snoopy-1
Ehrenmitglied
- 1.033
PC Companion ist meines Wissens auch nicht sehr gut geeignet für Backups, zumindest wenn es um den Wechsel der Android Version geht. So weit ich weis funktioniert das Backup und zurückspielen damit nur soweit man in der gleichen Version bleibt. Steht glaube ich auch so in PCC als Hinweis drin. Also wenn dann besser mit MPE oder wenn Root vorhanden mit TitaniumBackup.
@dersonyxperiastein
Bei großen Updates wie z.B. von JB auf KK unbedingt immer vorher eine Sicherung machen und auch davor das Gerät zurück setzen, erst dann das Update, welches man besser mit PC Companion macht. Ansonsten und insbesondere beim Update per OTA läufst du Gefahr auf Fehler mit ins System einzubringen, was meist größeren Stress verursacht, als mal schnell ein Backup zu machen!
Gruß,
snoopy-1
@dersonyxperiastein
Bei großen Updates wie z.B. von JB auf KK unbedingt immer vorher eine Sicherung machen und auch davor das Gerät zurück setzen, erst dann das Update, welches man besser mit PC Companion macht. Ansonsten und insbesondere beim Update per OTA läufst du Gefahr auf Fehler mit ins System einzubringen, was meist größeren Stress verursacht, als mal schnell ein Backup zu machen!
Gruß,
snoopy-1