Sony Xperia X Compact flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
83
Hi Leut's!

Nun bin ich hier gelandet. Ich will mein Sony Xperia X Compact neu flashen. Auf "Flashtool" bin ich schon gestoßen, weiß aber damit nicht umzugehen.
Beim Start der Software kamen erst mal diverse Viren-Warnungen vom Windows Defender, es sollen aber "hyperaktive" Vorgänge sein und laut eines Post's hier im Forum nicht gefährlich sein.

Aber wie arbeite ich jetzt mit dem Flashtool? Englischsprachige Anleitungen auf YouTube helfen mir nicht weiter, da mein Englisch grottenschlecht ist und ich wahrlich nix kapiere.

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung im Netz?
 
Empfohlene Antwort(en)
Skogtroll schrieb:
...und von dort wurde ich hier her geschickt. Warum ich dort auf "Flashen" aufmerksam gemacht wurde, verstehe ich eigentlich gar nicht.
Was würdest du den vorschlagen, wenn jemand an seine Grenzen gestoßen ist? Dort weiter zu machen?
 
Alle Antworten (18)
Danke!!! ...schaue ich mir mal genauer an!
Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Die Firmeware zu einem Sony Xperia X Compact F5321 habe ich dort nicht gefunden und das was ich anderswo finde verwirrt mich total: Welche der ganzen FW-Angebote muss ich denn nun nehmen?
 
Danke für den Link @DanielMode ! ...diese Seite hatte ich auch schon gefunden, aber welche von den da zur Verfügung stehenden FW's muss ich denn nehmen? Einfach irgend eine, weil es schiet pubs egal ist oder auf was habe ich zu achten?! Danke!
 
Xperifirm bietet nur die aktuellste an. Da solltest du die für Deutschland auswählen.
 
Customized DE sollte alles beantworten

Vodafone oder o2 branding willst Du Dir sicher nicht flashen.!?
 
Das hilft mir ALLES nicht weiter: Ich gehe zu XperiCheck > links ist die Spalte "Versionen" > welche muss ich nehmen.... ...ich habe keine Ahnung, welches da welche ist.
Ich will die Firmeware für Deutschland flashen welche ungebrandet sein soll (nix Telekom, nix Vodafon usw. usw.)

Und wo sind da die Links zu der entsprechnden Firmeware? Wenn ich da mit dem Mauszeiger drüber gehe erschließt sich mir nicht der Download.
 
Seid mir bitte nicht böse, aber ich möchte das Ganze jetzt beenden. Mir erschließt sich aus dem gesamten Procedere nicht die Logik, mit der ich vorgehen muss. Hier wird zuviel vorausgesetzt. Ich habe absolut keine Ahnung von der ganzen Sache und ich bekomme keine step by step Anleitung an die Hand, die ich nachvollziehen kann.

Ist auch nicht schlimm, ich denke das man keine persönlichen Daten mehr aus dem Handy ziehen kann und dann geht es jetzt auf den Schrott.

Danke Euch Allen!!!
 
Du triffst die richtige Entscheidung....es setzt schon einiges an Wissen voraus und ich wollte Dir nicht davon abraten
Danke dass Du selbst zur Einsicht kommst.
PS: Schrott ist es nicht....biete es auf ekleinanziegen an...es muss halt neu geflasht werden.
 
Warum ist Xperia Companion keine Option?
 
denke weil absoluter Einsteiger
 
Diskutiert mal schön an meiner Person vorbei. Ich habe vor einigen Jahren ein Xperia Z5 geflasht und hatte gar keine Probleme mit dem Procedere. Der Unterschied zu damals: Ich habe z.B. Tips und Links zu DER Firmeware bekommen, die ich benötigte. Dazu eine Anleitung an die Hand bekommen, die wirklich step-by-step zum Ziel geführt hat.

Das Resetten des Xperia X1 habe ich mit der Software Sony Companion gemacht, weil es mit dem Handy selber nicht ging. Während der "Softwarereparatur" ist der Prozess abgestürzt und seitdem geht gar nix mehr.
Ich wollte eigentlich nur das Handy kpl. auf null setzen, weil ich alle persönlichen Daten löschen wollte, bevor ich es zum Schrott bringe. Verkaufen will ich es auch nicht, weil der Akku hin ist. Der hält nur wenige Stunden, dann ist er leer.

Gekommen bin ich von hier: Probleme beim Handy Reset
...und von dort wurde ich hier her geschickt. Warum ich dort auf "Flashen" aufmerksam gemacht wurde, verstehe ich eigentlich gar nicht.

Ich wollte eigentlich nur eins wissen: Ist das Handy jetzt bereits "platt" oder kann/könnte da jemand noch irgend welche Daten auslesen?!?!
...wenn folgendes Display erscheint:

fehlermeldung01-jpg.1050354
 
Hättest du das direkt im ersten Beitrag geschrieben, hätte ich dir empfohlen, mehrfach mit einem Hammer auf das Gerät einzuschlagen und es danach zu entsorgen.
 
Soll man nicht. Brandgefahr des Akkus auch wenn dieser defekt ist. Auch nach Hammerattacken kann der Akku sich noch nach Tagen entflammen. Auf Recyclinghöfen nimmt man solche maltretierten Geräte ungerne an. Habe das nämlich mal mit einem Tablet gemacht.
 
Skogtroll schrieb:
...und von dort wurde ich hier her geschickt. Warum ich dort auf "Flashen" aufmerksam gemacht wurde, verstehe ich eigentlich gar nicht.
Was würdest du den vorschlagen, wenn jemand an seine Grenzen gestoßen ist? Dort weiter zu machen?
 
Skogtroll schrieb:
Das Resetten des Xperia X1 habe ich mit der Software Sony Companion gemacht, weil es mit dem Handy selber nicht ging. Während der "Softwarereparatur" ist der Prozess abgestürzt und seitdem geht gar nix mehr.


spätestens da hättest Du schon die Segel streichen können.!!!
weil ein WerxReset sollte das Gerät schon selber hinbekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.301
mmanoene
mmanoene
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Aaskereija
Aaskereija
hkkp
Antworten
5
Aufrufe
1.510
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten