Firefox installieren auf Tablet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
bin nun auch stolzr Besitzer eines Medion Lifetab E 10310,bin für meine Bedürfnisse voll zufrieden damit.Nun habe ich eine Frage an Euch: Mit der App Firefox kann ich überhaupt nichts anfangen,wollte mir Firefox deshalb von Chip herunterladen,aber irgendwie tut sich da nix.bekomme keine Meldung wie im normalen PC,ob man "Ausführen" möchte.Oder läuft das hier anders? Wäre nett,wenn mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben würde,wie das abläuft.
MiouMiou

Du musste über den Playstore die App Firefox downloaden.
Alle neue Anwendungen die die installieren möchtest findest Du normal im Playstore.
Vorrausetzung ist natürlich ein Googel-Konto.

Das andere Verfahren mit den apk, ist komplizierte und nicht der Normalfall :winki:

dacapo, vielen Dank für Deine Antwort.
Ja OK, die Firefox-App ist bei mir schon vorinstalliert,nur sieht das eben jetzt ganz anders aus als auf dem PC.Ich vermisse aber die Funktionen Datei/Bearbeiten/Speichern usw. Geht das auf dem Tablet nicht?
MiouMoiu

Seiten speichern kannst du oben rechts auf den drei punkten/Extras/als PDF speichern.
Ich persönlich finde den ff auf Android aber nicht so gut,da er gerade auf dem lifetab oft sehr träge ist,ich bevorzuge eher den standard Browser, der kann vom Funktionsumfang vollkommen mithalten.

Hallo MiouMiou, wilkommen im Forum.

Da Deine Frage nicht gerätespezfisch ist, verschiebe ich sie ins entsp. App.Forum.

Da Du offenbar Android-Neuling bist, interessiert Dich vielleicht, das hier.

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.Als Standardbrowser ist sicher Google Chrome gemeint ,der bei mir vorinstalliert ist? Firefox nutze ich auf meinem PC und dieser Browser gefällt mir eigentlich recht gut,nachdem ich schon einige andere ausprobiert habe.Aber auf dem Tablet verhält sich wahrscheinlich einiges anders als auf dem PC.Ich werde es ausprobieren,zumindest weiß ich erstmal,wie ich etwas abspeichern kann.
hävksitol hat richtig vermutet,ich bin Neuling was Android betrifft,deshalb werde ich wohl in nächster Zeit ab und zu an dieser Stelle eine Frage stellen,wenn es erlaubt ist.
MiouMiou

Als standardbrowser war in ersterlinie der "Browser" (blaues weltkugel-symbol) gemeint.chrome geht natürlich auch und Dolphin soll auch gut funktionieren.

MiouMiou schrieb:
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.Als Standardbrowser ist sicher Google Chrome gemeint ,der bei mir vorinstalliert ist? Firefox nutze ich auf meinem PC und dieser Browser gefällt mir eigentlich recht gut,nachdem ich schon einige andere ausprobiert habe.Aber auf dem Tablet verhält sich wahrscheinlich einiges anders als auf dem PC.Ich werde es ausprobieren,zumindest weiß ich erstmal,wie ich etwas abspeichern kann.
hävksitol hat richtig vermutet,ich bin Neuling was Android betrifft,deshalb werde ich wohl in nächster Zeit ab und zu an dieser Stelle eine Frage stellen,wenn es erlaubt ist.
MiouMiou

Hallo MiouMiou,
das Medion-Lifetab E10310 läuft am schnellsten mit dem Dolphin-Browser mit dem läuft das Tablet am besten, dieses habe ich nach ausgiebigen Testen aller verfügbaren Android-Browser wie den Standard-Browser,Chrome,Firefox,Opera,Maxthon usw. festgestellt.Auch ich benutze am PC vorwiegend den Firefox und Chrome, aber auf dem Tablet kann man sie alle vergessen viel zu langsam und umständlich zu bedienen.Der Dolphin-Browser kommt von der Bedienung her dem Firefox auf dem PC noch am nächsten und ist dazu noch Sau schnell, und noch dazu relativ klein mit rund 9 MB dagegen belegen der Chrome 80 MB und der Firefox 70 MB auf der Speicherkarte.

oknis schrieb:
Der Dolphin-Browser kommt von der Bedienung her dem Firefox auf dem PC noch am nächsten (..)
Naja, da gibt es einige ähnlich gut bedienbare Browser. Jedoch in diesem Fall hier nicht uninteressant: Man kann die Lesezeichen und Tabs von Firefox (PC-Desktop) mit dem Dolphin Browser synchronisieren.

Dazu benötigt man am PC in Firefox das Addon Dolphin Connect.