Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@primetime nein ich habe die uhr nach dem update nich resettet, ist jetzt aber auch egal denn bei mir hat sich die medienwiedergabe auch verabschiedet... Keine chance wieder das zum laufen zubekommen 😿 auch kann ich bei spotify die Lautstärke nicht mehr über die sw app ändern.... Habe aber an den einstellungen nichts verändert.

Gestern hat sich meine Uhr auch mal gemeldet das es ein neues update gibt.
Ich hab es erstmal weg gedrückt.
Mal schauen wie oft ich das machen kann.

Gruß
Dirk

Hallo,
ich habe meine Uhr auch auf WearOS 3 geupdated.

Wo kann man sich den Akkuverbrauch jetzt anzeigen lassen. Habe in der Fossil App und auf der Uhr nichts gefunden.

Gruß Mr_Data

Habe auch nichts gefunden, aber ich bin positiv überrascht. Uhr heute morgen um 7:00 Uhr angelegt, Schrittzähler über Fit (funktioniert endlich wieder), Watchface "Pixel Watch konzentrisch", Wellness deaktiviert, AOD ein und jetzt noch 45%. Ein Schritt in die richtige Richtung.

@primetime ja bin auch überrascht, die Laufzeit ist deutlich besser geworden.

Hmm, schade das der Google Assistant nicht funktioniert, den nutze ich sehr oft auf der Watch, da gibt es auch noch keinen Workaround? Die Samsung Uhren haben den ja mittlerweile.

Grüße Brati

Brati schrieb:
Hmm, schade das der Google Assistant nicht funktioniert, den nutze ich sehr oft auf der Watch, da gibt es auch noch keinen Workaround?

Nein. Laut Fossil liegt es daran, dass der für Wear OS 3 noch nicht an den 4100er-Chip von Qualcomm angepasst wurde. Auch andere Uhren mit diesem SoC müssten damit bei Wear OS 3 vorerst darauf verzichten. Klang aber in dem Post auf Reddit so als sei das nur eine Frage der Zeit, bis Google das per Update nachreicht.

Evtl. für die Zwischenzeit:

• Danke
Reaktionen: Steili
An die Leute mit "Machine" als Ziffernblatt: Bilde ich es mir ein oder ist seit dem Update deutlich mehr Inhalt auf dem Always-On-Display mit diesem Ziffernblatt?

Halll zusammen,

seit dem Update auf Wear Os3 auf meiner Gen6 habe ich plötzlich keine Kontakte mehr auf meiner Gen6. Wenn mich ein Kontakt anruft wird auch nur die Nummer und nicht der Name angezeigt. Ist das normal oder was kann ich da tun?
Die Wear OS APP kann ich garnicht mehr nutzen sondern nur noch die Fossil Smartwatches App ist das auch normal?

Vielen Dank.

MaxIve schrieb:
Die Wear OS APP kann ich garnicht mehr nutzen sondern nur noch die Fossil Smartwatches App ist das auch normal?

Ja. Seit Wear OS 3 haben alle Hersteller eigene Companion-Apps. Die Wear OS-App besteht nur noch für Wear OS 1/2-Geräte.

• Danke
Reaktionen: Steili
Mittlerweile, macht meine uhr was sie will.
Mal bekomme ich meine Benachrichtigungen mal nicht.... Außerdem macht die mediensteuerung auch was sie will...mein schrittzähler reagiert ab und an auch nicht ujd mein sensor ist jetzt auch dauerhaft aktiv.... Ich könnte kotzen, habe mir die uhr geholt da sie das update bekommen sollte und ich von fossil eigl immer überzeugt war... Aber son müll auszurollen, ist völliger rotz... 😿🤮.

• Danke
Reaktionen: derspunk
@NastyGen6 ich habe diese Probleme nicht bis auf den Schrittzähler. Der zählt auch Schritte wenn man im Bett liegt.
Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

@RoterDrache nein habe noch keinen werksresett gemacht, da ich froh war das ich es überhaupt hinbekommen habe das ich schon e mit dem handy koppeln konnte, das war ja auch ne Odyssee... Hatte ich ja schonnauf seite 1 oder 2 gepostet.

@NastyGen6 das Koppel ging bei mir auch total einfach. Habe das aber gleich über die Fossil App gemacht. Vielleicht solltest du das echt nochmal in Ruhe neu aufsetzen.

Ich hoffe, dass die sehr schnell einen Fix für die Mediensteuerung raushauen. Das nervt ungemein...

Servus, Meine Frau hat ein OPPO Mobiltelefon bei dem die Uhr bis vor vier Stunden noch verbunden war. Seit dem Update ist Schluss, alles versucht auch die Hinweise hier im Forum, bis zum zurücksetzen des Telefon. An einem Huawei und einem Iphone13 keine Probleme, das OPPO scheint ein Bluetooth Problem zu haben. Ein Ticket Richtung Fossil ist erstellt, wir gehen aber davon aus das es an OPPO liegt. Welche Bluetooth Einstellung kann man noch verändern? Danke

@z3haxe hast du dir mein Workarround vom fossil support auf Seite 1 durchgelesen?
Ach und der Tip von @primetime mit dem löschen der uhr aus dem google konto hat bei mir wunder bewirkt.
Dann kannst mal schauen ob die app von fossil dauerhaft an ist und nicht durch den Energiesparmodus vom handy lahmgelegt wird, so dass er bluetooth abschaltet etc..

• Danke
Reaktionen: derspunk
Eigentlich bin ich ja update Fetischist 🤣
Aber in diesem Fall (weil man ja auch nicht mehr zurück kann) warte ich lieber noch...
Danke an alle für die hilfreichen Beiträge 👍

So jetzt habe ich mal auf euere Ratschläge gehört und die uhr auf werkseinstellungen zurückgesetzt... Und nun habe ich wieder das Phänomen, dass ich meine uhr nicht mehr verbinden kann. Auch nicht mit demnworkarround vonnFossil... So langsam verliere ich die freude an diesem Gerät und binnkurz davor sie zurückzuschicken.