3rd Party App im Play Store, die man mit einer der Tasten verknüpfen kann. Da wirst du wohl suchen müssen.
Was hat in Deiner Beschreibung das Smartphone mit dem Vorgang "Kinomodus aktivieren" zu tun?
1. ggf. Display mit Touch einschalten
2. Leiste runterziehen
3. Kinomodus aktivieren
4. ggf. Meldung bestätigen, Display geht sofort aus. (bei mir kommt keine)
der ganze Vorgang dauert bei mir keine 2 Sekunden!
 

Anhänge

  • 20211229_170549.mp4
    28 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: katerspike - Grund: https://www.android-hilfe.de/attachments/upload?type=post&context[post_id]=12861297&hash=04aee369ae0de61972ac0d7647b3576e
katerspike schrieb:
der ganze Vorgang dauert bei mir keine 2 Sekunden!
Auf deinem Video sind es schon 4 Sekunden😅 einfach hart lächerlich das man zwar die Tasten Personalisieren kann aber Nichtmal den Kinomodus auf die Tasten legen kann.
 
Dann beschwere dich bei Fossil, ist ja hart lächerlich... ich bin raus 🤣
 
Also ich würde die Uhr an deiner Stelle zurück geben, weil dieses essentielle Feature offensichtlich fehlt!
Da implementiert FOSSIL bzw. Wear OS nicht exakt das was du haben willst?!?!
Frechheit sondergleichen und hart lächerlich von denen!
 
  • Haha
Reaktionen: katerspike
Such mal nach Button Launcher, evtl. funktioniert es damit.
 
Muss meine Aussage revidieren - funktioniert nicht mit dem Button Launcher.
Ich nutze diese Lösung, klappt prima:

 
@katerspike
@schattenparka
Scheint so als wäre das Problem so tiefgreifend das es sogar eine third Party App dafür gibt.
Und ein An/Ausschalter (jeder Monitor hat das) ist schon essentiell
 
Ja, mach mal... bestimmt eine super Idee, irgendeine App via Sideload zu installieren und ihr die "secure settings permissions" zu geben. Ich habe übrigens immer noch keine Uhr mit Ein/Aus Schalter gefunden. 🤣🤣🤣
 
@katerspike
Ja hast vollkommen Recht! DU hast nichts gefunden, kostenlose Bildung ist halt manchmal doch umsonst
Galaxy Watch Active2

Dazu kommt jetzt noch das eklatante Wecker Problem (Wecker lässt sich niemals deaktivieren)

Man merkt das Fossil und Wear OS nicht Lichtjahre hinter sind. Es handelt sich mehr um eine leuchtende Uhr als wirklich eine "Smart" Watch....
 
  • Böse
Reaktionen: katerspike
Wir reden hier über Wear OS und nicht über Tizen OS. Dann hast du dich einfach vorher nicht mit der Uhr auseinandergesetzt und einen Fehlkauf getätigt. Und höre auf hier zu beleidigen! Beim nächsten Mal geht eine Meldung an die Admins raus.
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
2
Aufrufe
1.172
PepperLewis
PepperLewis
I
Antworten
0
Aufrufe
582
iswt
I
lepostaldude
Antworten
29
Aufrufe
7.402
Der-hamster1
D
Zurück
Oben Unten