Wear OS 3 für Fossil Gen 6

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe auch die Fossil Gen 6 und nach dem Update nur Probleme.

Ich habe diee Google Fit App auf der Uhr und auf dem Handy installiert. Allerdings zeigt es mir auf der Uhr unter Wellness-Profil an, dass ich mich anmelden soll? ("Anmelden, um die Fossil Smartwatch App zu aktualisieren "). Aber wo soll ich mich denn bitte anmelden? In der Fossil App unter Wellness und verbundene Apps ist Google Fit ausgewählt. Ich weiss einfach nicht weiter. Deswegen aktualisiert es sicherlich auch die Schritte in der Fossil App nicht, denn das ist ja dieses Wellness.

Weiss da jemand weiter? Welche "Anmeldung" fehlt??

Wellness ist nicht Google Fit. Wellness ist z.B. für das Schlaftracking zuständig. Wenn du auf der Uhr Google Fit öffnest müsste er sich mit dem Google Konto anmelden, so ist es bei mir zumindest.

@b0thunt3r aber in der Fossil App unten steht doch Wellness und da unterteilt in Schritte, kcal usw?

Ja google fit passt auch soweit da fragte er bei der Anmeldung nach meinem Konto. Deswegen verstehe ich nicht wo ich mich anmelden soll bei der Wellness App auf der Uhr-konto-profil? :(

Der untere Teil ist halt die Erfassung / das Tracking von Fossil selbst. Wie du dich da anmelden musst weiß ich nicht, soweit ich mich erinnere hab ich ein Account bei Fossil angelegt und mich dann über die App da
eingeloggt.

Anhänge

• Screenshot_20230717-191739.png
    Screenshot_20230717-191739.png
    67,5 KB · Aufrufe: 55
Brati schrieb:
Die Uhr misst den Puls, hab es auf 30min gestellt, aber nach Google Fit bekomme ich es nicht rüber... (gerade gesehen, dass noch der Aktivitätstracker installiert werden musste)
Wo genau stellt man die Zeit ein?

@Maulhofer die Uhrzeit läuft doch über das Smartphone. Da brauchst du an der Uhr nichts einstellen.

Es geht um die Zeit zum Einstellen der Messungen.

RoterDrache schrieb:
@Maulhofer die Uhrzeit läuft doch über das Smartphone. Da brauchst du an der Uhr nichts einstellen.
Ich meine die Zeit in welchem Intervall gemessen wird, wo stellt man die ein?

@Maulhofer naja das muss man auch erstmal wissen was du meinst. 😉
Ich lasse das über die Fossil App laufen.

Okay, da hätte ich mich ein wenig präziser ausdrücken können.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Hallöle, wer kann mir bitte mal erklären, wo genau ich die Intervalle für die Pulsmessung/Herzfrequenz einstellen kann. Habe mich schon durchgewühlt aber nichts gefunden. In den Einstellungen der Uhr bei "Herzfrequenz in Fit" kann ich die Messung nur aktivieren oder deaktivieren.

Ich wäre erstaunt, wenn das geht. Sowohl auf meiner Fitbit als auch in Google Fit auf der Fossil gibt es die Option auf jeden Fall nicht. Zur Fossil-eigenen Health-App kann ich nichts sagen, aber durch den direkten Impact auf die Akkulaufzeit glaube ich nicht, dass man die Frequenz erhöhen kann.

Androidfan1515 schrieb:
Ich wäre erstaunt, wenn das geht. Sowohl auf meiner Fitbit als auch in Google Fit auf der Fossil gibt es die Option auf jeden Fall nicht. Zur Fossil-eigenen Health-App kann ich nichts sagen, aber durch den direkten Impact auf die Akkulaufzeit glaube ich nicht, dass man die Frequenz erhöhen kann.
@Brati hatte hier geschrieben, dass er die Pulsmessung auf 30 min. eingestellt hat.

Maulhofer schrieb:
@Brati hatte hier geschrieben, dass er die Pulsmessung auf 30 min. eingestellt hat.

Ah, das hatte ich überlesen. Aber das bezieht sich ja scheinbar auch nur auf die Fossil-eigene App und nicht auf Fit, wo du zuletzt gesucht hast.

Ich habe es weder in der Fit noch in der Fossil App gefunden.

Hallo

Ich habe eine Fossil Gen6, Google Wear OS findet die uhr nicht, gekopplt ist sie und läuft auch mit der Fossil app. Aber Wear OS will sie micht finden. Habe auch schon oft zurück gesetzt ohne erfolg. Mein handy ost ein Redmi 11.

@Takeda die Uhr läuft nur noch mit der Fossil App auf dem Handy. Waeros Verbindung klappt nicht. Steht hier aber auch schon x mal beschrieben. Einfach mal nachlesen.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Takeda
Sollte auch die Gen 6 betreffen, zumindest die von meiner Frau und meine:

Falls sich jemand wundert (wie ich im Urlaub).

@primetime
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was das bedeutet?

Gruß
Dirk

Das die Funktion des DND-Syncs zwischen Telefon und Uhr derzeit nicht funktioniert -> Bug in der WearOS-App der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong