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Mr_Burns
Neues Mitglied
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Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen jemandem hier im Forum helfen:
Ich habe im November 2020 die Carlyle Gen5 44mm Bluetooth bei Amazon bestellt, weil sie, wie ich heute noch finde, die schönste Wear OS Watch am Markt ist.
Leider hat mich, wie so viele, von Anfang an die Akkulaufzeit gestört. Ohne Standortbestimmung und AOD bin ich in den ersten Monaten meistens ganz gut über den Tag gekommen. Mich hat es dennoch gestört, dass ich Funktionen nicht nutzen kann, weil der Akku nicht mal einen Tag hält.
Seit einiger Zeit hatte ich aber jetzt nach 1,5 Jahren Nutzung das Problem, dass sich die Uhr bei einem Akkustand von 30% plötzlich ausschaltet. Wenn ich sie danach gleich lade, geht der Akkustand innerhalb von wenigen Minuten wieder auf 100%. Nach dem Entfernen vom Ladegerät schaltet sich das Gerät aber nach wenigen Minuten wieder aus.
Ich habe mich daher an den Reparaturservice von Amazon gewandt und die Uhr an den Dienstleister SERTEC 360 eingeschickt. Die Reparatur sollte ca. 12 Tage dauern. Heute bekam ich ein Mail, dass sich die Reparatur verzögert und ich mich an Amazon wenden kann, wenn ich Ersatz oder eine Rückerstattung möchte.
Das habe ich per Chat auch getan (jedes Mal sehr kompetent, großes Lob an Amazon!) und erhalte jetzt ein Rückerstattung über den kompletten Kaufpreis.
Ich werde jetzt zur Samsung Galaxy Watch 4 wechseln und hoffen, dass hier die Akkulaufzeit besser ist.
Ich habe im November 2020 die Carlyle Gen5 44mm Bluetooth bei Amazon bestellt, weil sie, wie ich heute noch finde, die schönste Wear OS Watch am Markt ist.
Leider hat mich, wie so viele, von Anfang an die Akkulaufzeit gestört. Ohne Standortbestimmung und AOD bin ich in den ersten Monaten meistens ganz gut über den Tag gekommen. Mich hat es dennoch gestört, dass ich Funktionen nicht nutzen kann, weil der Akku nicht mal einen Tag hält.
Seit einiger Zeit hatte ich aber jetzt nach 1,5 Jahren Nutzung das Problem, dass sich die Uhr bei einem Akkustand von 30% plötzlich ausschaltet. Wenn ich sie danach gleich lade, geht der Akkustand innerhalb von wenigen Minuten wieder auf 100%. Nach dem Entfernen vom Ladegerät schaltet sich das Gerät aber nach wenigen Minuten wieder aus.
Ich habe mich daher an den Reparaturservice von Amazon gewandt und die Uhr an den Dienstleister SERTEC 360 eingeschickt. Die Reparatur sollte ca. 12 Tage dauern. Heute bekam ich ein Mail, dass sich die Reparatur verzögert und ich mich an Amazon wenden kann, wenn ich Ersatz oder eine Rückerstattung möchte.
Das habe ich per Chat auch getan (jedes Mal sehr kompetent, großes Lob an Amazon!) und erhalte jetzt ein Rückerstattung über den kompletten Kaufpreis.
Ich werde jetzt zur Samsung Galaxy Watch 4 wechseln und hoffen, dass hier die Akkulaufzeit besser ist.