[Diskussion] Der Akku-Thread zur Carlyle/Julianna: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Akkulaufzeit ist vollkommen in Ordnung 👍
36 h sind eigentlich immer drin, passt für mich...
 

Klasse Video, gut erklärt wie man seine Uhr richtig einstellt, bzw. Wie man mit wear OS zurecht kommt.
Hat mir als Einsteiger sehr geholfen.
Nachdem ich meine Uhr am ersten Tag eingerichtet habe hat sich der Akku sehr gut eingependelt, die Uhr ist ein echt schickes spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masterle und der-hamster
Hallo zusammen,

vorgestern gab es ein Update von Android Wear auf der Uhr. Kann es sein, dass sich hier einiges an der Akkulaufzeit getan hat? Hab von heute morgen ca. 9.00h bis jetzt (19.35h) noch 76%. Display ist nur bei Handbewegung an und Benachrichtigungen kamen einige an.

Wie schaut es bei euch aus?

Grüße
 
Schreib doch bei so einer Frage die konkrete Versionsnummer dazu. Meinst du Wear 2.16?

Ich bin mit der Laufzeit im allgemeinen zufrieden. Bin am Abend bei ca. 50%. Nutze Always-on, Schrittzähler, GPS und Benachrichtigungen. Keine Pulsmessung im Hintergrund und kein Tilt-to-wake.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt vier Wear OS Uhren...die Motorola 360 2. die Fossil der 2. 4. und 5. Gen. Ich habe dann kurz eine Huawei GT2 probiert und war überhaupt nicht zufrieden, außer mit der Akkulaufzeit, die war unglaublich ! Das war es dann aber auch. Ein Beispiel, wenn eine Sportart aufgezeichnet wurde, kamen keine Nachrichten mehr an, geht einfach nicht. Mit der Akkulaufzeit der Wear OS Uhren war ich nie zufrieden, eine Radtour von 40 km aufzeichen und der Akku ist leer, das reicht nicht!!
Ich habe seit einer Woche ein Samsung Galaxy Whatch und bin begeistert! Tizen OS ist durchdacht, einfach und es ist alles dabei was man braucht. Nachrichen kommen immer an, auch bei Sport Tracken und der Akku halt mit allen eingeschalteten Funktionen mind. 4 komplette Tage durch, absolut beindruckend. Die drehbare Lünette ist super, man kann damit duch alle Menüs scrollen, auch mit Handschuhen.
Sorry Wear OS....ich bin raus, hab es echt lange versucht und war davon überzeugt. Aber!! Ein Tag Akkulaufzeit ist zuwenig, und mehr erreicht man nur wenn man Funktionen nicht nutzt, wie das aufzeichnen mit GPS usw. Ich möchte aber alle Funktionen nutzen, und mir keine Sorgen machen ob ich Strom bis nach 20 Uhr am selben Tag hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und DerStefan
Wie schon mehrfach beschrieben, fand ich auch bisher schon die Akkulaufzeit der edlen Carlyle für meine Anforderungen in Ordnung.
Für andere Anforderungen verwende ich eine Super funktionierende Galaxy Watch mit TizenOS.

Welche Versionen der Fossil The Carlyle HR5 sind aktuell?
ab Ferbr.2020 gab es die Fossil Carlyle HR5 Build-Nummer: PWDU.190829.040 (Einstellungen -> System -> Info -> Build-Nummer)

Meine Fossil Carlyle zeigt folgende Versionen über: Einstellungen -> System -> Info -> Versionen
Wear OS by Google: 2.14 (gibt es die v2.16 noch nicht für die Fossil Carlye? )
Home App: 2.33.0.310346284
Systemversion: H
Stand des Sicherheitsupdate: 01.Jan.2020

Während die Handy WearOS App die Version 2.34.0.300759186.gms anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W113
Bei mir die gleichen Versionsstände.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Build ist aktuell.
Wear OS hab ich die 2.16 bei mir.
Home App: 2.34.0.300759186
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Dieselben Versionen kamen bei mir heute per Update
Wear OS by Google 2.16
Home App 2.34.0.300759186
 

Anhänge

  • WearOS__2.16.jpg
    WearOS__2.16.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 137
Heute Morgen vom Strom genommen, jetzt noch 72% und AOD aktiv und Pulsmessung. Bin sehr zufrieden 🙃
 
Ich wollte meine Uhr schon zurückgeben weil die Laufzeit ein Witz war. Ich wollte mit der Carlyle meine iWatch ersetzten die ich optisch hässlich finde. Dann entdeckte ich hier den Post #82 und stellte meine Uhr danach ein. Der Erfolg: die iWatch wird jetzt verkauft :) 36 Stunden schaffe ich noch nicht ganz. aber ich gehe abends bei ungefähr 25% schlafen und lege die Uhr an den Strom.

Ich finde die Uhr cool. Sie optisch deutlich besser aus als meine iWatch und kann ( zumindest für meine Bedürfnisse) das gleiche
 
Steppl schrieb:
Danke, die App habe ich jetzt deinstalliert, der Akku scheint dadurch tatsächlich länger zu halten.
Hast Du vorher mal versucht, die automatische Herzfrequenz-Messung abzuschalten? Dann wird nur auf Anforderung gemessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Martin 74 schrieb:
Hab Google Fit deaktiviert und eine andere Kardio App installiert, die Funktion finde ich nämlich nicht schlecht.
Welche Kardio App ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChuckRock schrieb:
Nun...bin ich begeistert! Habe die Uhr heute im Batteriemodus "Täglich" (AOD, alle Sensoren an+Puls über GoogleFit, Cardio deinstalliert,
Mal eine evtl. dumme Frage: Wie kann man ohne CardioApp mit Google Fit mal spontan den Puls messen? Wenn ich das versuche, wird mir angezeigt, dass er z.B. vor 5 Minuten x war. Ich will aber ab und zu wissen, wie er denn JETZT gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
App-Drawer > Herzfreq. in Fit > etwas runter scrollen und "Messen" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@primetime Hmm, da kommt bei mir der Verlauf "heute", dann "Diese Woche" gefolgt von den Workouts der Woche und zuletzt "Einstellungen". Was macht ich falsch?
 
Ich habe das aufs ziffernblatt gelegt als shortcut. Findest du unter " ziele" in der fit app
 
@Der-hamster1 Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Unter "Fit Ziele" finde ich:
"Heute" mit meinen heutigen Aktivitäten,
"Diese Woche" mit den Wochen-Aktivitäten,
darunter ein Button "Puls", was mich aber auch nur zur Pulskurve (s.o.) führt.
Dann gibt es noch die Buttons "Workout", "Atemübungen" und "Einstellungen".
Nirgends irgendwas, was nach "jetzt messen" oder so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir ein ziffernblatt, das auf " bearbeiten setzten", die App die du dann auswählst heißt " Fossil Herzfrequenz". Die habe ich bei mir ausgewählt und kann dann den puls selber messen wann ich möchte. Ich drücke einfach auf die App und es wird gemessen.


Sorry, bei meiner ersten Beschreibung war ich in Gedanken beim Schrittzähler🙈🙈🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
jochen-01 schrieb:
Was macht ich falsch?

Keine Ahnung, ich habe in Fit die Messungen im Hintergrund komplett deaktiviert. Vielleicht liegt es daran?
 
primetime schrieb:
Keine Ahnung, ich habe in Fit die Messungen im Hintergrund komplett deaktiviert. Vielleicht liegt es daran?

Ja. Das habe ich aktiviert
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.526
Mr_Burns
M
H
Antworten
1
Aufrufe
981
Huetten
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.474
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten