>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut danke für die schnelle antwort habe gedacht das ich die falsche version habe also habe ich die gleiche version runtergeladen und versuche es damit hoffe es klappt danke nochmal für euren support super forum :thumbsup:

Guten Abend. Ich möchte meine Android Version neu draufspielen, die Version vom Bild ändert sich nicht und ist auch wieder die DE Variante Ich flashe die aber möchte die Daten und Apps behalten und meine Frage ist: Wenn ich die Firmware neuflashe ohne die Daten zu verlieren, bleiben die Anzeigen vom Datenverbrauch und meine Stamina Einstellungen etc. Alles was man unter "Einstellungen" einstellen kann erhalten oder ist das dann weg.

Anhänge

• 1418146501099.jpg
    1418146501099.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 246
Wenn mich nicht alles täuscht, bleiben auch die Settings erhalten, wenn du beim Flash den Haken bei 'Wipe Data' rausnimmst.

Gruß
Meet

[TIPP]Wer einfach nur sein System Updaten/Zurücksetzen will aber seine Daten nicht verlieren möchte (z.b. wegen Bootloop), der kann die Haken aus Wipe und bei Partition im "Exclude" fenster rausnehmen, so sollten alle Apps und ihre Daten erhalten bleiben. (1.)
Heißt das, dass wenn ich alle Daten Apps etc. behalten möchte bleiben bei Wipe alle Häckchen WEG und bei Partition muss eins bei EXCLUDE reingenommen werden?

Ja, bei Partition

Solltest du aber nicht bei einem Downgrade machen, gibt nur Probleme

Ich werde die gleiche nehmen. In der letzten zeit hat Android System 10% und insgesamt weniger Laufzeit.

Top Anleitung, gerade mein Z3 unbranded und die neuste FW draufgepackt.

Ich habe hier derzeit ein Sorgenkind namens Neo V liegen. Es funktioniert überhaupt nicht mehr, dass einzige was es kann ist rot blinken wenn man auf den Powerbutton drückt.

Natürlich möchte ich es mit Flashtool flashen, aber da gibt es nur ein Haken. Das Gerät wird vom PC nicht erkannt - und auch wenn ich die Anweisungen oben im Flashtool befolge passiert nichts.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Dackel

Akku mindestens 2h aufladen. Deswegen blinkt es

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Neo V jetzt 2h geladen, dabei passierte äusserlich nichts.
Nachdem ich es geladen habe, habe ich es erneut probiert. Das Neo V, wird wie im Post oben beschrieben, nicht erkannt. Windows meldet "Unknown Device"
Was kann ich weiter hin tun?

Was soll denn dein PC auch erkennen wenn keine Treiber installiert sind?

Ich könnt immer nen Schreikrampf kriegen wenn ich solche Aussagen lese ^^

Alle Treiber die installiert werden müssen, sind installiert. Wie oben beschrieben.

Ja das wird nur all zu gerne behauptet und dann sind sie doch nicht richtig installiert oder du machst beim verbinden mit dem PC Fehler! Sind sie richtig installiert und di gehst auch beim verbinden korrekt vor dann wird es auch richtig erkannt, selbst wenn keine Firmware auf dem Gerät ist.
Also erst einmal alles nochmal wiederholen und vor allem bei dem Part aufpassen, wo es um das Thema signierte Treiber geht!

Ansonsten hier auch mal genau deine Schritte beschreiben, denn es haben hier schon viele behauptet, sie würden alles nach Anleitung machen.
Gruß,

snoopy-1

Finally!

Flashtool 0.9.18.4
ProgressBar is back (it was broken)
FILE decryption/extraction is more accurate (some files were skipped accidentally on some FW)
GIT sync can be done manually. autosync on start can be disabled / enabled too (Devices -> Device Sync)

Hab mit der Version auch die neuste FW geflasht, alles bestens.

@TimeTurn. Ja, ich häng allgemein ne Woche hinterher.. Real Life probleme und so. Mit der Custom-Rom Tabelle kommt auch noch massive Arbeit auf mich zu, hatte heute morgen kurz nur etwas angefangen weil ich nicht mehr Pennen konnte bevor ich in die Arbeit bin

Ich hab zum Gluck auch auf der Arbeit ein wenig Zeit, hier reinzuschauen :)

Kleiner Tipp am Rande: Wer es noch nicht bemerkt hat, man kann endlich den Sync am Anfang jeden Startes in der neuesten Version deaktivieren. Einfach unter Devices > Devices Sync > Auto Sync auf Off stellen.

Aaskereija hat das im Changelog bereits erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.