Lesezeichen in Firefox-Symbolleiste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
84
Seit kurzer Zeit werden meine Lesezeichen im Ordner Symbolleiste gespeichert und nicht als mobiles Lesezeichen unter Desktop Lesezeichen, wie kommt das, wie kann ich das ändern?
Huawei P30 pro

Anhänge

• Screenshot_20241201_101450.jpg
    Screenshot_20241201_101450.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20241201_101538.jpg
    Screenshot_20241201_101538.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass ich die Ursache gefunden habe, das zuletzt gespeicherte Lesezeichen am PC habe ich dort in die Symbolleiste gespeichert, wird das dann auf dem Handy übernommen, und wenn ich danach am Handy Lesezeichen speichere, werden sie deshalb auch in der Symbolleiste gespeichert? das fände ich merkwürdig, scheint aber so zu sein. 🤔

Wenn du auf dem Smartphone mit dem selben Account im Firefox angemeldet bist, werden die natürlich synchronisiert.

Ja schon, aber es geht ja nicht um synchronisierte Lesezeichen, sondern, um mit dem Handy neu gespeicherte.

Dann sind die Einstellungen auch synchronisiert. Ich nutze Firefox nicht, aber in Vivaldi kann ich einzeln regeln, was synchronisiert werden soll, und was nicht. Mal nach schauen?

Ich lasse Lesezeichen und Passwörter synchroniseren, aber nicht, wo die Lesezeichenzeichengespeichert werden sollen, z.B. in der Symbolleiste .das kann ich gar nicht wählen.

Es wird immer der letzte Speicherort vorgeschlagen/genommen. Egal auf welchem Gerät gespeichert wurde.

• Danke
Reaktionen: Gisela13
Ok, war mir noch nie aufgefallen.

@Gisela13
Crosspostings werden übrigens in den Foren nicht wirklich gerne gesehen, es sei denn du schreibst dazu wo du die Frage noch gestellt hast.
Sonst kann es sein das sich helfende User immer noch in einem der Foren mit deiner Frage beschäftigen, obwohl es vielleicht in einem anderen Forum schon gelöst wurde.
Da verlieren dann viele der helfenden schnell die Lust wieder zu helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok