Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NastyGen6 das hatte ich auch, nach dem ich die Fossil App gelöscht hatte und das Handy neu gestartet hatte ging das ohne Probleme.
Fossil App erst installieren wenn Uhr das anzeigt.

@RoterDrache okay danke für den tipp, das werde ich nachher mal probieren.
Habe die uhr jetzt daheim gelassen.. Bin aktuell auf arbeit.. Werde aber nachher mal berichten

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Was mir noch negativ aufgefallen ist nach dem Update.
Stellt man einen Wecker auf dem Handy, kann man ihn nicht mehr auf der Uhr abstellen wenn er klingelt.

Ich habe Fossil einige Videos von nicht funktionierenden Dingen geschickt. Man wird sich um ein schnelles Update bemühen. Dann bin ich mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
So wirklich was neues gibts nicht bislang, schon enttäuschend, gerade bei der Mediensteuerung die sich automatisch mitstartet wenn ich Spotify auf dem Handy abspiele - schon nervig. Weiß jemand wie der Dienst genau heißt das ich diesen ggf. dauerhaft deaktivieren kann?

Trotz des tipps von @RoterDrache die app zu deinstallieren und das handy neuzustarten, kann ich mein handy nicht mehr mit der uhr koppeln

@NastyGen6 was für ein Handy hast du denn?
Hattest du auch vor dem installieren der App, alle Daten von der App gelöscht mit der du es vorher versucht hast?

Hallo zusammen, seit dem Update auf Wear OS 3 hält der Akku meiner Fossil Gen 6 kaum noch bis abends durch. Weiß zufällig jemand, ob es in der Fossil App oder auf der Watch eine Akku-Statistik gibt, die den Akkuverbrauch aufschlüsselt? Ich meine mich zu erinnern, daß es in der "alten" Wear App eine solche Übersicht gab...

Es gibt keine Statistik mehr. Meine Uhr hält wesentlich länger als unter WearOS 2, siehe Kommentar weiter vorne. Habe die Apps Cardiogramm (galt unter WearOS 2 als Akku-Fresser) und Wellness (nutze nur Fit) deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Holzmichl
primetime schrieb:
Es gibt keine Statistik mehr. Meine Uhr hält wesentlich länger als unter WearOS 2, siehe Kommentar weiter vorne. Habe die Apps Cardiogramm (galt unter WearOS 2 als Akku-Fresser) und Wellness (nutze nur Fit) deaktiviert.
Danke für den Hinweis bezüglich Cardiogramm und Wellness. Werde die beiden Apps Mal deaktivieren und schauen, ob sich die Laufzeit ändert.

Hallo

Ich habe mal eine Frage, habt ihr auch das Porblem, dass nach dem Update,auf der Uhr keine Schritte mehr abgerufen werden können ? Ich sehe auf meiner Uhr nur noch das Feld,aber kann dies nicht mehr anklicken so wie vorher, mache ich etwas falsch ? Muss ich noch irgendwas umstellen ?

@RoterDrache hab nen xiomi redmi note 8 pro,
Und japps ich habe alles nach Anleitung gemacht... Die uhr war ja nach dem update mit anfänglichen schwierigkeiten ujd hilfe vom Support verbunden, habe sie dann nochmal resettet weil ich ja so probleme mit der uhr hatte und jetzt bekomme ich sie nicht mehr gekoppelt.

@NastyGen6 also ich habe ein Mi11 und dabei echt keine Probleme gehabt. Ich hatte aber gleich alles vorher gelöscht von der alten Koppelung.

Wir fahren zur Zeit zweispurig weil das Mobiltelefon meiner Frau ein OPPO X5 keine Kopplung zulässt. Sind mit Fossil und OPPO im Kontakt, Fossil wollen die Uhr zur Rep..Wir gehen davon aus das es nicht an der Uhr liegt, da eine Verbindung mit Huawei und IPhone 13 klappt. OPPO hat noch nie davon gehört das die WearOS3 Uhren nicht mehr mit der WearApp funktionieren und waren überrascht. Jetzt sind wir gespannt welches Angebot unterbreitet wird, denn das wird weltweit aufschlagen.

Moin moin,
habe die 4 Seiten im Thread durch und konnte trotz aller Tricks und Workarounds die Uhr ums Ver***** nicht koppeln.

Was nun Erfolg gebracht hat war:
Wear OS App im App Store laden (hatte sie wie beschrieben schon deinstalliert)
Unten beim Zahnrad auf Einstellungen gehen
Fossil Uhr komplett aus der App löschen (oben kann man nur die Verbindung trennen)
Wear OS App wieder deinstallieren
Fossil App installieren
Koppeln

Benachrichtigungen etc funktionieren bei mir problemlos

Hoffe ich konnte vllt damit helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerr74 und RoterDrache
dashane schrieb:
Moin moin,
habe die 4 Seiten im Thread durch und konnte trotz aller Tricks und Workarounds die Uhr ums Ver***** nicht koppeln.

Was nun Erfolg gebracht hat war:
Wear OS App im App Store laden (hatte sie wie beschrieben schon deinstalliert)
Unten beim Zahnrad auf Einstellungen gehen
Fossil Uhr komplett aus der App löschen (oben kann man nur die Verbindung trennen)
Wear OS App wieder deinstallieren
Fossil App installieren
Koppeln

Benachrichtigungen etc funktionieren bei mir problemlos

Hoffe ich konnte vllt damit helfen
Danke für den Hinweis, diese Reihenfolge habe ich noch nicht probiert, bin gespannt werde ich testen.

Bei mir wird auch seit dem Update der Puls dauerhaft gemessen. Ich habe die Wellness App deaktiviert, und trotzdem leuchten die grünen Dioden dauerhaft. Dir Musiksteuerung geht bei mir auch nicht.

By the way, gibt es einen vernünftigen Grund das Update zu installieren, wenn man bisher zufrieden war und vor allem den Assistent und GooglePay nutzt?

Wenn ich das alles so lese, bin schon enttäuscht, ich dachte beim Kauf sehr schnell Wear OS 3 zu bekommen und somit ein besseres System incl. Assistent, aber hier Updatet man ja auf Probleme und dann zeigt mir die Uhr das auch noch jeden Tag als verfügbar an 🙈.

Grüße Brati

@Brati also was ich positiv finde ist die Veränderung der Akku Laufzeit. Ich komme jetzt locker auf über 24 Stunden. Das mit der gleichen Einstellung wie vor dem Update.

@RoterDrache Wird bei dir nicht dauerhaft der Puls gemessen? Ich habe das Gefühl, dass das bei mir unnötig am Akku saugt