>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaskereija schrieb:
GIT sync can be done manually. autosync on start can be disabled / enabled too (Devices -> Device Sync)

Hier

oh... ich bin zurzeit echt nich ganz bei der Sache^^

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo Aaskereija,

vielen Dank für dieses gute Tutorial.

Das Z3C meiner Frau ist heute mit jeder Menge Vodafone-Kram angekommen. Mirt deiner Anleitung und etwas Muffensausen läuft das gute Stück jetzt mit

23.0.1.A.5.77_Customized_DE

Vielen Dank.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hallo,

die Polizei hat mir kürzlich mein altes Xperia Go zurück gegeben, das mir geklaut worden war. Ich wollte auf das Gerät nun cm11.0-weekly-28-lotus.zip flashen, hat bis zum rebooten auch dank der Super-Anleitung geklappt. Leider hat der Blaue Kreis nicht mehr aufgehört zu rotieren. Beim 'wipe' hatte ich wohl übersehen bzw. ignoriert, dass TWRP auf einen Fehler gemeldet hat: E: unable to mount '/data'.

Wie geht man nun am geschicktesten vor, um das Problem zu beheben - irgendwelche Daten auf dem Gerät brauche ich nicht?

Stock firmware neu aufsetzen

Vielen Dank,

hat jetzt alles super funktioniert (lieber vorher mal fragen, wenn man unsicher ist), und hat nicht mal eine halbe Stunde gebraucht :)

Was mich wundert, Bilder und Videos des "Vorbesitzers" sind immer noch in verschiedenen Ordnern drauf bzw. im Album wieder aufgetaucht ... und ich dachte, ich hätte alles gefunden und gelöscht.

setze die Haken bei allen drei "Wipe" , dann müsste alles gelöscht sein.

Update:

- Guide etwas überarbeitet
- doppeltes Bild rausgenommen
- Zusätzliche Infos präziser Formuliert

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und statler
Google Chrom hat den Download von dem Flashtool als es fast komplett runtergeladen war,mit einer Warnung über Browser Erweiterung beendet.
Besser mit Firefox versuchen oder gibt es eine andere Alternative?

Gruß Didi

Mit Firefox hat es geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Ich habe ein Problem mit meinem Z Ultra.Ich wollte mit dem Flashtool eine Firmware flashen.Aber ich komme nicht in den Flashmode.Bei meinem z ultra Blinkt nur eine Rote LED immer aber ich kann nichts Machen.Brauche Hilfe.

Was hast du bisher versucht?
Hast du Anleitung auch richtig befolgt?

Ja Alles:/ Aber ich komme einfach nicht in den Flashmode.Vorgestern bin ich wenigstens noch in den Flashmode gekommen.Aber da hatte das Flashtool auf einmal mit dem Flashen augehöhrt.Und jetzt kommt immer nur die Rote LED.Ich bin echt Ratlos.Was kann ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Ich bin echt am verzweifeln:/ Ich habe schon alle mögliche probiert.Wenn ich den PowerBoutton mit der lautertaste drücke passiert nichts ich bin echt ratlos?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Es Funktionert einfach nicht:/Es blinkt einfach nur durchgängig rot:/ Was kann ich machen? Es war mir gestern mittag mal auf den Boden gefallen. Da hatte ich aber noch nicht das problem mit der led.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku aufladen, Rotes Licht bedeutet schwacher Akku.

Ja ich habe schon jetzt ne Halbe Stunde geladen.Aber es kommt einfach nichts.Und es ist keine Firmware auf dem Gerät drauf:/

bei tiefenentladung muss man oft 1-2 stunden laden bis das Handy wieder reagiert.

hast du auch die entsprechenden Treiber richtig installiert so wie im Guide beschrieben?

Ja Die Treiber habe ich richtig installiert.Ich hatte es auch schon mal mit windows 8 versucht aber ohne erfolg.

also wenn du die vol down taste gedrückt hälst und den USB einsteckst kommt nur ein rotes licht?

Ja.Ich warte jetzt mal 2.Stunden und melde mich dann nochmal ob das mit dem aufladen was gebracht hat.

iPadProfi schrieb:
..Wenn ich den PowerBoutton mit der lautertaste drücke passiert nichts ich bin echt ratlos?

Wenn ich diese Aussage schon mal lese, dann ist mir schon mal klar wie genau du eine Anleitung gelesen hast! Um das Gerät im Flashmode zu verbinden muss man nur die Lautstärke- Taste drücken während man das Gerät per USB mit dem PC verbindet. Die Taste so lange halten bis die grüne LED leuchtet!

Bitte künftig solche Anleitungen genauer lesen!
Gruß,

snoopy-1

Ich habe auch das schon 100.mal probiert hat aber nichts gebracht:/ Was kann ich sonst noch versuchen? Die LED Leuchtet immer nur Rot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.