IOS - Benachrichtigungen funktionieren irgendwann nicht mehr (Wear OS 3)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XKeeperX

Neues Mitglied
1
Jetzt ist es mir schon zum 3. Mal passiert, dass die Benachrichtigungen (Push) plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren.
Alle Tipps von Google/Fossil (Bluetooth neu koppeln, Geräte neu starten, usw...) helfen nichts - nur ein kompletter Reset der Uhr hilft. Aber das ist echt mühsam.

Hat das Problem noch jemand? Alles funktioniert wochenlang super und dann plötzlich - kein Push mehr.
Alles andere (Kalender Synch, Anrufe) funktioniert weiterhin problemlos.

IOS / WearOS3 / Februar Sicherheitsupdate

Bin irgendwie ratlos.... will nicht alle paar Wochen einen Reset machen und alles neu einstellen...

Das hatte ich auch schon ein paar mal.
Ich denke das ist allgemein den Geräten geschuldigt, die so hochkomplex sind und dauerhaft eingeschaltet sind wie auch Smartphones und sich darin irgend ein Bit verschluckt und dann nicht mehr funktioniert.
Ich mache z.B. beim Smartphone immer ein Neustart wenn ich App updates gemacht habe.
Nicht nur wegen den Apps sondern einfach als Erinnerung das Ding auch mal Durchzustarten.

Bei der Watch reicht bei mir aber ein einfacher Neustart und dann funktioniert alles wieder.

Gruß
Dirk

Naja dafür hätte ich schon Verständnis und Geräte mal durchstarten und/oder neu verbinden ist ja kein Problem.
Aber wenn das Problem nach mehreren Wochen plötzlich auftritt, hilft einfach nichts mehr und ich muss komplett von vorne beginnen.
(= Watch Reset)

Da ich meine Uhr zu Hause immer sofort abnehme und auf das Ladegerät lege bis ich das Haus wieder verlasse: Was ist hier die beste Methode? Uhr in Flugmodus? Vermute auch fast, dass "alles aktiv" lassen ev. Probleme verursacht. Denn das Handy (ebenfalls alles aktiv) ist ja ständig im Haus unterwegs.... manchmal in Reichweite und manchmal nicht. Ev. verschluckt er sich dadurch irgendwann....

Zurück
Oben Unten