>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand verraten, wo ich die aktuelle ftf für mein Handy finde? Ich tue mich da echt schwer. Es reicht auch per PN ein Wink mitm Zaunpfahl :biggrin:
Ich habe ein Xperia Z3 compact mit der momentanen 23.0.A.2.93, aber leider gebrandet und voll mit Bloathware.....die ich loswerden möchte.
Vielen Dank :)
LG
Linda

@Rene
Als erstes muss ich dich mal bitten in Ruhe und verständlich, bzw. nachvollziehbar zu schreiben! Du kannst deine eigenen Beiträge auch jederzeit mit Text ergänzen und solltest es auch machen, solange noch kein anderer geantwortet hat!

Ich habe dir auch gestern schon mal geschrieben, du sollst uns sagen welche Einstellungen du im Flashtool vorgenommen hast, insbesondere die rechte Seite bei den Wipes und den Feldern darunter.
Bilder kannst du auch direkt hier im Beitrag mit einfügen und auch direkt aus deinem PC hoch laden. Nur vor dem absenden deines Beitrags etwas weiter nach unten scrollen und auf "Anhänge verwalten" gehen. Ansonsten gäbe es noch so Seiten wie ImageBanane oder DirektUpload, wo man Bilder hosten und hier einfügen kann.
Ach und ja, wir wissen noch immer nicht was "Feralab" sein soll!?
Gruß,

snoopy-1

Ja ok also Dann fang ich mal an zu schreiben wie ich vorgehe:
Schritt:
1. Ich starte Flashtool
2.ich gehe auf das Flash Symbol
3.Wähle den Flashmode aus
4.Wähle ich meine Firmware
5.Bei wipe mache ich (wenn noch kein häkchen da ist) ein häkchen bei Cache und data
6.Den rest verändere ich nicht.
7.ich gehe auf flash
8.ich warte bis mir angezeigt wird dass ich mein Handy im Flashmode mit dem Pc verbinden soll
9.Ich verbinde mein Handy im Flashmode
10.Ich warte bis das Flashen beendet ist
11.Wenn da steht das ich mein Handy vom usb stecker rausziehen soll tue ich dies und starte das Handy (neu).
Zu punkt 10 und 11 : Leider kommt es nicht dazu da immer der Fehler aufkommt...
Treiber sind installiert Pc neu gestartet
Es wurde eine offiziele Firmware für MEIN Handy benutzt und trotzdem kommt der Fehler.
Hoffe ihr habt soweit alles gut verstanden
MfG Rene

Sieht soweit richtig aus, warum der Fehler kommt ist für mich momentan nicht nachvollziehbar. Nutzt du vielleicht Win8? Könnte natürlich sein, das da dein Windows nicht aktuell ist und es da zu problemen kommt mit den Treibern. Und setz auch nen Haken bei Appslog, vorallem bei Downgrades wichtig weil es sonst probleme mit den Apps gibt

Nein ich nutze kein Windows 8 ich habe windows 7! Was könnte ich den sonst noch versuchen Pc companion geht nicht ...

@Rene
Bitte mach mal genau an den Stellen jeweils einen Haken, wie es auf dem folgenden Bild vorhanden ist. Also bei Wipes wo überall, bei Exclude bitte nirgends ein Haken und bei Misc nur bei "No Final verfication" einen setzen und dann versuche es nochmal genau mit der die du gestern verwendet hast.
Gruß,

snoopy-1

Anhänge

• Flashtool-1.JPG
    Flashtool-1.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 219
Ok werde ich jetzt machen nachdem ich das andere flashtool(was du mir gesendet hattest)
gestartet habe ging garnichtsmehr...Denke es war ein Virus der sich da mit in den download reingschlichen hatt(konnte den pc nicht über windows ausmachen schaltfläche war blockiert)naja egal danke kaspersky ;)

Appslog kann ich nicht auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was soll ich dir gesendet haben? Mir wäre da nichts bekannt, wann ich dir was gesendet habe. Bringst du da jetzt nicht was durcheinander? Noch hatten wir keinen Mailkontakt!
Gruß,

snoopy-1

27/046/2014 18:46:19 - INFO - Selected Bundle for X10i. FW release : 3.0.1.G.0.75. Customization : GLOBAL-GGL GENERIC 1232-9897
27/046/2014 18:46:19 - INFO - Preparing files for flashing
27/046/2014 18:46:19 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\system.sin
27/046/2014 18:46:19 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

jetzt kommt der Fehler na super :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Nein ich meinte den Link keine Datei da is was mit dem download gewesen liegt nicht an dir nicht falsch verstehen ;)

Übrigends, weil ichs gerade seh, das neue Flashtool hat Z3 und Z3C Treiber an board

Du hast in deiner Liste noch zwei Dateien mit DE_Generic drin. Versuche es mal bitte nochmal mit diesen beiden und beende und starte das Flashtool jeweils vorher neu.
Mir wäre sogar sehr angenehm, wenn du für die Zeit des flashens auch mal die Antivirensoftware beenden könntest. Nicht das uns diese hier immer dazwischen spuckt.
Das hatte ich schon ein paar mal bei LG Geräten mit einem ähnlichen Tool. AV ausgemacht und es lief Problemlos durch.

Die möglichen Kästchen zum an- und abhaken verändern sich immer entspr. der vorliegenden Datei/Firmware. Das kannst du dann auch in der mittleren Liste sehen, welche Dateien plötzlich verschwinden oder angezeigt werden, je nach dem wo du die Haken setzt oder entfernst. Einfach mal ein wenig diese Liste beobachten!
Gruß,

snoopy-1

und drauf achten das bevor du flashtool startes im Taskmanager keine adb.exe mehr aktiv ist

..und kein PC Companion im Hintergrund läuft!
Gruß,

snoopy-1

ahhhhh ok das wusste ich alles nicht ok das versuche ich jetzt....Also benutzt diese download seite nicht die ist verseucht....
kaspersky hatt grad gezeigt dass diese Datei verseucht ist ;) aber ist gut dass man das wenigstens jetzt weis...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

snoopy-1 schrieb:
..und kein PC Companion im Hintergrund läuft!
Gruß,

snoopy-1
ok dass wird es sein dass läuft ganze zeit...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

27/016/2014 19:16:01 - INFO - Please connect your device into flashmode.
27/016/2014 19:16:08 - INFO - Device connected in flash mode
27/016/2014 19:16:09 - INFO - Opening device for R/W
27/016/2014 19:16:10 - INFO - Reading device information
27/016/2014 19:16:10 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
27/016/2014 19:16:10 - INFO - Start Flashing
27/016/2014 19:16:10 - INFO - Processing loader.sin
27/016/2014 19:16:10 - INFO - Checking header
27/016/2014 19:16:10 - INFO - Ending flash session
27/016/2014 19:16:10 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"

alles beachtet aber trotzdem...

So leute ich geh jetzt offline komme morgen wieder nur noch eine frage:was heist no final verification?bzw wass passiert wen man da kein hacken macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Haken da nicht gesetzt sollte Flashtool wohl am Ende nochmal alles verfizieren.

In wie weit soll da alles verseucht sein. Kann ich mir nicht vorstellen. AV Software schlägt gerne bei solchen Dateien an, weil da für diese meist unbekannte Dateien drin vorhanden sind und fälschlicherweise dann gemeldet werden. Spätestens dann, wenn sie von so Tools wie dem Flashtool entpackt werden.
Ich glaube auch schon fast, deine AV hat mittlerweile die ganzen Dateien zerstört, weil es aus allen Dateien wichtige Bestandteile entfernt hat und in seinen Container verfrachtet hat. Darum wird das wohl mit dem Flashtool nicht mehr klappen.

Mach mal bitte deine AV komplett aus, gehe dazu meinetwegen aus dem Netz, damit du sicher bist. Bestücke das Flashtool mit den Dateien neu und versuche es dann nochmal und berichte!

Eine Idee hätte ich dann noch auf Lager, aber das erst wenn wir so nicht weiter kommen.:cool2:
Gruß,

snoopy-1

Also ich kann das Av nicht anmachen weil ich das pw dafür nicht weis.Ich frag aber meinen vater sag aber bitte die andere möglichkeit

Hasts Du auch die neuste Version vom Flashtool? FTF nochmal neu heruntergeladen? Ggf. mal mit XperiFirm neu laden.

also ich lade mir jetzt die neue Flashtool version runter fals ich diese nicht habe.Fals es dann trotzdem nicht geht melde ich mich nochmal.
Gruß Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.