Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Uhr hat soeben ein Update auf Wear OS 3.5 (RFHC.231016.01) angezeigt - erster Versuch lief aber auf einen Fehler ...

Edit: Auch der zweite, keine Ahnung.

Auch zurücksetzen der Uhr brachte übrigens kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primetime
Bei mir kommt auch immer Fehler beim Installieren.

Im Reddit wird auch darüber gesprochen, dort haben auch alle das Problem.

• Danke
Reaktionen: primetime
@b0thunt3r mir wird das Update noch nichmal angezeigt 😂

Auch Fehler...3 mal versucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

b0thunt3r schrieb:
Im Reddit wird auch darüber gesprochen, dort haben auch alle das Problem.
Meintest Du das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.

Das fehlgeschlagene Update hat mir gestern Nachmittag mal eben unvermittelt den Akku leer gezogen!
Kann man generell deaktivieren dass Updates automatisch starten?!

Bei mir sagt die Uhr aber nun, dass es kein Update gibt! Der Stand ist weiterhin vom 01.05.23!

Wenn ich von all den Probleme, seit dem Update auf WearOS 3, hier lese bin ich immer noch froh das ich seit Oktober 2022 jeden Tag die Update-Meldung wegdrücke.
Alles funktioniert immer noch wie am Anfang mit der WearOS App und alle anderen Apps.
Vor ein paar Wochen ist die Uhr hängen geblieben. Weder bedienen noch laden ging.
Nach einem vollständigen Reset hatte ich schon Angst ich müsste doch noch das 3er installieren, weil jede Verbindung mit WearOS-App fehl schlug. Nach etlichen Versuchen mit der Fossi app hat die WearOS doch noch funktioniert.

Also drücke ich weiterhin jeden Tag die Meldung weg. :D
Stört aber nicht da ich eh regelmäßig alle anderen Meldung auch lösche.

Eine weitere Fossil Smartwatch werde ich mir allerdings nicht kaufen.
Die Samsung Watch meiner Frau macht viel weniger Probleme, hält länger und funktioniert besser mit dem Samsung Handy zusammen.
Nur die Optik der Fossil gefällt mir besser.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong also ich habe keine Probleme mit der jetzigen Software.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenparka ja das Update wurde wohl zurück gezogen. Seit heute morgen kommt keine Meldung mehr.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Bongo Bong schrieb:
Wenn ich von all den Probleme, seit dem Update auf WearOS 3, hier lese bin ich immer noch froh das ich seit Oktober 2022 jeden Tag die Update-Meldung wegdrücke.

Was für Probleme sollen das sein? Hier läuft alles einwandfrei seit dem Update.

Das Update ist wieder verfügbar und scheint diesmal auch zu funktionieren, arbeitet wesentlich länger als beim ersten Versuch

Edith: Ist durch, Stand August 2023, Änderungen sind mir bislang nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird immer noch angezeigt, dass die Uhr auf dem aktuellen Stand ist!
Habs auch mit dem Trick versucht 30 - 60 Sekunden auf die das Uhr-Icon zu tippen im Update Menü aber es tut sich nichts!

b0thunt3r schrieb:
Das Update ist wieder verfügbar und scheint diesmal auch zu funktionieren, arbeitet wesentlich länger als beim ersten Versuch

Edith: Ist durch, Stand August 2023, Änderungen sind mir bislang nicht aufgefallen.
Ist es auch die 3.5 wie bei dem letzten Update?
werde das gefühl nicht los, dass die nur ein FIX gebracht haben, damit das vorherige update nicht fehlschlägt

Edit: ist die 3.5 und war bei mir auch erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Es gibt ein neues Shortcut für "Schlafenzeitsmodus".

Aber der DND-Sync funktioniert immer noch nicht wieder! Das ist sich Murks. :1f620:

Edit:
Es wird ja immer besser:
Firstly, I regret to inform you that Google has recently confirmed the discontinuation of the DND sync feature. As a result, the updated version of Wear OS by Google Smartwatch available on the store will no longer support DND synchronization. We apologize for any inconvenience caused due to this change.

Tolle Wurst, habe das oft und gerne verwendet. Kennt jemand eine 3rd Party App, die unter WearOS 3 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "DND"?!

Do not disturb, also die "bitte nicht stören"-Funktion. Konkret geht es daheim, dass die Uhr automatisch stumm geht, wenn beim Smartphone Bitte nicht stören aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
Ich hab seit dem Update auf 3.5 leider keine Vibration wie vorher an der Uhr!
Ich hab das Muster auf "Zweimal" eingestellt. Vor dem Update gab es erst eine kurze und dann eine lange Vibration bei einer eingehenden Nachricht.
Nun sind es nur zwei ganz kurze abgehackte Vibrationen!

Hat jemand von euch auch ähnliches feststellen können? Was habt ihr so für Vibrationsmuster?!

@schattenparka wenn ich bei mir auf zweimal Stelle, habe ich einmal kurz und einmal lang.

Wenn ich das in den Einstellungen so einstelle bekomme ich auch die richtige Vibration, einmal kurz & einmal lang, als Rückmeldung. Aber wenn dann eine Nachricht eingeht, sei WhatsApp, Gmail etc., sind es nur die 2 kurzen Vibrationen!