Firefox synchronisieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elblindos

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich versuche gerade verzweifelt, auf meinem neum Tablet wieder Firefox Sync einzurichten.
Praktischerweise habe ich ja auf meinem PC Sync eingerichtet, also müsste ich ja einfach die Geräte verbinden können.

Müsste.

NIRGENDWO finde ich eine Möglichkeit, bei meinem Tablet mit meinem PC zu verbinden. Es kann ja nicht sein dass das nur in eine Richtung möglich ist, bin ich blind? Wenn ich bei meinem Tablett Firefox aufmache sagt er mir gleich da ich Sync einrichten soll. Wenn es dann angeklickt wird habe ich gleich den Zahlencode in den Reihen . Eigentlich müsste ich ja die Zahlen vom PC dort eintragen. Kann Sie auch nicht ändern.
Angeblich soll in den Sync einstellungen ein "Gerät verbinden" link sein, der bei mir einfach nicht da ist.
Die verdammten Firefox support seiten sind völlig nutzlos, weil dieser Fall gar nicht erwähnt wird.

Jetzt könnte man meinen: Machs doch mit deinen Kontodaten!
Gute Idee.
Leider brauche ich dafür den Wiederherstellungsschlüssel, der auf meinem gesyncten Gerät zu finden sein soll. Meine suche nach diesem Schlüssel war genauso erfolgreich wie die Suche nach dem Gerät-verbinden-Link.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Ole

Hi, bei mir schon eine Weile her...

Musst du nicht den Zahlencode vom Tablet dann am PC eintragen, also anders herum?

Ansonsten nebenbei: Auch der Dolphin Browser kann mit Firefox synchronisieren (Addon "Dolphin-Connect" am PC)

Hallo, du musst den Zahlencode vom Tablet im PC-Browser eintragen, nachdem du im Browser bei Sync auf °Geräte hinzufügen° geklickt hast.

So das hat soweit alles geklappt und mir wurde gesagt das dass Gerät hinzugefügt wurde und es eine weile dauern kann bis alles syncronisiert ist. Leider ist es jetzt ein Tag her und ich habe immer noch nicht die Lesezeiche auf mein Tablet:mad2:

Ja das sync bei Firefox ist schon eine umständliche Sache, hat bei mir auch nicht immer so richtig geklappt.
Außerdem ist die ganze Lesezeichenverwaltung doch sehr umständlich gegenüber dem PC Browser.
Deshalb bin ich auch auf den Dolphin Browser umgestiegen, den kannst du dann auch mit einem Addon im Firefox synchronisieren.
Oder aber du nimmst den Google Chrome da klappt das synchronisieren wirklich super incl Passwörter mit dem Chrome auf dem PC.

Hallo, kann ich mein Firefox samt Adds on und usw.. mit meinem Galaxy tab 3 synchronisieren ? Wenn ja wie ?

Hallo,

bei meinen Suchen hier im Sync- und Firefox-Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Nachdem ich jetzt sowohl ein Galaxy S5 als auch ein Tablet Galaxy Tab S habe, musste ich die Synchronisation von Firefox (35.0.1) auf die neue Version umstellen - ist ja sehr viel einfacher geworden!
Lesezeichen usw. werden auch zwischen allen Geräten synchronisiert.
Gelesene Links werden auch auf PC, Netbook und Tablet markiert. Nur auf dem Smartphone (Galaxy 5S mit Lollipop) erscheinen die Links weiterhin als "Ungelesen".
Muss ich da noch zusätzlich etwas einstellen oder kennt Firefox Sync noch kein Lollipop?

Ich hoffe, es hat jemand einen Ratschlag für mich.

Hallo,

soweit ich das auf die Schnelle überblicke scheint das Sichern- und spätere Wiederherstellen von Bookmarks und oder Passwörtern bei Firefox für Android eher ein Problem zu sein.

Man wird dann gerne auf die Sync Funktion verwiesen.

Wenn ich nun aber ein extra Sync Konto anlege, dann scheitert die Angelegenheit daran, dass ich offenbar den Sync nur für alle und wirklich alle APPS auf Android auf einmal freischalten kann (was ich eher nicht tun möchte) und nicht nur einzeln oder gar Manuell für die Firefox App alleine.

Stimmt diese Beobachtung?

Was könnte man noch tun?

Moin Stoneaged, ja ist so. Die Freigabe für automatische Hintergrundsynchronisation erfolgt zentral.
Allerdings kannst du das dann für jedes Konto individuell einstellen, was zu syncen ist und was nicht. Es müsste also so eingerichtet werden können, dass nur das FF-Konto gesynct wird, wenn du bei allen anderen Konten die Haken für deren Synchronisierung rausnimmst.

Es spricht ja auch nichts dagegen, die Hintergrundsynchronisation aus zu lassen. Dann mußt du halt von Zeit zu Zeit in der Kontenverwaltung das FF-Konto aufsuchen und dort manuell synchronisieren.

Wobei man den sync nicht freischaltet, im Sinne von erlauben.

Mit dem an-/ausschalten des sync zeigt man lediglich seinen Willen an. Ob Apps das abfragen und/oder sich daran halten ist deren Sache.

D.h. den sync generell auszuschalten macht nicht den geringsten Sinn.
Den kann man mal gelegentlich ausschalten wenn man Akku/Daten sparen will. Und dann hofft man das sich die meisten Apps dran halten.

cu