Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schattenparka danke. Ja, vor wear OS 3 ging es. Schade das es entfernt wurde

Habt ihr das auch, dass sich die Uhren einfach umstellen? Ich Schale bestimmt 4x täglich das Always on Display aus. Dann hatte ich "Uhr neuen zum einschalten " an gestellt, dass mache ich bestimmt auch 3x täglich neu. Den Intelligenten Batteriemodus stelle ich auch ewig wieder auf automatisch und nicht auf 10 Prozent. Irgendwie hat die Uhr ein Eigenleben. Hätte ich den vollen Preis bezahlt, wäre das echt unverschämt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine natürlich "Uhr neigen zum einschalten^

Zuletzt bearbeitet:
@Michaela2023 ne, dass ist kein Eigenleben. Das aod stellt sich mit den unterschiedlichen Batteriemodi um. Heißt: normaler Modus muss in den Batterieprofil z.b den Always in Mode eingestellt haben.
Der erweiterte Modus muss dann im Batteriemodi z.b Always in Modus ausgestellt haben. Das umstellen alleine in den Einstellungen unter Gesten klappt nur bedingt. Jede Modusumstellung zeigt das Profil aus dem Batteriemodus.

Einstellen kannst du das unter Akku und dann den Batteriemodus auswählen und auf anpassen. Da die Punkte einstellen, dann wird es dauerhaft mit Wechsel des Modus auch gesetzt. Musste ich auch schmerzlich lernen.

Meine Uhr stellt sich im "täglichen Modus" um. Ich habe das Always on Display ausgeschaltet und im nächsten Moment ist es an, weiterhin im täglichen Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es in der App gerade ausgestellt, gehe wieder rein und es ist an.

Zuletzt bearbeitet:
@Michaela2023 welche App hast du den auf dem Smartphone? Welchen Softwarestand hat deine Uhr?

Die Fossil App und alles aktualisiert.

@Michaela2023 okay, hattest du die Uhr schonmal zurück gesetzt? Alles neu installiert, ist zwar ein bisschen Arbeit aber einen Versuch wert. Also so große Probleme mit der Uhr hat hier noch keiner beschrieben. Hängt vielleicht auch mit einer Installation von Apps zusammen. Vielleicht mal nach dem platt machen, ein paar Tage ohne extra Apps testen.

Das Problem tritt bei mir nicht auf. Dafür habe ich das Problem, dass die Uhr beim Wechsel in den Energiesparmodus immer die Benachrichtigungstöne entstummt.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Gefunden habe ich dazu leider nichts.
Auch ich bin ein "Opfer" des neuen Updates.

Mein Bluetooth hat sich nicht mehr einschalten lassen.
Ging nach dem Update noch immer nicht. Habe dann die Unterstützung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Kopplung von meinem Google Pixel 6a entfernt.

Nun sieht die Uhr so aus (siehe Bild). Unten bewegt sich ein kleiner abgerundeter Strich und nach einem Neustart steht im Display Vorbereitung läuft.

Ich kann die Sprache ändern, kann die Uhr ausschalten, neu starten und komme in sehr spärliche Einstellungen.

Was kann ich tun, damit ich meine Uhr wieder einrichten und nutzen kann?

LG
Mortuusa

Anhänge

• 17077510981127782245296612447586.jpg
    17077510981127782245296612447586.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
@Mkortuusa wie hattest du denn die Uhr mit dem Handy verbunden? Du weißt aber schon, das nur noch Fossil App auf dem Handy funktioniert? Dazu hättest du eigentlich die Uhr schon einmal neu aufsetzen müssen. Ware os klappt nach dem Update nicht mehr.

RoterDrache schrieb:
@Mkortuusa wie hattest du denn die Uhr mit dem Handy verbunden? Du weißt aber schon, das nur noch Fossil App auf dem Handy funktioniert? Dazu hättest du eigentlich die Uhr schon einmal neu aufsetzen müssen. Ware os klappt nach dem Update nicht mehr.
Zum Schluss über WLAN. Ja, dass weiß ich. In der Fossil App habe ich die Uhr auch entkoppelt.

Mein Mann war jetzt sogar im Bootmodus der Uhr. Bisher kein Erfolg

@Mkortuusa du musst nach der Trennung die App auf dem Handy löschen. Danach das Handy neu starten, die App neu installieren. So hat es bei mir immer funktioniert. Es kann aber sein, das Bluetooth bei der Uhr defekt ist. Kann ja durchaus mal passieren.

Hallo zusammen,

hab die Uhr jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Alles läuft mit WearOS 3.5. Bis auf eine Sache, vielleicht habt ihr hier eine Idee.

Nutze die Wellness App und hab bis auf Standortverfolgung und Schlaftracking alles an. Und ich nutze das Wellness Ziffernblatt.
Man kann sich hier ja Puls, Schritte etc. anzeigen lassen. Der Puls ist nur immer gleich und aktualisiert sich nicht. Genauso der Sauerstoffgehalt. Beides wird ja kontinuierlich gemessen.

Wenn ich jetzt ein anderes Ziffernblatt wähle und dann wieder auf das Ziffernblatt Wellness gehe, stehen beim Puls bspw. die aktuellen Werte, aktualisieren dann aber wieder nicht.

Ist hier noch eine Einstellung oder Berechtigung falsch gesetzt?

Danke und Grüße.

@poison2016 welches Zifferblatt ist das denn, es gibt ja so viele. Mache am besten mal ein Foto von dem Zifferblatt.

Das nennt sich "Wellness". Das wo an allen Seiten Daten abgebildet werden.

@poison2016 so kann man dir nicht wirklich helfen, es gibt tausende Zifferblätter mit Wellness.

Es ist dieses hier:

Der Puls ändert sich nicht. Auch nicht der Blutsauerstoff.

1000014491.png

@poison2016 okay werde mal probieren ob das bei mir auch so ist. Melde mich hier dann wieder

@poison2016 ist das ein Foto von deiner Uhr oder eins aus dem Netz? Bei mir wird oben mittig keine Pulsfrequenz angezeigt. Da wo auf den Foto eine 95 steht. Die anderen Ansichten sind ja Balkendiagramme, da ist es doch kaum zu erkennen wenn sich die Werte um 3-5 Punkte verändern. Warum nimmst du keine wo man die Angaben in % hat? Macht die ganze Sache viel einfacher und dazu noch genauer.

Hallo zusammen,

das ist ein Bild von meinem Watchface. Es wird auch nur ein Puls angezeigt, wenn man rechts auf die bunten Balken tippt. Genauso wie mit den Schritten bspw. unten links.

Ich weiß halt nicht, von wann der Puls ist, weil er ändert sich nicht. Also keine "live" Anzeige. Vielleicht soll das auch nicht so sein. Nur welcher Pulswert wird dann angezeigt?

Mir gefällt das Watchface halt, daher wollte ich es auch weiter nutzen. Gibt es denn zu dem Watchface vielleicht eine Erklärung zu den Funktionen? Finde hierzu leider nichts.

Danke euch und Grüße