Orbot mit Firefox verwenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Hi,

Ich versuche gerade, mein (gerootetes) Tablet über Orbot, dem Tor-Client für Android mit dem Internet zu verbinden.
Mit dem empfohkenen Browser, Orweb, geht es auch, die Usability ist aber grottig.
Nun stand in der Beschreibung von Orbot, und auch auf der Tor-Webseite, dass man Firefox in Verbindung mit dem Add-on "Proxy-Mob" auch mit dem Tor-Netzwerk verwenden kann. Wenn ich aber dieses Add-On installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass es nicht mit meiner Firefox-Version kompaktibel wäre.
Was nun? Auf ein Update des Add-Ons warten? Ältere Version von Firefox suchen? Oder ganz was anderes?

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Eigentlich auf Update des Add-Ons warten. Die Entwickler von Orbot lassen sich jedoch sehr viel Zeit. Hatte mal nen bug gemeldet samt Lösung, hat paar Monate gedauert bis es gefixt war.
Also evt. doch eine ätere Firefox Version, müsstest dann aber eine richtig alte nehmen.

Oder, da dein Gerät gerootet ist, kannst du per App Basis den Traffic über Orbot leiten. Vor einem Jahr hat das noch funktioniert. Musst halt in den Einstellungen von Orbot einrichten, sprich Rootzugriff erlauben und das Traffic nur von bestimmten Apps umgeleitet wird und Firefox in die Liste hinzufügen.

Das hab ich probiert, Einstellungen>"Apps auswählen", richtig? Wenn ich dann aber check.torproject.org besuche, schreibt er, dass ich nicht im Tor-Netzwerk unterwegs wäre...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Ich hab es lange nicht mehr genutzt, gerade mal installiert.
Auf dem N7 ging es auch nicht. Kann wohl keinen transparenten Proxying nutzen, das ist aber für on App Basis notwendig.
Habe mal in die Einstellungen geschaut, ganz unten ist eine Einstellung "Use Default Iptables", wenn ich die aktiviere geht es.Also Orbot stoppen, die Einstellung tätigen, Orbot starten.
Versuche das mal bei dir.

Hallo!
ich habe da beim Starten von Orbot die Meldung "Warning : error transparent proxying"

Was mach ich am Besten??

:scared:

Wenn ich die Orbot Verbindung mit dem OrwebBrowser teste, sagt er mir aber "Congratulations, your browser is configures to use Tor"

Welche Alternative gibt es zum Orweb-Browser? Firefox kann ich nicht installieren auf meinem Tablet mit Android 2.2.2.