Display schaltet sich immer wieder auf " Display immer eingeschaltet" !!!????

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guido2612

Neues Mitglied
0
Hallo und liebe Grüße in die Runde !

Ich benutze schon längere Zeit die Fossil Smartwatches der Q Klasse und bin eigentlich auch mehr als zufrieden.
Im Dezember letzten Jahres sollte es nun eine Gen6 sein.
Tolles Gerät. Leider habe ich seid ein paar Tagen ein kleines Problem.
Ich habe bei meiner Uhr die Einstellung so gewählt, das sich das Display nach 5 Sekunden ausschaltet und nicht kontinuierlich an ist, um Akku zu sparen.
Jetzt passiert es jedoch mehrmals pro Tag, das sich diese Einstellung von selbst aktiviert und mein Display immer, zwar in der abgeschwächten Variante angeschaltet ist.
Jetzt bräuchte ich mal Euer Schwarmwissen. Ist das ein Defekt an der Software oder doch eher ein Bedienfehler meinerseits????

Liebe Grüße, Guido

Hallo Guido, eine Lösung kann ich nicht anbieten, wir haben aber eine Fossil Gen6 mit dem gleichen Problem, andere wear-os Uhren in unserem Haushalt zeigen dieses Verhalten nicht. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Hallo
Gleiche Uhr, gleiches Problem, keine Lösung gefunden 😏
Ebenso schaltet sich die Funktion "Neigen um Dispaly zu aktivieren " ständig wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee...hast du einen Sperrbildschirm eingerichtet, z.B. mit Muster?

Gruß
Dirk

Ja. Problem bleibt bestehen.
Bei der Gen 5 gab es dieses Problem nicht. Hoffentlich ist es beim nächsten Update weg oder es gibt Besserung durch wear OS 3.0

Schade. Hab deshalb gefragt weil, als ich das Sperrmuster aktiviert hatte war auch das "Neigen zum Display aktivieren" aktiviert und ich konnte es nicht deaktivieren.
Ich könnte dir nur noch den Tipp geben die Uhr zurückzusetzen und neu einzurichten.

Hab ich schon dreimal machen müssen weil ich sie schon zweimal umgetausccht habe und es ja geht recht flink.

Gruß
Dirk

Man kann die Batteriemodi in der Fossilapp (seit dem Update auf Wear OS 3) personalisieren.
Dazu in der App auf "Meine Präferenzen -> Intelligenter Battereiemodus", dann beim täglichen Modus nach Belieben Gesten oder Always-On Display ein- bzw. ausschalten. Das Ergebnis wird dann als Standard in der Uhr gespeichert.

Gruß Yannick