>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach genau so machen wie es das Flashtool eben vor gibt. Sprich den vorgeschlagenen Ordner nicht kopieren, sondern eben direkt an die Stelle hin verschieben. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.:rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1

Hi,

will mein Z2 flashen um das T Mobile Branding wegzubekomen und Lollypop aufzuspielen.
Es wurden alle Treiber installiert, Die Deutsche Lollypop SW geladen aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
olli Miniaturansicht angehängter Grafiken

Anhänge

• flash.jpg
    flash.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashtool neu installieren

hab ich gemacht, gleiches problem :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn ich mir das Bild oben so ansehe, dann moniert es noch die Treiber.
Solltest halt auch mal ein paar Infos mehr zur Vorgehensweise geben.
Welches Betriebssytem hast du gleich schon mal, auf dem das Flashtool läuft?
Notfalls auch mal genauere Angaben zur Vorgehensweise von dir, damit es für uns nachvollziehbarer wird.
Gruß,

snoopy-1

Also ich hab`s genau, wie hier beschrieben, gemacht

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Hat auch alles wunderbar geklappt bis zum eigentl Flashvorgang.
Ich habe dann alles nochmals runtergschmissen und neu gemacht, gleiches Problem.
Mein Betriebssystem ist XP:ohmy: Kann es daran liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Mache ich vllt beim Ausschalten des Handys etwas falsch?
Ich drück den Power Knopf, tippe auf Ausschalten, dann ok ( Anzeige: Das Gerät wird heruntergefahren)
Dann den Leise Schalter und gleichzeitig stecke ich über USB an den PC an ( direkt, ohne HUB)

Ich vermute mal es liegt an XP, kann aber nur Mutmaßen

Nö an XP sollte es nicht liegen, da ich selbst noch auf meinem Notebook XP drauf habe und alles perfekt damit funktioniert.
Irgendwo machst du was falsch, aber das ist für uns so nicht ersichtlich. Wir können nur die Fehlermedlungen vom Flashtool interpretieren, wissen aber nicht was du genau gemacht hast.

Fakt ist, es meldet Fehler zu den Treibern, also dürften sie auch noch fehlen und dann ist ja da noch so eine Fehlermeldung im Bezug auf nicht löschbare Dateien!

Hast du irgendwas noch im Hintergrund am laufen, das dazwischen spuckt? Insbesondere PC Companion, aber auch Virenscanner spucken da gerne dazwischen.
Gruß,

snoopy-1

Nein, alles aus.
Bin auch total ratlos.
Ich habe am Anfang , wie von der Version 0.19.8.5 gefordert, den Ordner verschoben. Zuerst hatte ich ihn nur verschoben, bei der zweiten Insatllation aber ausgeschnitten, weil ich dachte, hier liegt der Fehler.
Treiber wurden natürlich auch nochmals installiert

@ollikopp
Mach das ganze schnell nach dem die Meldung kommt Handy ausschalten. Bleib auf der Volumen taste bis du siehst das es geht.

Kann es sein, dass die Geräte SW fehlerhaft ist?

Anti Viren Programm und Firewall deaktiviert? Installier dir mal PC Companion dazu, vielleicht bringt das die fehlenden Treiber.

scme4 schrieb:
@ollikopp
Mach das ganze schnell nach dem die Meldung kommt Handy ausschalten. Bleib auf der Volumen taste bis du siehst das es geht.

das klappt mittlerweile ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

VampierKing schrieb:
Anti Viren Programm und Firewall deaktiviert? Installier dir mal PC Companion dazu, vielleicht bringt das die fehlenden Treiber.
beides deaktiviert. Companion habe ich ja auf dem rechner, ich hatte es nur nicht parallel laufen

Hm und im Flashtool selber auch die Treiber installiert?

Tja ist im Gerätemanger vielleicht irgendein Hinweis drin, das Treiber nicht richtig installier sind?

@ollikopp, in Deinem ersten Fehlerbild fällt mir auf, dass USB Debugging deaktiviert ist, ich denke das muss auf on stehen.

Debugging ist zum flashen einer ftf vollkommen irrelevant

Aber irgendwo muss die Treiberinstallation nicht korrekt durchlaufen.

Hallo,

ich schreibe hier zum ersten Mal, habe aber schon oft mitgelesen und gute Tipps gefunden. Danke dafür!
Ich weiß auch, dass meine Probleme an sich nicht zu lösen sind (hab ich schon hier im Forum gelesen), aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Es geht um das leidige Thema lautlos. Ich habe mein Z3compact seit ca 2 Monaten und brauche es auf der Arbeit. Dafür muss ich in der Lage sein, es schnell auf lautlos zu stellen (Vibration auch weg, das hört man) und es muss lautlos bleiben. Bei mir springt es ständig wieder in den "wichtige Unterbrechungen"- Modus bzw. in den Töne Modus. Ich habe bei dem wichtige Unterbrechungen Modus alles abgewählt, was man abwählen kann, trotzdem kommen bei Mails und Whats App Töne. Auch geht es gar nicht, dass ich den Lautlos Modus erst umständlich einstellen muss und nicht wie vorher, einfach runterklicken kann. Ich kann auf der Arbeit nicht ständig auf dem Handy rumtippen, aber ich muss es trotzdem griffbereit haben.
Dass mir die Led immer gesagt hat, dass ich eine Nachricht o.ä. habe fand ich sehr praktisch, aber wenn ich das nicht mehr hätte, könnte ich damit leben. Für diese Sachen gibt es einfach keine Lösung, oder? Hier im Forum hab ich schon alles rauf und runter gelesen, was es zu diesem Thema gibt, aber nichts hat geholfen.
Ich habe mir dann schon angelesen, wie ich das Telefon wieder zurück setzten kann und würde das auch gerne machen. Leider bekomme ich die Firmware einfach nicht runtergeladen. Ich habe versucht für Deutschland runterzuladen und verschiedene Browser ausprobiert, es klappt nicht. Ich habe dann für Europe runtergeladen, aber das lässt sich nicht installieren, es bleibt bei Lollipop. Mache ich was falsch?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich sitze hier schon seit 3 Abenden und bin langsam am verzweifeln. Ich verspreche auch, dass ich nie wieder etwas mit einem Lutscher runterlade....
Viele Grüße, Yvonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.