>>[ARCHIV]<<[Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktualisiere dein Java Skript.

Beide Java-Versionen (32 Bit & 64 Bit) sind auf aktuelstem Stand.

Oft hilft simples neustarten oder Flashtool mal neu downloaden, kann schon passieren das der download nicht einwandfrei war. Dein Pc sollte uebrigends auch so auf aktuellen stand sein, also der update Service sollte nix mehr finden

D.h. Flashtool deinstallieren, nochmal neu downloaden und aufsetzen. Soll ich die Treiber auch dann wieder installieren oder sind die schon iwo im System verankert?

PC müsste aktuell sein (schau trotzdem mal nach, wenn ich wieder daheim bin), Neustart hab ich ausprobiert.

Alles neu, die Treiber "verwaisen" ohne Quellbezug und werden von Windows als Leichen gefuehrt, also auch Treiber neu installieren und danach pc neu starten

Hallo Leute also hatt alles nichts gebracht mit dem Sony Ericsson x10i!
Diesmal möchte ich euch aber was anderes fragen könnte bzw. kann man(und wie)
auf ein Windowsphone 8.1 Android als dual Firmware installieren.Also das beide Firmwares drauf laufen fals das nicht geht kann man nur Android drauf machen?
Danke im vorraus

Wenns dafuer bei xda was gibt schon. Ansonsten eher unwahrscheinlich und mit verlaub, du schaffst es nicht mal mit Flashtool umzugehen und willst dann so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
@Aaskereija
Habs nochmal downgeloadet, neuinstalliert inkl. der Treiber und neugestartet.
Immernoch die selbe Meldung.

Gibt es vllt. iwelche globalen Java-Einstellungen, die ich ändern müsste?

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Einen anderen PC hab ich nicht.

Keine Ahnung, hab sowas noch nie gesehen, frag vielleicht am besten mal bei xda nach

Hast Du einfach mal diesen java.io-error ignoriert und versucht zu flashen?

Hallo zusammen, ich habe gerade beim Flashtool die Treiber installiert, (sony xperia s) ich möchte mein 4.1.2 auf 2.3.7 downgraden) ich habe die ersten 2, die beiden Fuji board ( gibt es 2 von habe ich beide ausgewählt) und die 3 xperia s treiber weiter unten ( Xperia S Drivers Anmerkung ICS
Xperia S,NX,acro HD Keine Anmerkung und dann nochmal den 2. mit der anmerkung Gingerbread) wenn ich diese Installiere zeigt es mir an, dass
Sony (WinUSB) Betriebsbereit
Sony (WinUSB) Betriebsbereit ( das steht 2x da )
Sony Net Nicht benötigt (kein zu aktualisierendes Gerät vorhanden)
Sony Ericsson ( WinUSB) Betriebsbereit
Sony Ericsson Net Nicht benötigt (kein zu aktualisierendes Gerät vorhanden)
Sony (WInUSB) Betriebsbereit
Sony Net Nicht benötigt (kein zu aktualisierendes Gerät vorhanden)
Google Inc (WinUSB) AndroidUsbDeviceClass Betriebsbereit
Sony Ericsson Mobile Communications (ggsemc) Betriebsbereit

Das wird mir angezeigt. Kann ich so mein Handy auf 2.3.7 downgraden per flash oder nicht?? Ich habe mir diese Version herrausgesucht. Xperia S_6.0.A.3.73_Generic CE1.ftf
Danke schonmal im vorraus
David

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich frag evtl. mal bei xda. Flashen würde ich ja einfach mal ausprobieren, nur stehe ich dann dumm da, wenn es deswegen nicht geklappt hat und mein Handy Bootloop etc. hat.

Weiß niemand eine Antwort zu meiner Frage auf S. 21 ganz unten??
David

Es liegt ja kein Fehler vor, der log sagt dir ja schliesslich was Sache ist. Pc neu starten, Flashen und freuen ;-)

okay, ich dachte da muss überall Betriebsbereit stehen.
ist das so in Ordnung was da steht wenn ich das Flashtool starte??
15/024/2014 15:24:45 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.3 built on 10-20-2014 08:00:00
15/024/2014 15:24:45 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
15/024/2014 15:24:46 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
15/024/2014 15:24:46 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
15/024/2014 15:24:46 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
15/024/2014 15:24:46 - INFO - Syncing devices from github
15/024/2014 15:24:46 - INFO - Scanning devices folder for changes.
15/024/2014 15:24:49 - INFO - Pulling changes from github.
15/024/2014 15:24:50 - INFO - Devices sync finished.

und muss ich irgendetwas beachten, bevor ich flashe also logischerweise dateien sichern sonst noch etwas falls etwas schief gehen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geh einfach punkt fuer punkt den Guide ab und alles sollte funktionieren.

Okay ich versuche es mal wenn ich zeit habe muss lernen...

casual schrieb:
..nur stehe ich dann dumm da, wenn es deswegen nicht geklappt hat und mein Handy Bootloop etc. hat.

Solange das Flashtool nicht alle notwendigen Treiber hat und somit das Gerät nicht korrekt im Flash- und Fastbootmode erkennt, fängt es auch nicht zu flashen an. Von wegen anfangen und dann plötzlich aufhören weil ihm ein Treiber fehlt ist nicht.
Wenn es mittendrin abbricht, dann wei du einen Fehler gemacht hast, die Datei irgendwie beschädigt ist oder es den Kontakt zum Gerät verliert. Deshalb auch bitte immer möglichst, alles unnötige am PC deaktivieren und Standby und solcche Dinge für diese Zeit abstellen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: david8161
Okay danke für den Hinweis :)

snoopy-1 schrieb:
Solange das Flashtool nicht alle notwendigen Treiber hat und somit das Gerät nicht korrekt im Flash- und Fastbootmode erkennt, fängt es auch nicht zu flashen an. Von wegen anfangen und dann plötzlich aufhören weil ihm ein Treiber fehlt ist nicht.
Wenn es mittendrin abbricht, dann wei du einen Fehler gemacht hast, die Datei irgendwie beschädigt ist oder es den Kontakt zum Gerät verliert. Deshalb auch bitte immer möglichst, alles unnötige am PC deaktivieren und Standby und solcche Dinge für diese Zeit abstellen!
Gruß,

snoopy-1

So deutlich kann man es auch ausdrücken.

Habs einfach mal durchgezogen und et voilà, es hat tatsächlich problemlos geklappt :laugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.