heikonet
Dauer-User
- 907
Heute ist überraschend meine Sense 2 angekommen.
Sollte erst morgen ausgeliefert werden, wurde aber gestern schon versendet.
Sie soll langfristig meine Galaxy Watch 4 ersetzen, aufgrund der Akkulaufzeit.
Ich liste und ergänze hier einfach mal meine Erfahrung.
+ 6 Tage Akkulaufzeit (wird sich zeigen )
+ Display: Groß und gut ablesbar.
+ Mitteilung über ungelesene Benachrichtigung (endlich auch bei der Sense)
+ Interkation mit den Benachrichtigungen
+ Whatsapp beantworten mit Sprache und Text
+ Hardware Button (Endlich wieder ein richtiger Knopf zum Drücken)
- Fitbit Pay - welches nur über kooperierende Banken funktioniert. Warum keine Google Wallet?
- Kein Google Assistent (Wie damals schon bei der Sense. Warum nicht? Ich kann nur Kopfschütteln. Auf dem Karton steht Fett GOOGLE drauf, ab 2023 zwangskonto bei google, aber kein Assistent .......)
- Nur Alexa (Meiner Meinung nach, damit sie bei Amazon besser positioniert ist.) Allerdings finde ich Alexa nicht im App Menü um sie einzurichten, was ich aber laut Uhr machen soll ....
- Ruckeliges Menü (als hätte ich eine 20 Euro China Smartwatch).
- Keine Kalender Kachel
- Appstore für die Uhr leer (Also läuft dann wohl ein anderes OS als bei der Sense.)
Ich werde die Liste hier die nächsten Tage ergänzen. Im Moment bin ich tatsächlich überrascht über die abgespeckten und fehlenden Funktionen.
Zumal sie bei der Sense 1 schon alle vorhanden sind. Mal schauen wohin der Weg geht.
Sollte erst morgen ausgeliefert werden, wurde aber gestern schon versendet.
Sie soll langfristig meine Galaxy Watch 4 ersetzen, aufgrund der Akkulaufzeit.
Ich liste und ergänze hier einfach mal meine Erfahrung.
+ 6 Tage Akkulaufzeit (wird sich zeigen )
+ Display: Groß und gut ablesbar.
+ Mitteilung über ungelesene Benachrichtigung (endlich auch bei der Sense)
+ Interkation mit den Benachrichtigungen
+ Whatsapp beantworten mit Sprache und Text
+ Hardware Button (Endlich wieder ein richtiger Knopf zum Drücken)
- Fitbit Pay - welches nur über kooperierende Banken funktioniert. Warum keine Google Wallet?
- Kein Google Assistent (Wie damals schon bei der Sense. Warum nicht? Ich kann nur Kopfschütteln. Auf dem Karton steht Fett GOOGLE drauf, ab 2023 zwangskonto bei google, aber kein Assistent .......)
- Nur Alexa (Meiner Meinung nach, damit sie bei Amazon besser positioniert ist.) Allerdings finde ich Alexa nicht im App Menü um sie einzurichten, was ich aber laut Uhr machen soll ....
- Ruckeliges Menü (als hätte ich eine 20 Euro China Smartwatch).
- Keine Kalender Kachel
- Appstore für die Uhr leer (Also läuft dann wohl ein anderes OS als bei der Sense.)
Ich werde die Liste hier die nächsten Tage ergänzen. Im Moment bin ich tatsächlich überrascht über die abgespeckten und fehlenden Funktionen.
Zumal sie bei der Sense 1 schon alle vorhanden sind. Mal schauen wohin der Weg geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex