Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@b0thunt3r keine Ahnung meine Uhr läuft ja ohne Probleme.
Was kannst du denn mit der App steuern? Zum ja extra drauf hingewiesen hat, das man die Fossil App nutzen soll. Man soll ja sogar vor dem Update auf WaerOs 3 die App löschen. Lese mal in der Fossil App den zweiten Absatz.

Ich gebe es auf. Ich rede noch immer von der App auf der Smartwatch, nicht auf dem Smartphone. WearOS ist das Betriebssystem der Uhr, das kann man nicht löschen.

@b0thunt3r wer hat denn was von löschen gesagt? Ich habe lediglich geschrieben das ich kein Programm haben mit dem Logo das du hier gepostet hast. Ja sich ich reden von der Uhr und nicht vom Handy. Das ist meine Versionsnummer. IMG_20221102_143706.jpg
Jetzt weiß ich was du meinst. Diesen Punkt den du meinst ist im Play Store. Das ist kein Menüpunkt auf der Uhr. Das Betriebssystem der Uhr kommt aber von Fossil. Google hatte WaerOs lange nicht freigegeben für andere Hersteller. Samsung hatte mit Google einen exklusive Vertrag für WaerOs abgeschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@b0thunt3r was du meinst ist in dem Playstore, das ist die alter Kommunikations App. Das ist nicht das Betriebssystem, das Betriebssystem kommt nicht über den AppStore. Du bekommst da echt was durcheinander. Damit SmartWatch und Handy vor WaerOs 3 kommunizieren konnten brauchten beide WaerOs. Heute hat dieses die App von Fossil übernommen. Ergo musst du auf beiden Geräten, jetzt Fossil Software haben.

Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache

Du bringst hier leider einiges durcheinander. Du hast die App auch, 100%ig.

Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > App-Info > System-Apps (ganz unten) > Wear OS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@RoterDrache Nein, ich bringe nichts durcheinander. Man sieht doch sogar auf meinem Foto das ich im Store auf der Uhr bin und nicht am Smartphone. Aber ist auch egal jetzt, wir kommen da ja eh nicht weiter.

@b0thunt3r und was genau bewirkt diese App? Für eine komplette Software ist sie ja viel zu klein.

Heute war das Update wieder zu sehen - 1.3.66.483645515, aktualisiert am 31.10.

Es ist keine App, es ist das Betriebssystem der Uhr, ich denke, es werden einfach ein paar Bugfixes eingespielt. Was genau geändert wird steht da nicht bei, ist mit 3,8 Mbyte aber auch sehr klein.

@b0thunt3r Moin, hattest du das Update installiert? Ich habe das bis jetzt nicht angezeigt bekommen.

Bei mir hat sich die Anzeige des Wear OS Updates verändert.
Wegen den schlechten Erfahrungen von euch drücke ich seit Anfang an die Meldung zum Update immer weg.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das jetzt seit ein paar Tagen der Punkt:"1. Installiere Update auf......" dazu gekommen ist.
WearOS Meldung.jpg

Es scheint wohl ein Update auf das Update gekommen zu sein.
Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich. 🤪

Gruß
Dirk

RoterDrache schrieb:
@b0thunt3r Moin, hattest du das Update installiert? Ich habe das bis jetzt nicht angezeigt bekommen.
Ja, hab ich installiert - war minimal und änderungen konnte ich keine feststellen.

@Bongo Bong Bei mir kein neues Update zu sehen, mal gucken.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ich bekomme meine Smartwatch leider immer noch nicht mit meinem Handy verbunden. Ein weiteres Update zeigt es mir auf der Uhr auch nicht an :(

So meine Fossil läuft jetzt 48 Stunden, Display ist auf Dauer an gestellt. Der Unterschied ist das, ich mache die Uhr abends ab. Dann schalten sich fast alle Sensoren ab. Das bringt einen riesen Unterschied. So gefällt mir die Uhr sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Tigerr74
Wenn du die Uhr ablegst, kannst du sie ja auch gleich in den Flug- und Kinomodus setzen.

@primetime warum sollte ich das machen, ich habe meine Uhren abends immer abgenommen. Außerdem glaube ich nicht, dass dann die Sensoren für die Pulsmessung und Sauerstoffsättigung aus sind. Die Sensoren leichten nach dem ablegen auch noch eine Weile, gehen dann aber aus. So steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Na dein Posting bezog sich doch auf die Akku-Ausdauer. Und da ist Kino- und Flugmodus halt das sparsamste.

@primetime das denke ich eben nicht, die Sensoren bleiben da doch aktiv. So wie ich rausgefunden habe wird da ja lediglich W-Lan deaktiviert. Vielleicht weißt du ja was da noch deaktiviert wird. Wäre ja von Interesse weil hier sich ja viele über die Akku Laufzeit beschweren

Dumme Frage vielleicht, aber warum nutzt ihr WLAN an der Uhr?
Ich nutze nur Bluetooth, weil ich immer mit dem Handy verbunden bin und das zuhause auch immer im WLAN ist.

Das WLAN saugt mir auch zu viel Strom und es nervt weil Ich es nach jedem Neustart der Uhr wieder deaktivieren muß.

Gruß
Dirk

z.B. für: Handy liegt drinnen am Lader und ich bin im Garten. BT reicht nicht soweit, mein WLAN hingegen schon. Gleiches Spiel manchmal im Haus, wenn mein Handy eine Etage wieder unten/oben liegt.

Im Moment nutze ich es aber gar nicht, da meine Gen 6 gestern den Dienst quittiert hat, kein Einschalten mehr möglich, Retoure an Amazon ist auf dem Weg.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Gute Gründe.
Bevor ich die Fossil Uhr hatte habe ich mir angewöhnt immer mein Handy mitzunehmen wenn ich in den Garten oder hoch unters Dach gehe.

Viel Glück mit der Retoure.

Gruß
Dirk

Gute Nachrichten, OPPO hat uns ein Update zur Verfügung gestellt und wir konnten die Uhr einbinden, in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. (-:

• Danke
Reaktionen: Lotussteve