Wear OS 3 für Fossil Gen 6

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christoph521 also diese grünen Lampen sind an. Wie gesagt ich komme trotzdem auf gut 24 Stunden. Denke aber wie du, logisch wäre es wenn die nur dann aktiv ist bei einer erwünschten Messung.
 
@RoterDrache Also 24 Stunden schaffe ich nie. Ich habe das Always on Display an und Display aktivieren durch Arm Bewegung aus.
 
@Christoph521 Always on habe ich auch aber durch Armbewegung habe ich aus. Das Display geht relativ oft ohne Grund an. Gerade nachts kommt das oft vor, stelle die Funktion mal aus.
Denke das meine Akkuleistung noch besser wird wenn ich ein stabiles W-lan habe. Noch muss ich w-lan deaktivieren weil die Uhr sonst ständig sucht. Das saugt auch den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph521
dashane schrieb:
Moin moin,
habe die 4 Seiten im Thread durch und konnte trotz aller Tricks und Workarounds die Uhr ums Ver***** nicht koppeln.

Was nun Erfolg gebracht hat war:
Wear OS App im App Store laden (hatte sie wie beschrieben schon deinstalliert)
Unten beim Zahnrad auf Einstellungen gehen
Fossil Uhr komplett aus der App löschen (oben kann man nur die Verbindung trennen)
Wear OS App wieder deinstallieren
Fossil App installieren
Koppeln

Benachrichtigungen etc funktionieren bei mir problemlos

Hoffe ich konnte vllt damit helfen
Leider kein Erfolg, ich gehe von einem Bluetooth Problem bei OPPO aus, wir haben es auf einem weiterem Androiden getestet und es hat funktioniert.

Danke
 
@NastyGen6 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Redmi Note 8 pro lässt sich nach dem Update nicht mehr mit meiner Fossil Gen 6 verbinden. Ich habe alle Vorschläge und Ratschläge durchgeführt und ausprobiert... aber es funktioniert nichts. Nach einigen hin und her geschriebenen E-Mails mit Fossil ist das Ergebnis, dass ich mich doch bitte mit der Handymarke in Verbindung setzen solle.

Hat bei dir die Kopplung irgendwie geklappt mittlerweile?

LG Sarah
 
amboss76 schrieb:
@NastyGen6 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Redmi Note 8 pro lässt sich nach dem Update nicht mehr mit meiner Fossil Gen 6 verbinden. Ich habe alle Vorschläge und Ratschläge durchgeführt und ausprobiert... aber es funktioniert nichts. Nach einigen hin und her geschriebenen E-Mails mit Fossil ist das Ergebnis, dass ich mich doch bitte mit der Handymarke in Verbindung setzen solle.

Hat bei dir die Kopplung irgendwie geklappt mittlerweile?

LG Sarah
Servus, nein bisher kein Erfolg. Ich gehe von einem Bluetooth Problem a
Im weitesten Sinn habe ich beruflich mit ähnlichen Problemen zutun und wir werten die Logdaten aus, um den Ursprung zu erhalten. Diese Idee habe ich dem Hersteller mitgeteilt und nun warte ich auf Rückantwort.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: amboss76
Gab ein WearOS Update im Playstore, konnte aber noch keine Änderungen feststellen. Was mich nach dem Update nervt ist das die Uhr bei mir sehr schnell Akku verliert. Ich lade Sie vor dem Schlafengehen voll, gehe dann in den Kino-Modus und morgens habe ich nur noch 75-70%. Vor dem Update hatte ich i.d.R. noch mind. 80% ... schade.
 
b0thunt3r schrieb:
Gab ein WearOS Update im Playstore, konnte aber noch keine Änderungen feststellen. Was mich nach dem Update nervt ist das die Uhr bei mir sehr schnell Akku verliert. Ich lade Sie vor dem Schlafengehen voll, gehe dann in den Kino-Modus und morgens habe ich nur noch 75-70%. Vor dem Update hatte ich i.d.R. noch mind. 80% ... schade.
Welches Update meinst du, Fossil App oder WearOS bei beiden wird bei mir kein Update angezeigt? funktioniert bei dir die 6er mit WearOS.
 
Auf der Uhr selber gabs ein Update für WearOS - die andere Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du mit "die 6er"?
 
@z3haxe bei mir kommt auch kein update. WearOS 3 läuft bei mir eigentlich gut. Was mich nervt, dass der Puls dauerhaft gemessen wird und man es nicht ausschalten kann.
 
b0thunt3r schrieb:
Auf der Uhr selber gabs ein Update für WearOS - die andere Frage verstehe ich leider nicht. Was meinst du mit "die 6er"?
Solange du kein Update auf WearOS3 auf deiner Uhr gemacht hast kannst du noch die WearOS App nutzen, nach dem Update musst du die Fossil App nutzen. Jetzt ist die Frage welches Update hast du erhalten, im Store sind bei beiden Apps die Versionen Stand heute schon älter.
 
Wie geschrieben: Im Playstore auf der Uhr gabs ein kleines WearOS-Update - und auch ein Update für die App "Kontakte" und "Health Services".

Weie man in dem nachvollziehen kann habe ich seit 2 Wochen das Update und nutze die Fossil-App zum koppeln und synchronisieren. Nichtsdestotrotz gibts ja noch den Playstore auf der Uhr selbst.
 
@b0thunt3r so diese App funktioniert nicht mehr wenn du waer os 3 auf der Uhr hast. Schau doch einfach mal auf deiner Uhr nach welche Software du drauf hast.
Diese App geht bei waer os 3 nicht mehr. Screenshot_2022-11-02-11-32-43-525_com.android.vending.jpg
 
Rede ich chinesisch? Es geht um ein WearOS-Update im Playstore auf der Uhr! Das wollte ich nur mitgeteilt haben ... Die WearOS-App nutze auf dem Smartphone nutze ich nicht da sie wie gesagt keinen Nutzen hat.
 
@b0thunt3r mal ganz ruhig bleiben, die wearOs ist bei dem Update auf Android 3 nicht mehr installiert. Ergo passt dein Beitrag nicht in diesen Bereich. Wir fragen doch noch ohne Grund, welche Software du auf deiner Uhr hast.
 
Natürlich ist sie installiert.PXL_20221102_110459805.MP.jpg
 
Natürlich ist die App auf der Uhr noch installiert, schließlich läuft die Uhr mit WearOS. Welche Version hast du nach dem Update?

Ich habe 1.3.66.476321169 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselbe, hatte vorhin die Uhr mal zurückgesetzt - nach dem Neuaufsetzen wurde die App interessanterweise nicht separat aktualisiert. Muss man manchmal nicht verstehen.
 
@primetime ich habe die gleiche Version aber die WaerOs App fehlt bei mir. Habe das ganze Menü durch geguckt.
 
Wie kannst du die gleiche Version haben wenn du die App nicht hast?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.962
b0thunt3r
B
Sub187Zero
Antworten
9
Aufrufe
2.392
Hausmeister123
H
J
Antworten
0
Aufrufe
574
Julianschlt
J
Zurück
Oben Unten