Alternative Armbänder

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidOne

AndroidOne

Erfahrenes Mitglied
473
Ich nutze seit einigen Wochen eine Fossil The Carlyle HR (5. Gen.). Dabei war ein braunes Lederarmband. Das Lederarmband ist aber leider zusätzlich an der Innenseite mit Silikon oder einem ähnlichen gummiartigen Belag aufgedoppelt. Mir ist das Armband zu dick und unbequem und durch das Silikon schwitzt man an der Stelle auch leichter. Im Gegensatz zur Apple Watch gibt es bei Fossil nicht so viele zusätzliche Armbänder zur Auswahl.
Kennt jemand ein gutes alternatives Armband aus Leder oder Nylon (ähnlich Sportloop bei Apple), passend zur meiner Smartwatch (22 mm)?

Ich hab die Edition mit den 3 verschiedenen Armbändern gekauft (volle Hütte ;-) )
Da ist das schwarze Edelstahl-Armband dabei und das macht einen ausgezeichneten Eindruck.
Scheint praktisch immun gegen Kratzer zu sein! Kann ich sehr empfehlen.

Ich habe in einem Uhrengeschäft in der Nähe ein schönes Lederarmband, in Deutschland hergestellt, für 28,- € gekauft und es wurde sogar gleich an der Uhr befestigt. Das Tragegefühl ist jetzt deutlich besser und angenehmer wie mit dem Original Silikon/Leder-Armband von Fossil.

Und wie verhindert man, dass so ein Lederband nach wenigen Wochen zu stinken beginnt? Bei einer normalen Uhr ja kein Problem, die wechselt man halt regelmäßig mit einer anderen Uhr oder nimmt sie nicht für Sport oder Schwimmen. Bei einer Smartwatch ergibt das aber wenig Sinn...

DerStefan schrieb:
Und wie verhindert man, dass so ein Lederband nach wenigen Wochen zu stinken beginnt? Bei einer normalen Uhr ja kein Problem, die wechselt man halt regelmäßig mit einer anderen Uhr oder nimmt sie nicht für Sport oder Schwimmen. Bei einer Smartwatch ergibt das aber wenig Sinn...
du kannst nur das Armband wechseln. die Bänder von Fossil haben ein Schnellverschluss.
Einfach noch eine oder 2 andere Bänder bestellen, es passt jedes gängige 22mm Band. Am besten auch auf Schnellverschluss achten.
So kann man zum Sport dann ein Silikonarmband und für die Arbeit ein Lederarmband nehmen.
Habe mir das direkt zusammen mit der Uhr gerade eben gekauft:
Fullmosa Silikon Uhrenarmband 18mm 20mm 22mm 24mm mit Schnellverschluss in 8 Farben, Regenbogen Weich Silikon Uhrenarmband mit Edelstahlschnalle:Amazon.de:Sport & Freizeit

DerStefan schrieb:
Ich hab die Edition mit den 3 verschiedenen Armbändern gekauft (volle Hütte ;-) )
Da ist das schwarze Edelstahl-Armband dabei und das macht einen ausgezeichneten Eindruck.
Scheint praktisch immun gegen Kratzer zu sein! Kann ich sehr empfehlen.
@DerStefan
Ich möchte mir das originale schwarze Fossil Edelstahlband für meine schwarze Fossil The Carlyle 5gen kaufen.
Eine Frage zur Farbe, ist das Armband dunkelgrau oder schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett schwarz und wirklich sehr robust beschichtet. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen DLC. PVD ist es aber ganz bestimmt. Wirklich top!

• Danke
Reaktionen: W113
DerStefan schrieb:
Im Gegensatz zu dem Originalband, dass innen noch Silikon unter dem Leder hatte, stinkt das neue reine Lederarmband gar nicht, weil man einfach nicht schwitzt. Das war bei mir vorher so. Ich bin super zufrieden mit dem Lederarmband. Beim Schwimmen trage ich keine Smartwatch. Für mich also perfekt das Lederarmband :)

Heute kam mein bestelltes Fossil Uhrenarmband Edelstahl 22 mm Black (LB-FS4646)
Sieht und fühlt sich hochwertig an, das schwarze Band passt auch mit dem Glanzgrad 100%ig zur schwarzen Carlyle.

Schade, dass keine Quick Release Federstege (Schnellwechsel Federstege) verwendet werden können.
Das Band kann nur mit normalen Federstegen (beiliegend) montiert werden.

Gibt es eventuell 2 Versionen von diesem Band?
Dieses Fossil Band hat die Modellbezeichnung: LB-FS4646

Anhänge

• Fossil Uhrenarmband LB-FS4646 _1.JPG
    Fossil Uhrenarmband LB-FS4646 _1.JPG
    118 KB · Aufrufe: 239
  • Fossil Uhrenarmband LB-FS4646 _2.JPG
    Fossil Uhrenarmband LB-FS4646 _2.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 223
Bei mir war das Band Serienausstattung, sieht aber anders aus und hat auch die Schnellverschlüsse...

• Danke
Reaktionen: W113