Links aus Opera in Firefox übernehmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
247
Hallo Zusammen,
habe bisher auf den Smartphones den Opera-Browser genutzt. Mittlerweile stockt der bei der Nutzung immer wieder und macht eine Art Kunstpausen. Wenn man zum Beispiel in einem Forum etwas schreibt, hängt er sich eine Weile auf und man kann nicht richtig weiter schrieben. Da es mit jedem Update immer häufiger vorkommt, wollte ich zu Firefox wechseln.
Beim Opera.habe ich mir etliche Links auf der Startseite hinterlegt. Nun wollte ich diese beim Firefox importieren, hab da aber nichts gefunden. Hat da jemand einen Tipp für mich, ob und wie ich die importieren kann. Am PC geht es ja relativ einfach ...
Danke schon Mal für einen Tipp im Voraus.
t4y

Opera Links in HTML Datei exportieren und die in Firefox importieren.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Vielen Dank für Deinen Tipp. Am PC gibt es da eine gute Option. Auf dem Smartphone hab ich da mehrfach vergebends gesucht ... 🙈🙈🙈. Hast Du da einen Tipp für mich, wo ich das exportieren und importieren auf dem Phone finde. Vielen Dank schon ml im Voraus.

Ich habe leider keine Anleitung für die Android Version gefunden. Dabei ist Operas Marktanteil bei Android viel höher als bei der Desktop (Windows) Version.
Bei Android sind Links anscheinend ein Feature, dass die Entwickler abschaffen wollen, aber noch nicht mal einen gleichwertigen Ersatz anbieten. Wenn ich etwas ersetze, sollte es aber besser sein. Alles andere ist kein Fortschritt.

Die Synchronisation kann man nutzen, wenn die Links von der Android Version zu einer frisch installierten Windows Version übertragen werden und dort dann die Exportfunktion nach HTML nutzen. Das ist zwar nicht optimal, müsste aber funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: