[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi Leutz,

ich habe bei meinem Xperia Z den akku getauscht, dies war auch erfolgreich. Weil es zuvor immer wieder trotz genügend akku aus gegangen ist. Der Akku wechsel hat auch erfolgreich geklappt nun habe ich das problem wieder, das wenn der Akku voll war, das Xperia einfach aus geht, ohne jeglichen Grund.

Habe es jetzt mal nach dieser Anleitung neu geflasht aber es startet nicht, wenn ich es nach dem flashen anschalte, kommt das Sony Logo und dann geht es wieder aus und es passiert weiter nichts. Siehe log das der flash auch funktioniert hat. Was kann ich noch tun, haben auch schon was von einem sudden death gelesen, ist dieser den zu beheben?

edit: Wenn ich es jetzt per usb kabel an den laptop anschließe startet es, ziehe ich es vom USB Kabel ab geht es aus, was kann ich tun ?

Anhänge

• flashtool_2016-07-10_01-24-24.txt
    16,7 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TSC Yoda,

kann man den außer flashen erstmal was anderes machen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme...

Wenn ein Schädling so tief im System sitzt, daß selbst ein Werksreset ihn nicht eliminiert...dann ist dies die sicherste Methode ;)

@TMTYD Klingt eher nach einem Hardware problem. Bist du dir sicher, das du wirklich alles korrekt angeschlossen hast?
[doublepost=1468209820,1468209623][/doublepost]@Elfi123 Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Beschreibung klingt eher wie Paranoia. Über deine Gespräche kann wohl jeder Erfahren der die Person fragt mit der du Telefoniert hast und heißer Akku etc. kommt meist eher von Apps die sich "aufgehangen" haben und wahrscheinlich aufgrund eines Fehlers ständig versuchen sich in den RAM neu zu laden.

Flashtool wär da sowieso die einzigste und sauberste Lösung.

Ja bin ich mir, da es nach dem Akku Wechsel ca 2 Wochen gehalten hat, gestern habe ich es in den Einstellungen dann auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, nach einem Neustart kam dann folgende Fehlermeldung com.process.acore wurde leider beendet und InitialBootsetup wurde leider beendet.

Lad dir am besten mal eine andere firmware runter und probiere es damit. Vielleicht war deine fehlerhaft

Ok und wo finde ich eine, habe bis jetzt nur eine gefunden für Vodafone

Über xperifirm kannst du aktuelle runterladen oder hier im Forum gibt es in den Geräteforen genügend Threads dazu

@Aaskereija
Ich Bilde mir das alles ganz bestimmt nicht ein. Ich habe, was das Thema angeht, viele Beiträge gelesen und bin dann darauf gekommen, dass das sein KANN aber nicht muss! Ich bin auch nicht die einzige, die solche Fragen stellt, die aber ganz normale Antworten bekommen. Ich weiß ja nicht ob das Werksreset was gebracht hat d.h. ist das Gerät eventuell, vielleicht schon bereinigt...ihr als Android "versteher" müsst das doch wissen oder einschätzen können (ist nicht böse gemeint). Das war eigentlich meine Frage!
Trotzdem danke.
LG

Hallo Elfi123,

Werkseinstellungen, setzt nur die aktuelle Firmware zurück und lösch damit nur alle persönlichen Daten und Einstellungen, echte Spionage-App könnte sowas aber leicht überleben, wenn sich diese als System-App installiert zum Beispiel.

Mit Flashtool oder Xperia Companion wird aber die komplette Firmware einmal gelöscht (alles bereinigt) und dann eine neue Firmware installiert. Dies kann theoretisch zwar auch eine App überleben, die wahrscheinlichkeit ist aber viel geringer und ich schätze nicht, dass das bei dir zutreffen wird.

@Aaskereija
Ok, dann werd ich mal schauen, was ich machen kann...nochmal danke.

Bei mir lässt sich der Treiber leider nicht installieren! Treibersiegnatur ist deaktiviert (2x jetzt schon), Neu start etc. alles schon probiert! Kommt leider nur diese Meldung hier (siehe Anhang).
Win10pro
Wollte mein Z3Compact rooten und flashen, aber scheitere schon an Punkt 1 :(

EDIT: Bin nun im Win10 Testmode und konnte dadruch den Google Inc. Treiber installieren! Der Sony Net allerdings lässt sich immer noch nicht installieren! Ich vermute ohne den kann ich den rest auch nicht vortfahren odeR?

EDIT2: Der "Sony net (05/05/2014 6.0.6000.16509)" Treiber lässt sich auf keinster weise installieren! Leider find ich via google auch keine weitere Hilfe, bzw auch keine Informationen für was der Treiber gut sein sollte. Alle anderen Treiber sind auf Grün und einsatzbereit - nur trau ich mich in dem Zustand keinen Flash zu machen!
Irgendjemand eine Idee?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal auf andere Weise die Treiber Signatur zu deaktivieren

Hab ich schon probiert! Bin auch sogar im Win10 Testmodus, wo die Treibersignatur von haus deaktiviert ist, bzw. man bewusst gefragt wird ob man den Treiber wirklich installieren möchte.

Hmm ok und mal über gpedit.msc probiert?

Hab erst vor einer halben Stunde wieder den PC angemacht, und fragt mich nicht warum aber diesmal lief es beim ersten anlauf :O. Ist für mich unerklärlich da ich über nachts nicht verändert habe, und auch heute Früh keine ändernung vornahm! Naja es sei wie es sein, nun funktioniert es und ich werde mich gleich auf Punkt 2 stürtzen!

EDIT: Der Flashvorgang war erfolgreich - somit ist das Thema Flashtool abgeschlossen und ich begebe mich in den Root bereich! Danke nochmals für die Tipps und Hilfe hier

Zuletzt bearbeitet:
SockoRVD schrieb:
Hab erst vor einer halben Stunde wieder den PC angemacht, und fragt mich nicht warum aber diesmal lief es beim ersten anlauf :O. Ist für mich unerklärlich da ich über nachts nicht verändert habe, und auch heute Früh keine ändernung vornahm! Naja es sei wie es sein, nun funktioniert es und ich werde mich gleich auf Punkt 2 stürtzen!

EDIT: Der Flashvorgang war erfolgreich - somit ist das Thema Flashtool abgeschlossen und ich begebe mich in den Root bereich! Danke nochmals für die Tipps und Hilfe hier

So ich habe mir mal die neuste Version von dem Flash Tool geholt, und mein Xperia z probiert nochmal zu flashen, habe mir die neuste Firmware geholt per xperifirm , aber dies hat nichts gebracht. Jeglich bei dem Sony Logo geht es wieder aus, und nun?

Beschreib mal schritt für Schritt wie du vorgegangen bist. Wahrscheinlich hast du irgendwas vergessen