>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich würde gerne mein Xperia Ray flashen allerdings meckert Flashtool das mein Handy sich im "MTP Mode" befindet. Leider bekomme ich manuell mein Handy nicht mehr an, da mein Powerbutton kaputt ist. Dementsprechend kann ich den "MTP Mode" nicht ändern.
Hier mal der Log aus Flashtool
27/056/2015 20:56:41 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.5 built on 14-02-2015 15:30:00
27/056/2015 20:56:41 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
27/056/2015 20:56:41 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
27/056/2015 20:56:41 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
27/056/2015 20:56:41 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
27/056/2015 20:56:42 - INFO - Syncing devices from github
27/056/2015 20:56:42 - INFO - Scanning devices folder for changes.
27/056/2015 20:56:50 - INFO - Pulling changes from github.
27/056/2015 20:56:51 - INFO - Devices sync finished.
27/056/2015 20:56:58 - INFO - Device connected with USB debugging off
27/056/2015 20:56:58 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Ach komm jetzt, wie wäre es erst mal mit vorgehen ganz nach Anleitung!?
Diese Meldung kommt bei jedem Handy wenn es einfach nur verbunden wird und nicht mehr. Wenn das Gerät ausgeschaltet und somit Stromlos ist, kann es das gar nicht erkennen, ob nun MTP oder MSC Modus eingestellt ist! Diese Erkennung funktioniert nur im laufenden Betrieb des Geräts.

Du solltest also erst mal die korrekten Treiber für das Gerät installieren, dann in Flashtool alles gemäß der Anleitung vorbereiten, bis vom Flashtool die Meldung mit auschalten und verbinden kommt.
Da dein Gerät ja schon ausgeschaltet ist, entfällt dieser Teil und du musst es nur noch Verbinden und dabei eben die entspr. Taste (Lautstärke-/ Zurück) drücken.
Gruß,

snoopy-1

moin ...hat jemand ein video auf deutsch wie man das z Ultra wieder auf 4.4 setzt und dann rootet usw ??

ich blick da nicht so gaz durch bei der anleitung mit dem flash tool usw

Wo hast du denn Probleme? Einfacher als meine Anleitung gehts eh nicht, das kann dir auch kein Video abnehmen.

snoopy-1 schrieb:
..Du solltest also erst mal die korrekten Treiber für das Gerät installieren, dann in Flashtool alles gemäß der Anleitung vorbereiten, bis vom Flashtool die Meldung mit auschalten und verbinden kommt.
Da dein Gerät ja schon ausgeschaltet ist, entfällt dieser Teil und du musst es nur noch Verbinden und dabei eben die entspr. Taste (Lautstärke-/ Zurück) drücken.

Treiber etc. hab ich schon alle installiert. Ich dachte, dass man mit dieser Art "Fehlermeldung" gar nicht flashen kann, hab die Nachricht dann aber einfach ignoriert und mein Handy jetzt geflashed. Leider kann ich es nicht anmachen insofern hat es also gar nichts gebracht, es sei denn jemand hat ne Idee wie ich mein Handy anschalten kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn erwartet? Die Software kann keinen kaputten Power-Knopf reparieren

@alfonso_muskedunder
Keine Ahnung wie du es bisher eingeschaltet hast, aber so solltest es jetzt auch machen. Wenn der Button im Sinne der Hardware kaputt ist, dann wird er das auch mit neuer Software bleiben.
In diesem Sinne solltest ihn reparieren oder eine Möglichkeit finden ihn zu überbrücken. Vielleicht einfach mal das Gerät öffnen und den Button nur wieder richtig platzieren. Kenne das Gerät nicht, aber so alt wie es ist, wird es dir vermutlich schon für ein paar Euro in eBay oder so hinterher geworfen.
Gruß,

snoopy-1

Der Powerbutton ist mir erst vor 2 Wochen Hardwareseitig kaputt gegangen und seitdem musste ich es nicht anmachen. Gestern allerdings ist es mir dann runtergefallen und der Akku ist rausgefallen. Ich dachte durch das flashen wird evtl automatisch ein Bootvorgang eingeleitet oder sowas, das war auch der einzige Grund warum ich es flashen wollte.
Vielen Dank für die Hilfe werde es mir jetzt gebraucht nachbestellen.

alfonso_muskedunder schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe werde es mir jetzt gebraucht nachbestellen.

Im Erst? So einen alten Schinken? :ohmy:

Probier einmal das hier aus:
Handy im ausgeschalteten Zustand mit Gedrückter Vol- Taste an PC anschließen (=Fastboot Modus!)
Flashtool starten > auf den Blitz klicken > fastboot mode auswählen > Reboot device into system klicken

sessions schrieb:
Im Erst? So einen alten Schinken? :ohmy:

Probier einmal das hier aus:
Handy im ausgeschalteten Zustand mit Gedrückter Vol- Taste an PC anschließen (=Fastboot Modus!)
Flashtool starten > auf den Blitz klicken > fastboot mode auswählen > Reboot device into system klicken

schade klappt irgendwie nicht.
Fehlermeldung lautet immer
"29/045/2015 07:45:55 - ERROR - This action can only be done in fastboot mode"

Finde die Designs der meisten Smartphones kacke, deswegen hol ich mir nochmal das Ray. Kannst mir aber gerne ein gebrauchtes, welches man auch für 40€ bekommt, vorschlagen :)

Vol+ ist auch fastboot modus.

• Danke
Reaktionen: sessions
wie muss ich vorgehen wenn ich von 5.02 wieder auf 4.4.2 zurück möchte, da mit das 5 Android nicht gefällt, brauche ich eine Anleitung.

Hallo siggi_nrw,

auf der 1. Seite findest du eine Anleitung zu deinem Anliegen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Z1 Compact.
Heute mit noch fast vollem Akku kamen mehrfach Fehlermeldungen von irgendwelchen Google-Apps (XYZ-App wurde beendet). Daraufhin wurde das Gerät neugestartet.
Auch nach dem Neustart kamen diese Meldungen erneut. Auch reagierte nun das Telefon nicht mehr. Screen black. Keine Reaktionen mehr auf Power Button.
Mit Power und Volume-Up habe ich ein Shutdown versucht. Das schien zunächst auch funktioniert zu haben. Ich merkte 3 Vibrationsstöße.

Dies war das letzte Lebenszeichen des Telefons.

Nun kann ich das Telefon nicht mehr starten. Beim Laden leuchtet keine LED auf. Angeschlossen an den PC wird es nicht erkannt. Was kann passiert sein? Wie bekomme ich das Telefon wieder ans laufen?

Hast du mal ein Reset versucht?

mfg

entweder reparatur mit PC Companion durchführen, oder den Guide in meiner Signatur nutzen.

PC Companion funktioniert nicht, da das Handy nicht erkannt wird. Vermutlich auch im Flashtool nicht. Teste es dennoch.

Meinst du, ich würde es dir empfehlen wenn ich wüsste, es würde nicht gehen?

Hallo,

wie vermutet leider schlechte Nachrichten. PC erkennt das Handy nicht. Ebenso Flashtool.

Hier das Log sowie ein Screenshot.

Code:
31/020/2015 23:20:54 - INFO  - Flashtool Version 0.9.18.5 built on 14-02-2015 15:30:00
31/020/2015 23:20:54 - INFO  - Executing search strategies to find proxy selector
31/021/2015 23:21:02 - INFO  - No proxy found for IE. Trying next one
31/021/2015 23:21:02 - INFO  - Proxy found for firefox
31/021/2015 23:21:03 - INFO  - Syncing devices from github
31/021/2015 23:21:06 - INFO  - Scanning devices folder for changes.
31/021/2015 23:21:56 - INFO  - Changes have been found. Doing a hard reset (removing user modifications).
31/022/2015 23:22:00 - INFO  - Pulling changes from github.
31/022/2015 23:22:01 - INFO  - Devices sync finished.
31/022/2015 23:22:06 - INFO  - Device disconnected
31/024/2015 23:24:49 - INFO  - Flash canceled

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,3 KB · Aufrufe: 284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.