>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich ( und viellicht auch andere Menschen) dämlich bin / sind... :lol:

Es hat mich einfach irritiert das da ne Datei war. Wenn ich etwas installiere, gehe ich davon aus das alles da ist wo es hin gehört. Ich habe die runtergeladene *.ftf dahin kopiert wo hin sie sollte und mir nichts dabei gedacht das da noch was im Ordner ist. Weil das was ich brauche ja da ist wo es hin soll. Vlt ist es leichter zu verstehen wenn in der Anleitung steht, dass der Ordner absolut leer sein muss.

Flash ist durch, danke für die Hilfe nun zu root :thumbup:

Es steht bereits ein Ausführlicher Hinweis im OP, mehr kann ich nicht machen, wenns keiner Kapiert....
icon_zuck.gif

Ja ich war selber schuld... :smile:

Glaub mir ich bin genug gestraft gewesen, da ich an nix mehr ausser diesen "Fehler" denken konnte...

Morgen, wollte mal nachfragen ob noch bei jemand nach Beginn der Installation sein anti Virus meckert? Habe die neuste Version heruntergeladen und bei der Installation warnte mich Kaspersky das Malware enthalten ist. Bei einer älteren Version die ich von Chip heruntergeladen habe war das Problem nicht. Da fehlten allerdings die Treiber für das z3c.

Nö, da hab ich keine Probleme,

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Hallo,

ich möchte mein neues Xperia Z3C flashen.
Allerdings habe ich Probleme die Treiber zu installieren
siehe Anhang.
PC läuft mit Win 8.1.
Lösung???
Danke
AZuXJ0rwDcIaAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• Screenshot (211).png
    Screenshot (211).png
    84,4 KB · Aufrufe: 203
Moin,

so das Treiber Problem hab ich gelöst.
Nochmals danke für den Tipp.

Trotzdem gehts nicht......:confused2:
Siehe Log File im Anhang.
Langsam bin ich am Verzweifeln...immer wenn ein Problem gelöst ist und ich einen Schritt weiter komme...taucht die nächste Fehlermeldung auf....
Danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• Screenshot (212).png
    Screenshot (212).png
    168,4 KB · Aufrufe: 221
Hallo Help13,

wie groß ist denn die entsprechende FTF?

Auf den ersten Blick (sofern ich nichts übersehe) sieht alles normal aus. (Device connected - Selected Bundle/Firmwarefile)

Gruß
Meet

Flashtool zickt gerne mal, einfach öfter probieren.

meetdaleet schrieb:
Hallo Help13,

wie groß ist denn die entsprechende FTF?

Auf den ersten Blick (sofern ich nichts übersehe) sieht alles normal aus. (Device connected - Selected Bundle/Firmwarefile)

Gruß
Meet
Die ftf Datei ist ca. 1,5 GB groß.

Die Firmware sind mittlerweile so groß,
Bei meinem Active war sie ca.150 mb groß
bei einem zl fast 1 gb groß.

So ich kann Vollzug melden..... :scared:
Lag wohl tatsächlich daran, dass Flashtool gezickt hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbup:
Bis bald...

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2-3 Monaten die Firmware Cyanogemod 11 auf meinem Xperia Z installiert. Vorher natürlich den Bootloader entfernet und das Handy gerootet.
Leider gibt es einige Probleme mit dem ROM, dass ich wieder zur alten Original-ROM zurückmöchte. Mir reicht es, wenn das Handy dann gerootet ist.

Wie muss ich vorgehen? Muss ich den Bootloader und Root entfernen? Welches Tool und vorallem! welches ROM nehme ich? Kann ich auch das Tool Emma nehmen?

Vielen Dank für Euere Mithilfe,
Michael

Hallo miholzi,

auf der 1. Seite findest du eine Anleitung mit der du dein Handy auf Stock bringst

Bei mir klappt das flashen irgendwie nicht :sad:
Ich habe, wie in der Anleitung genannt, die ersten beiden Treiber (Flashmode Drivers u. Fastboot Drivers), sowie den Common drivers RioGrande board für das GO installiert.
Danach PC-Neustart, Xperia auf "Debugging ein" eingestellt und "unbekannte Herkunft" Installationen erlaubt.
Trotz korrektem Erkennen der aktuellen Firmware und der Aufforderung zum Ausschalten des Handys in Flashtool bekomme ich nach dem "USB-Einstecken" die Fehlermeldung das ein Treiber fehlt!

• Processing of loader .sin finished with errors
  • Ending flash session
  • Error flashing. Aborted
  • Drivers need to be installed for connect device
  • You can find them in the drivers folder of Flashtool
Ich finde aber keinen weiteren Treiber für das ST27/GO?!
Was mache ich falsch, bzw. welcher Treiber fehlt?
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\screenshot.367

Hast du Win7 oder Win8.x? USB-Debugging und Unbekannte Herkunft brauchst du nicht

Hallo erstmal zu dieser späten Stunde.
Ich reiß mein Problem an:
Beim Update auf 5.02 bekam ich von PC Companion die Fehlermeldung einer - angeblich - fehlenden Internetverbindung gepaart mit dem Abbruch des Updates. Seitdem wird das Handy am Compi nicht erkannt und bleibt beim booten im Sonyscreen hängen.
Ich erhielt den Rat das Flashtool zu benutzen- und habe auch gleich - wie immer- Probleme. BEim installieren des Flashtools 09.18.5 von dieser Seite erhalte ich die Meldung das die Version nicht mit meiner Windowsversion kompatibel ist. (Win 7 64 bit)
Was kann ich tun??
Eine Info zum Schluss: beim Ausschalten Vom Sonyscreen aus erhalte ich 3 kurze vibrationen.
gruß
Gandalf

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Flashtool.exe Flashtool64.exe starten?

[Edit]
Denk dir nix wegen den gelöschten Beiträgen, verschieben wäre sinnlos weil du hier sowieso alles nochmal geschrieben hast, also Crossposting was nicht erlaubt ist.

Das mit den 3 Vibrationen passt schon.

Folge einfach Punkt genau den Guide, dann sollts schon funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
?? Ich kann die Flashtool 64 nicht finden,
Download hieß flashtool-0.9.18.5-windows .
Gruß
gandalf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.