[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann würde ich noch Mal alles runter hauen und neu installieren. Und auch Mal neu starten bevor man flasht. Oder nochmal ne andere ftf versuchen ob die angezeigt wird.

auch schon probiert...

Wie gesagt, ich hab Win7Pro 64bit und dort läuft das Flashingtool 0.9.23.2 mit der Xpirefirm 5.2 klaglos. (Wenn man es denn endlich verstanden hat was man machen muss )

keine Ahnung ich hab jetzt jedenfalls 4 verschiedene Firmwares probiert und keine erkennt das Tool. fu

Wie hast du das runtergeladen und wo liegen die ftf's? Klingt iwie alles sehr komisch.

Raistlin666 schrieb:
Funktioniert diese Anleitung auch für Windows 7 Pro? Bei mir erkennt das Flashtool die Firmware nicht.
Antivirus oder ähnliches aktiv? Das Problem häuft sich irgendwie, dabei wurde Flashtool schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdated.

optimus one user schrieb:
Wie hast du das runtergeladen und wo liegen die ftf's? Klingt iwie alles sehr komisch.

Über den Link auf der ersten Seite. Die ftfs sind unter C:\User\meinPC\.flashTool\firmwares
[doublepost=1513326167,1513325911][/doublepost]
Aaskereija schrieb:
Raistlin666 schrieb:
Funktioniert diese Anleitung auch für Windows 7 Pro? Bei mir erkennt das Flashtool die Firmware nicht.
Antivirus oder ähnliches aktiv? Das Problem häuft sich irgendwie, dabei wurde Flashtool schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdated.

Hab ich auch alles schon deaktiviert, leider ohne Erfolg :/

Okay, den Link hab ich mir nie weiter angesehen. Ich hab das zum Schluss über das Flashingtool selbst gemacht. Und das auch vor Einigen Tagen.
Aber vllt. Ist der Fehler da zu suchen was Aaskareija schreibt. Ich hatte gestern Abend parallel bei mir geguckt, und dort werden die Firmwaren gelistet. Ich benutze Avast (Free)

Auf welcher Seite im Link finde ich die Datei? Ich hatte nicht weiter gesucht, weil das so ewig viele waren und auch sehr alte einträge.
[doublepost=1513327552,1513326423][/doublepost]Mach es doch einfach noch Mal über das Flashtool. Lösche/verschiebe alle ftf Dateien aus dem Firmwaren Verzeichnis. Mach das Flashtool auf, klicke auf dem grauen XP Button, wähle dein Z Compact aus und lade es runter. Wenn es dann nicht klappt, dann bin ich auch raus. Weil so hat es bei mir geklappt.

sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Bei mir funktioniert es ja auch. Ich persönlich vermute nur das die Antivirus Programme da irgendwie reinfunken wegen den Rootkits die in Flashtool enthalten sind und diese das Programm irgendwie Blockieren. Da ich kein Antivirus Programm auf dem PC nutze, kann ichs nicht nachprüfen aber das ist für mich die einzige logische Erklärung, auch auf meinem anderen Rechner wo ich Flashtool eben spontan installiert habe funktioniert es Einwandfrei und auf dem läuft ein frisch installiertes Win7

Da hast du schon Recht, wenn man ne ftf in das richtige Verzeichnis legt, dann klappt das.
Ich hab auch es auch nochmal getestet und es ging. Selbst mit Avast aktiv
Dachte das es vllt. sein Problem mit dem letzten Windows Update zusammen hängen könnte, aber mein Rechner ist aktuell.

optimus one user schrieb:
Dachte das es vllt. sein Problem mit dem letzten Windows Update zusammen hängen könnte, aber mein Rechner ist aktuell.
dachte ich zuerst auch, denn Win 10 will ja aktiv gegen Programme Vorgehen die Manipulieren können und das kann Flashtool in gewissem Maße auch. Aber als manche meinten das sie bei Win7 das selbe Problem haben, viel mir nur noch Antivirus ein. Aber ansonsten ja, man muss die Firmware schon in den richtigen Ordner packen^^

Es könnte sein, dass es mit Windows Update zusammenhängt. Ich nutze auch kein Anti-Virenprogramm und spiele die Windows Updates nur alle paar Monate als Paket drauf. Habs jetzt nochmal deinstalliert, neuinstalliert, neugestartet, ohne Erfolg. Verflixt nochmal! :confused2:

Update hat nichts verändert, außer dass mir NETFramework n Tool zerschossen hat...Danke Microsoft
[doublepost=1513358596,1513353081][/doublepost]neues Windows bringt auch nichts :/

Aaskereija schrieb:
Antivirus oder ähnliches aktiv?
... gern wird dabei vergessen, das "Windows Defender" auch eine Anti-Virus-Software ist ...

Gruß __W__

Raistlin666 schrieb:
... dass mir NETFramework n Tool zerschossen hat ...
NETFramework 4.7 hat ein paar "gröbere" Änderungen dabei und anscheinend einen Bug in der Updateroutine. Es hilft dann 4.7 zu deinstallieren und die Installationsdatei für 4.7 direkt von Microsoft herunterzuladen und händisch zu installieren.
Für mit 4.7 inkompatible Software kann man bei der Gelegenheit alternativ eine ältere Version installieren und dann die Finger vom Update lassen :winki:.

Gruß __W__

Ist es möglich die Xperia Home apk zu flashen?
Updates lassen sich nicht deinstallieren und installieren einer älteren Version funktioniert nicht

das hatte ich gefunden aber es lässt sich eine ältere Version nicht installieren

musst die bestehende eben löschen, anders würd ichs jedenfalls auch nicht machen. Wüsste jetzt auch keine andere Möglichkeit um das Problem zu lösen

ja daran dachte ich auch schon, aber das feld ist ausgegraut und somit müsste man das evtl per flash oder so ändern. und da kenne ich leider keine variante

Hm. Ich seh mich mal um, aber ich glaube ohne Root wirds eher nicht funktionieren

• Danke
Reaktionen: derstein98