Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine Skagen Falster 6 Smartwatch. Ist ja irgendwie auch Fossil gen 6.
Ich habe ein Sicherheitspatch von Dezember 2021 drauf und WearOS 2.38. Wenn ich auf System aktualisieren gehen, wird mir angezeigt ich sei auf dem neuesten Stand. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Doch, ist es. Skagen möchte in Q1/23 das Update auf WearOS 3 veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Was ich schade finde ist, das man das dauerhaft eingeschaltete Display nicht zeitlich steuern kann. Wäre Klasse wenn man es z.b. nur dauerhaft an ist von 7-23 Uhr.

Schaltet deine Uhr nach dem Ablegen am Abend das Display nicht nach einer gewissen Zeit von selbst aus?

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Androidfan1515 ja das macht sie, war mir aber noch nicht aufgefallen

Hallo zusammen, habe das Alexa Sprachproblem hier schon zwei Mal gelesen. Texte sind in Deutsch, Sprache ist aber Englisch. Ist das bei euch unter OS 3.0 auch so, oder hat jemand eine Lösung dazu? Da der Google Assistant nicht mehr läuft, wäre das die einzige Alternative. Aber so bringt das auch nicht viel.

@NastyGen6 ich habe auch das Problem das ich keine WhatsApp Nachrichten bekomme :( kannst du mir erklären wie du es hinbekommen hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NastyGen6 schrieb:
@primetime ah danke dir,
dann werde ich es nachher Testen... Aktuell bin ich auf arbeit und meine uhr nicjt dabei Habe eben schon das device aus dem Konto gelöscht welches 10 mal vorhanden war 🤔seltsam..
Werde nachher hier berrichten ob es geklappt hat.
@NastyGen6 ich habe auch das Problem das ich keine WhatsApp Nachrichten bekomme :( kannst du mir erklären wie du es hinbekommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen. Danke im Voraus.

@NastyGen6
Vielen Dank für, den Beitrag!
Auch ich hatte Probleme meine Fossil Gen6 mit dem Handy zu verbinden, nachdem zunächst alles mit der WearOS-App funktionierte. Aber dann kam ein Update auf OS 3 und nach dem Versuch es mit der Fossil-App zu verbinden, ging gar nichts mehr.
Die Hinweise auf die zu löschenden Speicher und Cache führte dann endlich zum Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Tigerr74
@Swidi hab das Problem auch und leider noch keine Lösung. In der Alexa Web App ist die Smartwatch App auf englisch eingestellt und kann nicht umgestellt werden. Der Support konnte auch nicht helfen.

Der Amazon Support konnte mir heute auch nicht weiterhelfen und verweist auf Fossil. Ich soll die Uhr in die App einbinden aber das funktioniert nicht da die Uhr nicht gefunden wird.

Mit dem Iphone habe ich immer Probleme mit der Fossil app zu verbinden. Glaub eher, beide Geräte mögen sich nicht so besonders.

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, Handy und Uhr zu koppeln. Aufgrund nochmaliger Nachfrage bei Fossil wurde mir mitgeteilt, dass es ein Update gibt.
Nach 4h Update geht es nun.

Allerdings habe ich eine anderes Problem, wenn ich auf der Uhr zu Wellness - Einstellung - Konto gehe und dann Profil steht unten "anmelden, um die Fossil Smartwatch zu aktualisieren"! Wo soll ich mich denn anmelden?? In der Fossil Smartwatch App und Google fit bin ich angemeldet.

Anhänge

• IMG_20230119_194648.jpg
    IMG_20230119_194648.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 73
Was für ein Update? Betriebssystem der Uhr oder der App?

Update auf der Uhr.

Okay. Hattest du länger keins gemacht oder ist die neu? Mein letzter Stand ist von Dezember.

Ich habe meine Uhr mit einem anderen Handy verbinden müssen, dann kam eine Systemaktualisierung. Und dann mit dem Handy getrennt und mit meinem verbunden, ging perfekt dann.
Allerdings tut das Handy und dir Uhr was sie wollen, ständig ist das Handy getrennt und es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden und ich muss zurücksetzen und wieder koppeln. Aber kann das ja nicht jeden Tag wiederholen.
Sehr sehr schlecht von Fossil. Whatsapp bekomme ich auch keine Nachrichten und Wellness funktioniert wie gesagt auch nicht.

@amboss76 welche Fossil ist denn das? So ein Model habe ich noch nie gesehen. Die aktuelle Software der Uhr läuft auch nur mit der Fossil App auf dem Handy. Da funktioniert die Google Software nicht mehr.

@RoterDrache Generation 6. Ja die neue Fossil App habe ich ja auf dem Handy. Und die Fit App. In meiner Fossil App zeigts mir zum Verbindung aber diese Fit App an?

@amboss76 viele hatten Probleme beim verbinden nach dem Update. Die Lösung war die Google App erst vom Handy zu löschen. Dann Handy neu starten und alles mit Fossil App einrichten. Welche Softwareversion hast du denn genau auf deiner Uhr?