culpati
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Kann ich beim X die Firmware genauso wie beim Z3C ändern?
Ich möchte die brandingfreie customized installieren.
Danke
Ich möchte die brandingfreie customized installieren.
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aaskereija schrieb:Wie bei jedem Sony, ganz simpel mit Flashtool.
Kaltkathodensieder schrieb:Dazu habe ich leider noch nichts gefunden
Die DRM Keys kannst Du doch sichern. Wie gesagt, schau mal beim XZ, speziell durch diesen Thread oder frag dort einfach mal, was Du wissen möchtest. Wir haben da einige Experten, die in der Regel schnell helfen.Kaltkathodensieder schrieb:weil dann manch meinem Kenntnisstand die DRM Keys /die TA Partition ja schon im Daten Nirvana ist), richtig?
Diese Frage wurde ja schon in Beitrag #2 klar beantwortet. Die weiteren Hinweise betreffen daher seine zweite FrageNightly schrieb:Kann Kaltkathodensieder einfach die unbranded Firmware (ohne root, bootloader unlock, ...) flashen?
Kaltkathodensieder schrieb:allerdings habe ich noch eine Frage zur TA Partition.
Um mit Flashtool arbeiten zu können brauchst du eine FTF-Datei. Also musst du mit Flashtool die einzelnen Dateien über Create Bundle zu einer FTF umschreiben lassen. Ansonsten kannst du die einzelnen Dateien zum flashen mit Newflasher nutzen, das arbeitet ohne FTF-DateiFulcrum schrieb:Somit kann ich doch diese FTF-Datei doch zum flashen nehmen richtig? Oder muss ich über Tools -> Bundles -> Create, eine neue eigenständige FTF-Datei erstellen? Hätte die ja dann doppelt ohne Sinn oder verstehe ich da was nicht richtig?
Richtig.Fulcrum schrieb:Wenn ich das alles gut verstanden habe muss ich nur unter "Wipe Sin" alle 6 Kästchen ankreuzen und sonst die anderen 3 Spalten offen lassen richtig
Dann wird diese nicht neu Überschrieben, im schlimmsten Fall wird dann die Software ständig abstürzen weil die Software dahinter veraltet ist. Da ich kein neueres Gerät besitze das diese SIN benötigt, kann ich nicht genauer Benennen was sich dahinter verbirgt, allerdings ist die Regel "immer alles wipen" beim wechseln einer Firmware immer die goldene Regel.Fulcrum schrieb:Was würde passieren wenn ich den Haken bei QNOVO rauslassen würde, wäre es dann ausgeschaltet?
Das selbe wie bei QNOVO. Hier vorallem sind deine Userdaten betroffen, z.b. Einstellungen in den Menüs. Beim wechseln der Firmware auf eine andere Android version sollte man diese definitiv wipen, wenn man innerhalb einer Android version wechselt, z.b. von einer Customized DE auf eine Central Europe, sollte das kein Problem darstellen.Fulcrum schrieb:Und was passiert wenn ich den Haken bei USERDATA rauslasse?
Für Stock-Rom ohne Root geht es nur so. Allerdings sollte beim korrekten Einrichten des Google Accounts nach einem flash und der erneuten Eingabe des Accounts automatisch alle vorherigen Apps runtergeladen werden. Alternativ (nur mit Root) könnte man z.b. mit Titanium Backup alle Apps sichern und man kann diese danach wiederherstellen lassen. Sind zwar auch paar klicks aber deutlich angenehmer als alles neu einzurichten.Fulcrum schrieb:Muss nach dem flashen das komplette Handy neu eingerichtet werden, oder gibt es eine Möglichkeit das man nur die Firmware neu aufspielt ohne das die Apps wie WhatsApp und Co neu installiert werden müssen.
Lieber stellt jemand Fragen die man entweder durch vorhandene Antworten oder in Kurzfassung erklären kann, als das derjenige dann mit einem Briefbeschwerer dasitzt und von uns dann sozusagen einen 24h live-support erwartet und den Sony Support terrorisiert für seine eigene Dummheit. (gabs alles schon)Fulcrum schrieb:Auch wenn ich in den Augen mancher vielleicht "dämliche Fragen" stelle, will ich mir doch sicher sein, dass ich das Handy meiner Frau nicht leichtfertig zerschieße.