Gespeicherte Zugangsdaten unterscheiden sich obwohl selber Account

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Domi_nex

Stamm-User
147
Hallo zusammen,

ich nutze sehr gerne den Browser, sowohl auf dem Androiden und dem PC.
Natürlich habe ich mich auch bei FireFox Sync Registriert sodass meine kompletten Daten auf den Geräten wo ich mich angemeldet habe Synchronisieren, das ist ein sehr nützliches und schönes Feature das ich nicht mehr missen will.

Der FireFox Support hat mich zum Forum weitergeleitet und ich soll dies mit der Community diskutieren, deswegen hier, vielleicht gibt es ja jemanden der mir Helfen bzw. ein Rat geben kann.

Dabei nutze ich auch das nützliche Feature "Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen lassen", leider habe ich mit dem Feature ein Problem, ich habe ich gemerkt das auf meinem Androiden komplett verschieden Zugangsdaten gespeichert sind, die auf meinem PC gar nicht vorhanden sind obwohl ich denselben Account benutze.

Ich bedanke mich schon einmal recht Herzlich bei euch für eure Weisen Antworten :1f64f:.

Werden die Zugangsdaten synchronisiert?
Schau beim Firefox in den Sync Einstellungen mal nach

Ja es werden alle Sachen synchronisiert, habe alles angewählt.

Hallo Domi_nex,

die Zugangsdaten kommen ja vom Desktop, Du siehst sie dort nur nicht alle.

Das syncen der Zugangsdaten auf die Android (z.Z. Version 68.1.1) halte ich für sehr bedenklich in Sachen Datenschutz. Selbst wenn Du das Masterpasswort eingibst, sind die Passwörter hier frei zugänglich. Einmal in Einstellungen Datenschutz - Zugangsdaten verwalten und in Extras - Zugangsdaten.

Ein absolutes Unding. Bevor das nicht behoben ist, ist der Browser nur ohne Passwortspeicherung und damit eingeschränkt mit Android zu gebrauchen. Ich hoffe, es wird noch geändert. Viel Zuversicht habe ich da allerdings nicht, das Leck besteht schon lange.

Gruß Wabco

Also wenn die Zugangsdaten bei einer HTTPS Seite gespeichert werden dann macht Firefox seit eh und je auf allen meinen Systemen Müll daraus beim Passwort.

Zum unteren Punkt das angeblich unter Android die Daten für jeden zugänglich wären ... Beim Aufruf kommt die Pin bzw. Fingerabdruckabfrage direkt nativ von Android.