Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vibration funktioniert bei mir auch nach dem Update in allen Varianten wie es soll.

Ich habe heute mal meine Uhr komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Hat nicht geholfen!
Ich konnte einstellen was ich wollte, Standard, Lang oder Zweimal Vibration, es hat immer nur ganz kurz zwei Mal vibriert.
Hab nun "Feel the Wear 2" gefunden und installiert.
Damit kann man sich, auch für jede App einzeln, ein eigenes Vibrationsmuster einstellen!

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

Vorgestern ist meine Uhr wärend des Tragens leer gelaufen.
Weil nur noch 1 % übrig war habe ich sie ausgeschaltet.
Nach dem Aufladen über Nacht stand dann morgens ein "Neustarten zum installieren" drauf. (Oder so ähnlich)
Danach ging eine Update Odysse los.
Drei Updates und 5 Neustarts bis ich zum Schluß auch WaerOS 3.5 drauf hatte :1f62d:
Ich könnte 🤮
Ich hab versucht sie so einzurichten wie ich es gewohnt war und für mich praktisch ist.
Keine Chance! Alles ist irgendwie anders.
Mein Lieblings Ziffernblat NextGen zeigt zwar meine Schritte an ich kann aber damit nicht in die Fit App abspringen.
Es gibt auch keine wechselnde Hintergrundbilder mehr.
Besonders die schlechtere Integration von Google Fit nervt.

Auch die Bedienung ist schlechter geworden.
Alles ruckelt irgendwie und ist nicht mehr so flüssig.
Sehr oft muss ich zweimal tippen.

Ich bin kurz davor sie zu verkaufen🤬

Gruß
Dirk

@Bongo Bong das mit den Schritten ist bei mir auch so. Alles andere kann ich nicht bestätigen. Ich finde sogar das die flüssiger und schneller läuft. Eingehender Nachricht werden teilweise schneller angezeigt als auf dem Handy. Die Übertragung läuft deutlich besser als vorher.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und Bongo Bong
@RoterDrache
Ich war jetzt eine weile unterwegs und glaube, das es jetzt etwas flüssiger läuft. Vielleicht mussten noch Daten nachgeladen werden, was man nur nicht sieht.
Was ich tatsächlich besser finde ist das nach links oder rechts durchscrollen. Bisher kam links immer eine Seite die ich nie gebraucht hatte.
Nachrichten kamen bei mir schon immer nahezu gleichzeitig.
Zum Glück hab ich nicht das Vibrationsproblem das hier angesprochen wurde.
Bei mir ist es geblieben wie es war. Zweimal für Whatsapp und einmal für den Rest.

Schritte werden bei mir zwar angezeigt aber ich habe nicht die gleiche Anzahl wie in der Google Fit App.
Anzeige auf dem Ziffernblatt 1918 in der Fit App 2219.
Keine Ahnung ob da was an der Übertragung nicht stimmt.
Der Puls wird auch nicht korrekt ans Handy übergeben. Da steht als einziger Wert 64bpm drin.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong
Wie und wo kannst du denn bei WearOS definieren, dass du für eine bestimmte App ein anderes Vibrationsmuster haben möchtest?

Bitte mal mehr Details, wie du das ohne spezielle App gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@primetime
Das hatte ich vorher schon mit dem alten OS eingestellt.
Wie, weiß ich heute auch nicht mehr.

Ich hatte schon "immer" 2 für Whatsapp und 1 für den Rest.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong also für mich ist das eigentlich alles okay, so wie es jetzt ist. Die Schrittzähler sind eh absolut ungenau. Man darf die Uhr bei einigen Tätigkeiten bei der Arbeit nicht tragen. Diese Bewegungen werden als Schritte erkannt, die es gar nicht gibt. Das Problem haben aber sehr viele Uhren. Die Werte werden ja durch Bewegungen errechnet und nicht durch tatsächliche Schritte. Dazu müsste man Sensoren an den Schuhen haben.

@RoterDrache
Das ist vollkommen egal wie genau diese technische Funktion ist.
Es gibt davon nur eine in der Uhr.
Es werden aber drei verschidene angezeigt.
Auf dem Ziffernblatt zeigt es mir gerade 100 Schritte an, die Fit App auf der Uhr 259 Schritte und die Fit App auf dem Handy 183 Schritte.

Die einzelen Apps bekommen unterschiedliche Daten.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong die Daten sind die gleichen. Das Problem ist, das diese Daten anders verarbeitet werden. Ich bin mir sicher, es hat was mit der Interpretation der Daten zu tun. Das eine Programm reagiert vielleicht empfindlicher als das andere. Was bei der einen App als Schritt erkannt wird, ist bei dem anderen halt nur eine Handbewegung. Die dann nicht als Schritt gezählt wird.

Danke für eure Unterstützung.
Leider hat alles nicht so richtig funktioniert und die Uhr macht immer mehr Fehler bzw. funktioniert nicht mehr wie vorher.
Sehr sehr schade, aber ich hab mir jetzt die Samsung Galaxy Watch 6 Classic gekauft.

Das einrichten ging super einfach und ich habe ein Feeling wie vor dem WearOS Update.
Der Akku hält bei der gleichen Nutzung bis jetzt 1,5 Tage und hat noch 35%.
Mit den Schritten hab ich zwar auch meine Probleme aber wenn das das einzige ist geht es.

Viel Erfolg und Spaß euch noch mit der Fossil.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong da scheint bei dir aber so einiges nicht zu passen. Also meine Fossil hält auch locker 1,5 Tage. Klar kommt immer auf die eingehenden Nachrichten und der gleichen an.
Dir mit der neuen aber viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Hi zusammen,
bei mir scheint das Update auf WearOs 3.5 ganz gut zu laufen. Eine Frage habe ich aber: weiß jemand wie man Zeitgesteuert die Batterieprofile ändern kann? Ich würde gerne den Täglichen Modus für den Tag haben wollen und den erweiterten Modus für die "Nacht" ab 11 Uhr abends bis morgens. Jemand eine Idee?

Hans_Werner schrieb:
Weiß jemand wie man Zeitgesteuert die Batterieprofile ändern kann? Ich würde gerne den Täglichen Modus für den Tag haben wollen und den erweiterten Modus für die "Nacht" ab 11 Uhr abends bis morgens. Jemand eine Idee?

Ich meine das lässt sich in der Fossil-App am Handy einstellen. Bin gestern erst über die Option gestolpert, wenn mich nicht alles täuscht.

@Androidfan1515 ne diese Einstellung habe ich auch gesehen. Leider ist es falsch übersetzt. Die Zeiten beziehen sich auf das Bluetooth. Es regelt wann Bluetooth angeschaltet bzw. Ausgeschaltet wird.

Leider

Schade, aber gut zu wissen! Dann scheint es wirklich nur die Akkustands-basierte Automatisierung zu geben.

Noch eine Frage an die Menge:

Hat jemand schon raus gefunden, wie man unter Akku den Akkuverbrauch einzelner App anzeigen lassen kann. Ich kann nur die Restladung sehen. Ich möchte wissen, welche Apps einen erhöhten Akkuverbrauch verursachen.

Gruß

@Hans_Werner Moin, die Funktion habe ich noch nie gesehen. Bin mir auch ziemlich sicher das man das nicht anzeigen lassen kann. Ob es dafür eine App gibt kann ich dir auch nicht sagen.
Ich komme locker über den Tag, habe abends noch um die 40%.

Du kannst aber mal gucken wie die Einstellungen sind, für die Messungen der Pulses und der Sauerstoffsättigung.

Hab ich auch schon nach gesucht, geht wohl tatsächlich nicht!
In der alten Wear OS App konnte man das sehen. Aber seit Wear OS 3 und der jeweiligen Hersteller App für die Uhr ist das leider raus!

• Danke
Reaktionen: Hans_Werner