>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus leute.

ich wollte mein Xperia Pro jetzt auch wieder zum Leben erwecken und gehe genau nach anleitung vor.
leider komm ich nicht sehr weit - der .flashTool Ordner existiert bei mir einfach nicht. Ordneroptionen sind so eingestellt, dass auch versteckte dateien, ordner und so angezeigt werden. Ich hab auch mal die gesamte Festplatte durchsuchen lassen, aber nirgends ist was zu finden
Hat mir jemand einen Rat?

Edit: Ich hab das Flashtool auch grad nochmal gelöscht und neu Installiert und danach die registry oder wie mans nennt vom Installer durchgeschaut und als Output folder wird immer nur was mit C:/flashtool/... angegeben, er erstellt also erst garnirgends was anderes

Zuletzt bearbeitet:
seit der letzten Version 9.18.5
C:\Users\PCNAME \.flashTool\firmwares
dort ist der Ordner

steht in der Anleitung auf Seite 1

Ich weiß dass das da steht aber den Ordner .flashTool gibt es bei mir nicht - auf dem ganzen Pc nicht

Der ist versteckt. Du musst in Windows im Fenster auf "Organisieren" dann auf "Ordner und Suchoptionen" > Ansicht > Haken bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen

Der ist bei mir gesetzt, das ist ja das Problem. Also ich sehe auch so Ordner wie AppData und der .flashTool fehlt

Update:

- Anleitung etwas den Neuerungen angepasst.
- Eine gespoilerte Bilder-Anleitung bezüglich #723 hinzugefügt.

Simon_Str schrieb:
Der ist bei mir gesetzt, das ist ja das Problem. Also ich sehe auch so Ordner wie AppData und der .flashTool fehlt
Ist dein Flashtool überhaupt aktuell? Hast du den Firmwares ordner zufällig noch unter C:/Flashtool/ ?

Also im Dateinamen der Installer exe steht was von 0.9.18.6
und im flashtool ordner unter C: gibt es auch nix

Erstell den Ordner selbst mal, normalerweise müsste dann Flashtool selbstständig alle notwendigen Dateien drin anlegen.

muss ich dabei auf irgendwas achten? weil der ja normalerweise nicht sichtbar ist. oder kommt das von selbst durch den Punkt?

Edit: ich bekomme die Meldung "Geben sie einen Dateinamen ein". Also er mag das mit dem Punkt nicht

Installier dein Flashtool mal neu, dann sollte der Ordner schon auftauchen.

Ansonsten kann ich dir nicht genau sagen unter welchen Umständen der von selbst wieder auftaucht.

Der Ordner fehlt leider auch nach mehrmaliger Neuinstallation nicht. Ist auch egal ob ichs im Admin oder in nem Normalen Nutzer versuche

Ich werds demnächst mal an nem andren Pc versuchen

Dann stimmt an deinen Einstellungen in Windows irgendwas wohl nicht.

Funktioniert das Ganze auch unter Vista? Da hätte ich noch nen alten rechner hier

Die Anleitung ist für Windows 7, kann daher für andere Systeme keinen Support anbieten.

also ich lad den Installer nochmal von wo anders runter - hatte bei Vista exakt das selbe Problem

Edit: Na toll der download wurde jetzt von Chrome geblockt, weil er aaangeblich schädlich ist....

Hallo muss das Telefon gerötet sein? Ich habe noch Garantie auf das Telefon. Oder nimmt das Telefon Original Firmware ohne wen und aber?

Solang die Firmware für dein Handy geeignet ist, ist der Zustand deines Handys vollkommen irrelevant, nur der Akku sollte zumindest 50% geladen sein. Steht aber auch alles in der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Serik
ist dieses xperia flashtool 0.9.18.6 auch richtig? oder ist das was andres?

Natürlich ist das richtig. Nur du machst irgendwas falsch oder auf deinem PC ist was murks, das kann ich allerdings nicht Hellsehen.

Du solltest aber im Fenster wo man die .ftf zum flashen auswählt oben auch einen anderen Bezugsort wählen können. probier das mal

jja ich habs grad wo anders runtergeladen da stand jetzt nur eben das mit xperia davor deshalb frag ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.