>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die Entwickleroptionen freigeschaltet und ebenso unbekannte Orte zugelassen?

Ja

Unbekannte Orte ? Wohl er USB-Debugging einschalten. Hast du die aktuelle Version vom Flashtool ?

Selbst Usb-debugging ist irrelevant, zumindest wenn er nur eine ftf Flash will

Hallo Leute,
habe Mist gemacht!
Hatte CM12 geflasht wollte mir aber auch mal das neue 5.0.2 von Sony anschauen.
Habe System Wipe gemacht und die 5.0.2 (Generic)drüber geflashed. Hänge jetzt im Bootloop (Bildschirm abwechselnd hell/dunkel)und kann keine Stock flashen.
Handy wird erkannt, Root ist auch vorhanden komme aber nicht ins Recovery (Backup habe ich gemacht).
Hat jemand ne Iddee was zu tun ist? :confused2: :confused2:

Recovery funktioniert noch nicht mit 5.xx wie oft noch...
Versuche mit dem Flashtool eine FW zu flashen.

Habe ich versucht, funktioniert nicht. Verbindung wird wegen Bootloop unterbrochen -connect/disconnect.

Edit: @r0xbeat: Das ist mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Handy mit Power und vol up ausschalten dann gehts. (3x vibrieren)

• Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Hallo Aaskereija,
das Handy bekomme ich schon ausgeschaltet aber ich möchte ja irgendein OS flashen-wie soll das mit ausgeschaltetem Handy funktionieren?
Wie oben schon beschrieben bekomme ich keine stabile, dauerhafte Verbindung Handy<>Pc hin.
Habe inzwischen den Bootlader wieder geschlossen, weiß nicht genau ob das für das flashen einer Firmware zwingend notwendig ist.
Habe im Moment keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. :scared:

Bin im Moment am Win8, da geht auch laufend die dappische Foto App auf wenn ich das Z3c anschließe. Habe noch irgendwo im Keller einen Win7 Rechner-vielleicht ist der empfehlenswerter!?
Und nu?

Meinen Flashtool guide kannste mit dem Win7 mal machen

Guten Abend an allen,
Bin neu hier und habe direkt eine frage :)
Ich hab ein Sony z3 mit der Software kitkat. Jetzt ist ja lollipop raus gekommen. Meine Frage ist wenn ich lollipop drauf mache kann ich wieder zurück zu kitkat? Wenn ja was muss ich vorher machen von lollipop zu kitkat zu wechseln.
Für eueren Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mfg

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich kann jetzt Problem los ein update machen! Und wie ist es mit Sicherung, gibts da irgendwie ein komplettes Backup? Fals es mir nicht gefällt das ich denn Backup benutze um den ganzen Einstellungen zu sparen.
Mfg

Du kannst jetzt ja mit einer entsprechenden App ein Backup machen, welches dir beim Downgrade wieder zur Verfügung steht. Wenn du mit PCC updatest, bietet der dir automatisch die Backupmöglichkeit an. Kannst natürlich auch erstmal über OTA updaten, dann bleiben die Daten erhalten. Bei einem Generationssprung würde ich aber PCC vorziehen.

Und vor allem würde ich da auch immer ein Werksreset machen.
Bei so einem großen Versionssprung ist es immer angebracht.

Also irgendwo ist der wurm drin :confused2:
Komme nicht weiter sie Foto.

Anhänge

• Flashtool.PNG
    Flashtool.PNG
    16 KB · Aufrufe: 337
Hast du die runtergeladene ftf in den richtigen Ordner geschoben?

Guten morgen,
ja habe ich gemacht. Auf C:/Flashtool/firmwares
mfg

Lese mal ein paar seiten weiter vorn,
Da war glaub ich schon mal das Problem.

Danke... Werde ich mal in Angriff nehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.