Kompatibel mit Fitbit?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen, hat von euch jemand eine Fitbit und kann mir sagen ob das RN 7 mittlerweile mit fitbit funktioniert? (Synchronisation und Benachrichtigungen insbesondere)

Ich habe ein Honor Band 4, dieses funktioniert tadellos mit meinem RN7, aber erst nachdem ich die Huawei Health App von der MIUI Stromsparmodus heraus genommen habe, weiter habe ich auch noch den "selektiven Stromsparmodus" und in den Entwickleroptionen die "MIUI Optimierung aktivieren" deaktiviert.

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Fitbit ist da sehr speziell... Und schon vorhanden.

Mir ist schon klar, dass Honor kein Fitbit ist und ich deine Frage damit nicht direkt beantworten kann. Auch wusste ich nicht das FitBit sooooo speziell ist und was genau sich da so mimosenhaft bei der App anstellt weiß ich jetzt auch immer noch nicht, dazu ist deine Ausführung zu kurz und wenig septisch.

Meine Antwort sollte dir nur verdeutlichen, dass man bei MIUI einige Einstellungen ändern muss, damit die Huawei Health App nicht ständig geschlossen wird und dadurch ihren Dienst versagt.

Ja es geht bei fitbit um ein generelles Problem mit Android 9,etliche Modelle syncen unter Pie nicht...
Dass offiziell nur eine handvoll Smartphones überhaupt offiziell kompatibel mit Fitbit sind kennt man ja schon.. M

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Gibt es da Neuigkeiten?

Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren, ob hier jemand eine Fitbit mit einem Xiaomi synchronisiert hat.

Viele Grüße Ludwig

Geht ohne Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man muss aber für fitbit die energiesparoptionen deaktivieren. Und der App erlauben sich selbst zu starten.
Getestet mit redmi note 4x und 8

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe die Ionic und das RN5 und es funktioniert. Meine Tochter hat die Versa und ein Mi A1 geht ebenfalls. Wichtig ist wirklich, dass die App in den Energiesparoptionen deaktivert wird, und der App das Starten im Hintergrund erlaubt wird. Ab und zu wird die Uhr angeblich vom Phone nicht mehr gefunden. Dann schliesse ich die App komplet, schalte Bluetooth aus und wieder ein, App neu starten und es geht. Bei mir läuft es seit 1 1/2 Jahren die Versa nun auch seit 1 Jahr. (Hatten die Versa zuvor an einem angeblich nicht kompatieblen Huawei, auch dort lief sie gut mit Hilfe einer App aus dem Googlestore)