Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das hier so lese... Was bitte ist das für eine Frechheit von Fossil, sowas zu veröffentlichen?

Blinkt bei euch der "grüne Sensor" (Pulsmesser) auf der Unterseite auch dauerhaft? Zumindest hats bei mir heute wieder mit der Übermittlung der Schlafphase zu Google Fit geklappt, gestern leider nicht, auch nicht im Nachhinein.

Moin,
Der "grüne Sensor" blinkt bei mir nicht dauerhaft.
Google Fit habe ich wieder deinstalliert, hat bei mir andere Werte als die Uhr bzw. auch die Fossil App angezeigt. Heute Nacht hat Fit eine Aktivität aufgezeichnet. Ich bin angeblich fast eine Stunde Treppen gelaufen (160 Kardiopunkte und 3 Schritte) obwohl ich geschlafen habe.....

Moin, sind bei euch die Angaben in mein Profil auch in fuß und Pfund?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nacht habe ich noch einen Fehler entdeckt. Ich habe meine Uhr nachts am Ladegerät. Die Ladeanzeige ging nach einer gewissen Zeit immer aus. Jetzt ist das Display dauerhaft hell. - so kann doch kein Mensch schlafen. Habe schon die Entwickleroptionen frei geschaltet und "Display beim Laden aktiv" abgeschaltet. Bringt nix.
Ich bin so sauer wie man so ein Update überhaupt ausrollen kann. Was hat man denn über ein Jahr lang programmiert??? Frechheit.

@NastyGen6
Das mit der Medienwiedergabe funktioniert bei mir nicht. Egal wie ich den Schalter in der App setze, die Steuerung crasht jedes Mal auf der Uhr. Das EQ-Symbol erscheint zwar, aber ein Starten der Steuerung ist nicht möglich.

Das funktioniert bei dir wirklich?

@Malte1970

Interessant, woran das jetzt wohl liegt mit dem dauerhaften Sensor, haben wohl einige das Problem ...

Hallo zusammen

noch ist das Update bei mir nicht erschienen.

Obwohl ich weiß das ihr noch schlimmere Probleme habt, würde ich gerne wissen ob schonmal jemand Google Wallet mit Paypal verknüpfen konnte.
Auf dem Handy selber geht das ja aber ich würde es gerne auch über die Uhr nutzen können.
Mit dem alten WearOS geht das ja nicht.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong nein Paypal geht immer noch nicht mit Google Wallet. Es werden immernoch "nur" Kreditkarten unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong und b0thunt3r
Was ein Quatsch irgendwie, verstehen muss man das wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Ich muss mich wohl korrigieren,
Die Sensoren blinken bei mir auch dauerhaft. Bin mir aber ziemlich sicher, daß es gestern nicht so war. Ich habe heute aber auch Google Fit deinstalliert. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Das Update, finde ich ein Witz. Dann hätte ich lieber noch länger darauf gewartet. Eins ist jedenfalls klar ES WIRD NIE WIEDER EINE FOSSIL WERDEN.

djwiese schrieb:
@Bongo Bong nein Paypal geht immer noch nicht mit Google Wallet. Es werden immernoch "nur" Kreditkarten unterstützt.

Vielen Dank für's testen.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong gerne. Ich möchte gerne jedem davon abraten dieses Update zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@primetime nachbeinigen Schwierigkeiten kalppte das mit den medien und einwandfrei...
Habe mir auch das nedienwidget aufs watchface gelegt dort wird mirndann auchbdas albumcover angezeigt, nur noch nicht wenn ichnden player öffne, da istbdann der Hintergrund schwarz... Aber der rest funktioniert einwandfrei wie lauter leiser.. Etc

Anhänge

• IMG_20221020_114554.jpg
    IMG_20221020_114554.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20221020_122041.jpg
    IMG_20221020_122041.jpg
    875 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20221020_155138.jpg
    IMG_20221020_155138.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Malte1970 Das Problem ist in diesem Falle aber nicht FOSSIL sondern Google - das Update wurde zurecht als Freiwillig angeboten. Google hat ja nicht mal auf seinen eigenen Uhren Fit vorinstalliert - das ist schon echt traurig ...

@NastyGen6 keine Chance. Ich bekomme die Mediensteuerung nicht zum laufen. Für Spotify funktioniert die eigne Smartwatch App. Aber für alle anderen Programme stürzt die Medienwiedergabe auf der Watch sofort ab.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Bei mir ebenfalls - keine Chance das Ding zum Rennen zu bewegen.

Ich habe den technischen Support angerufen. Der hat mir einige Fragen vom Software Support per Mail zugeschickt und ich solle auf Antwort warten. Bin ja mal gespannt ob jemand reagiert.

Ich habe ja bereits ein Ticket offen bei Fossil inkl. WearOS Bug report. Aber bitte schreib auch ruhig nochmal Smartwatches@fossil.com an (in englisch), damit das wchnell gefixt wird.

@NastyGen6 Hast du deine Uhr nachdem WearOS 3 installiert wurde, nochmal manuell auf Werkseinstellungen gesetzt?

ich bin hin und her gerissen, ob ich das Update jetzt gut oder schlecht finden soll...

fangen wir mit dem negativen an: Kein Google Assistant mehr, einige Apps sind plötzlich englisch statt Deutsch (oder wie Alexa teilweise beides) Grafisch nicht konsistent, einiges sieht nach neuer Pixel Watch aus, anderes in typischem Fossil-Layout, Apps lassen sich nicht mehr favorisieren, geringe Auswahl an Watch Faces über die Fossil App, Sync der Wellnessdaten mit der Fossilapp funktioniert nicht immer richtig (mal nur halber Schlaf, heute in der Fossil App doppelt so viele Schritte wie auf der Uhr, gestern leerte sich der Akku rapide innerhalb weniger Stunden (war wohl die Cardiogram App, die habe ich inzwischen deaktiviert),obere Taste nicht mehr frei belegbar

Positiv: Schneller, längere Akkulaufzeit (bis auf den oben beschriebenen gestrigen Bug), schöneres Grunddesign

Aber insgesamt machen Performance der Uhr und vor allem auch der App noch sehr zwiespältigen Eindruck. Leider. Hoffe nur, das nächste Update kommt nicht erst in Monaten. Eigentlich schon peinlich, bei der langen Wartezeit bisher auf das neue OS.