>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo YvonneA,

dein Problem lässt sich natürlich irgendwie lösen, notfalls mit der Flash-Keule ;).

Für mich klingt es erstmal auch schon merkwürdig das dein Handy nicht Lautlos bleibt wenn du es Einstellst, normalerweise ist das "zurückspringen" in einen anderen Modus ungewöhnlich.

Desweiteren brauchen wir mehr Infos warum ein bisheriges herunterladen einer Firmware bei dir scheiterte, hast du diese nur Mobil runterladen wollen oder an einem PC und wieso ließ sich die eine Firmware nicht installieren?

Bitte genaue Fehlerangaben etc. und wenn möglich den Log von Flashtool, normalerweise wenn du strikt meinen Guide folgst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich versuche deine Fragen zu beantworten.
Ich habe gestern versuchet die Anleitung, die hier im Eingangspost steht zu befolgen (am PC). Wenn ich versuche die Firmware runterzuladen (ich versuche folgende Datei runterzuladen: D5803_23.1.A.0.690 R4C_Customized DE.ftf) </SPAN> kommt folgende Meldung: Temporärer Fehler, versuche es erneut. Und zwar jedes Mal. Ich würde Lollipop einfach nur noch gerne rückgängig machen.
Das umspringen passiert bei Whatsapp, Email (web.de) und beim Wecker (ich habe den Alarm droid). Liegt es daran, dass dies externe Apps sind?
Leider weiß ich nicht, was ein Log von Flastool sein soll, ich kann nur mit Menschen, nicht mit Maschinen umgehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

@ Evasion
Deinen Tipp habe ich schon ausprobiert, aber das umspringen bleibt. Und wie schon gesagt, ich kann nicht den ganzen Tag auf dem Handy rumtippen, um es lautlos zu bekommen, dass muss ohne aufs Handy zu schauen gehen. Ansonsten muss ich wieder mein altes nehmen. Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Log ist das was Flashtool an Text anzeigt, kann man einfach rauskopieren.

Versuch dann mal ne ftf aus ner anderen Quelle, du kannst auch "ausländische" .ftf's nehmen, die sind alle gleich, nur die installierten Apps unterschieden sich marginal.

Probier auch mal nicht nur die Klingeltonlautstärke aus zu machen sondern auch die Medienlautstärke, diese wird von vielen Apps auch genutzt. In den Einstellungen unter Töne hast du da mehrere Leisten zum Regeln

Ich werde mal später versuche eine andere Firmware runterzuladen, wobei es hat ja schon nicht mit der Firmware für Europa geklappt.Ich hatte alles so, wie in der Anleitung gemacht (glaub ich zumindest...) und das Programm lief auch, aber als ich das Handy wieder hochgefahren habe, war wieder Lollipop da. Probieren tu ich es aber nochmal.

wahrscheinlich hast du ausversehen wieder eine Lollipop version runtergeladen, schau mal in das Sony Firmware verzeichnis von meetdaleet (1. Link in meiner signatur) da findest du auch andere Versionen

Ihr seid Nervenretter, viele lieben Dank!!!!
Mein Handy funzt jetzt wieder so, wie ich es brauche und ich verspreche, ich schaue beim nächsten Mal erst hier rein, bevor ich etwas aktualisiere!

dafür sind wir da :)

• Danke
Reaktionen: beljos
avfreak schrieb:
Du kannst jetzt ja mit einer entsprechenden App ein Backup machen, welches dir beim Downgrade wieder zur Verfügung steht. Wenn du mit PCC updatest, bietet der dir automatisch die Backupmöglichkeit an. Kannst natürlich auch erstmal über OTA updaten, dann bleiben die Daten erhalten. Bei einem Generationssprung würde ich aber PCC vorziehen.

Hallo,
hab versucht mit PCC ein Sicherung zu erstellen leider hat es nicht funktioniert! Kurz vor Ende kommt ein Meldung das der Programm nicht reagiert.
Mfg

ollikopp schrieb:
Hi,

will mein Z2 flashen um das T Mobile Branding wegzubekomen und Lollypop aufzuspielen.
Es wurden alle Treiber installiert, Die Deutsche Lollypop SW geladen aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
olli Miniaturansicht angehängter Grafiken

Kann es event. daran liegen, dass das Handy einen Netlock hat? Oder nicht gerootet ist?

hat damit nix zu tun

hey,
wenn ich versuche mit einer firmware namens LT30p_9.2.A.1.205 mein sony xperia t zu flashen kommt der nur bis " checking header " und dann passiert gar nichts mehr

*flashmode und fastboot mode geht ... bootloader müsste noch geöffnet sein aber kein root mehr. *

help ^^

Fehlermeldung+abbruch oder nur "checking Header" ?

nur "checking Header" seit ca 20min

Abbrechen und Flash neu starten

geht wieder nur bis checking cheader...

vllt hilft es weiter wo ich es abgebrochen hab kam die meldung
Processing of loader.sin finished with errors.
Error in processHeader : 31 : Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Error flashing. Aborted

Dann stimmt irgendwas mit der Verbindung nicht, mal nen anderen USB-Port ausprobieren und/oder anderes Kabel

• Danke
Reaktionen: Ynelz
hmm funktioniert bei mir nur via usb 3.0 .. komisch.
nein meine usb2.0 sind nicht kaputt :D
tastatur und co läuft ja da drauf trotzdem vielen dank!

Hallo,

ich bin totaler Smartphone-Anfänger und habe ein Z3 Compact mit Branding geschenkt bekommen! Jetzt wollte ich das branding entfernen! Also habe ich mich jetzt hier durchgelesen und flashtool instaliert!
Jetzt wollte ich die Treiber installieren jedoch finde ich den Treiber fürs Z3 Compact (Xperia Z3 Compact Device Driver) nicht! Was mache ich jetzt?

Grüße
Frosch

Genauer hinsehen, sind die vorletzten in der Treiberliste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.