Wie bekomme ich neue Firmware auf mein Z5

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, in den Einstellungen bei "über das Telefon"
Oder im Servicemenu *#*#7378423#*#*
 
Ich bin beruflich in der Woche unterwegs, kann leider nur am Wochenende antworten.

Ich habe mal Screenshots vom Servicemenü gemacht:

Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen...

Viele Grüße, Barney
 

Anhänge

  • Screenshot_20190721-081528.png
    Screenshot_20190721-081528.png
    179,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20190721-081536.png
    Screenshot_20190721-081536.png
    166,9 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20190721-081547.png
    Screenshot_20190721-081547.png
    31,3 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20190721-081621.png
    Screenshot_20190721-081621.png
    147,2 KB · Aufrufe: 173
Ist das japanische Docomo Modell.

(Model SO-01)

Bei xperifirm nur Firmware für dieses Modell auswählen.

Ich würde mich nach einem anderen Gerät umschauen.
 
...also dieses Gerät zurück geben?!

Hatte es über ebay gekauft und habe schon eine Rückgabe gestartet. Die nehmen es zurück.

Wo kriege ich denn ein neues, einigermaßen günstiges Xperia Z5 her, ohne großen Aufwand zu betreiben? Und wenn ich es flashen muß, welches Modell?!
 
Neu dürfte schwierig werden. Das Telefon ist ja nun doch bald vier Jahre alt. Am besten einfach mal die gängigen Preissuchmaschinen anwerfen. Diverse Händler auf dem großen Fluss sollten das Gerät sicher auch noch haben.
 
Okay. Dann möchte ich mich bei allen herzlich für die vielen nützlichen Infos bedanken!!
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo,
ich bin neu hier und falls noch jemand dieses Thema liest und mir helfen kann, wäre ich sehr froh.
Ich habe ein Z5 mit Mustersperre (Handy meiner Ex und ja das Googlekonto+PW kennen ich, aber im Gerätemanager taucht das Z5 nicht auf). Ich wollte mit dem Flashtool eine neue Firmware flashen, da es ja keine Recovery oder Hardreset-Möglichkeit gibt. Nun zu meinem Problem:
Bis zum Download der Firmware und dem Entpacken funktioniert alles. Wenn ich dann flashen möchte, zeigt mir das Flashtool jedoch keine Firmware zur Auswahl an! Im auszuwählenden Dateipfad ist alles bis auf Ordnernamen leer, obwohl im Windows-Explorer die .ftf Files angezeigt werden.
Ich habe Windows 10 und die aktuellste Version des Flashtools.
Muss das Z5 zum Flashen eigentlich OEM-Unlock haben oder Root?
 
Und was erhoffst du dir vom flashen einer neuen Firmware? Habt ihr das Musterpasswort vergessen ?
 
Ja, genau das Musterpasswort ist das Problem.
Nach dem Flashen ist es doch wieder wie neu, bloß halt mit FRP gelocked und das ist ja mit Google-Konto und PW kein Problem.
 
Naja, USB-Debugging geht nicht, da es nie aktiviert wurde und ein alternatives Recovery für das Z5 aufspielen, bin ich mir nicht sicher, ob es da was gibt und ich das hinbekomme.
Der Bootloader ist definitiv auch noch gesperrt, da OEM-Unlock nie aktiviert wurde. Muss dieser entsperrt sein, wenn ich mit dem Flashtool arbeite?
Beim Sonytool EMMA wird das benötigt, kann aber ja nicht aktiviert werden, weil ich ja ins entsprechende Menü nicht komme dank der Sperre.
 
Muss dieser nicht. Aber neu flashen wird nicht viel bringen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist nach einem flash die Sperre immer noch drin (mein letztes Sony ist etwas her). Wenn man das Muster mehrmals falsch eingibt, sollte doch irgendwann die Meldung kommen, das Telefon mit dem Google Account zu entsperren.
 
Das Muster wurde gefühlt schon 1000x falsch eingegeben und in einem anderen Forum hatte ich gelesen, das nach 30x falsch, sich das Handy selbst resetet. Hat alles nicht funktioniert.
Das Problem ist ja auch nur, das ich trotz Download der Firmware, im Flashtool diese nicht zur Auswahl angezeigt wird.
Auf YouTube hatte das bei einem Z5 aber so funktioniert und die Mustersperre war weg, weil es dann mit dem Einrichtungsassistent startet bis zur Eingabe des alten Google-Kontos.
 
also beim z3 kann man ganz einfach neue Firmware flashen und die Sperren sind weg... könnte man also beim z5 Testen... . bei den neuen geht's wohl so nicht mehr... ergo, Testen... im schlimmsten Fall kommen die Google Daten ins Spiel...
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Aaskereija
Aaskereija
hkkp
Antworten
5
Aufrufe
1.534
hkkp
hkkp
4
Antworten
7
Aufrufe
1.416
478104
4
Zurück
Oben Unten