Firefox Bedienung

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir werden die Lesezeichen nicht synchronisiert. Tabs werden synchronisiert, sonst aber auch nichts...

Mich hat bisher am Firefox gestört, dass man nicht ohne Java surfen kann.
Am PC nutze ich No Script und aktiviere Java bei bedarf temporär.
Außerdem gab es bisher keine Option, dass Firefox beim Beenden den Verlauf und alle Cookies löscht.
Hat sich da schon was getan?
Momentan sehe ich keine Alternative zu Dolphin.

Hex-er schrieb:
Hat sich da schon was getan?
Leider nein - wobei mich persönlich dieser Punkt nicht so stört wie andere. ;)

Momentan sehe ich keine Alternative zu Dolphin.
Falls bei dir der Sync mit Firefox-Lesezeichen Bedingung ist, dann hast du Recht.

0912pq schrieb:
Hallo,

ich habe Firefox bei mir installiert, aber es fehlen die drei Punkte oben rechts.
Ich habe also das Menü nicht!

Gibt es da eine Lösung?

Ach ja, der Sync zum Desktop-PC funktioniert auch nicht!

Bei welcher Version hast du die Probleme?

Sollte das nicht egal sein, welche Firefox-Version? Er hat ein SGS und damit einen Menübutton statt der 3 Punkte. Oder?

Es ging um den letzten Satz, das Synchronisieren.

Ok, du hattest den Beitrag komplett zitiert, da hatte ich das nicht so verstanden.

Die Probleme beim Synchronisieren sind vermutlich serverseitig, wie wir auch schon irgendwo diskutiert haben. Ich hatte dazu noch einen Artikel von teltarif verlinkt. Weiß gerade nicht wo....

Als ich den Firefox getestet habe, hat das mit der Synchronisation auch nicht funktioniert, war mir aber auch nicht so wichtig.

Rak schrieb:
Falls bei dir der Sync mit Firefox-Lesezeichen Bedingung ist, dann hast du Recht.

Ne, die Sync is mir recht Latte.
Bei mir steht sicheres Surfen im Vordergrund. Das konnten Firefox und Opera nicht bieten. Chrome habe ich nie getestet.
Ich bin mit Dolphin sehr zufrieden. Manchmal vermisse den Flash Player, aber eher selten.
Habe gelesen, dass der Flash Player für Android eingestellt worden ist.
Was bedeutet das für Android User?
Wohin wird sich das entwickeln?

Hex-er schrieb:
Ne, die Sync is mir recht Latte.
Bei mir steht sicheres Surfen im Vordergrund. Das konnten Firefox und Opera nicht bieten. Chrome habe ich nie getestet.
Alles drei können beim Beenden nicht alle Daten löschen.

Da gibt es aber genügend andere.
Manchmal vermisse den Flash Player, aber eher selten.
Habe gelesen, dass der Flash Player für Android eingestellt worden ist.
Es gibt ebenfalls genügend Browser, die weiterhin Flash unterstützen.

Beide deiner Wünsche hier erfüllen z.B. "Boat Browser" und "Sleipnir Mobile" (jedoch dann keinen Firefox-Sync wie bei Dolphin).

Zusätzlich gibt es eine gemoddete Version des Dolphin, die Flash unterstützt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-browser-aktivieren.421091.html#post-5836038

Bei mir funktionierte der Sync nicht mit der mobilen Firefox-Version 21.0.

Kann man bei der mobilen Version den nicht auch die PlugIns wie bei der PC-Version installieren? :confused:
Dann könnte man doch auch dort NoScript installieren und damit Java abschalten.

Sollten sich die AddOns nicht auch, wie die Lesezeichen, syncen?
Naja, wenn der Sync funktionieren würde! :laugh:

Das mit den Addons ist schwierig wg. mobiler Version.

Hey Leute,
ich habe Firefox wieder eine Chance geben und bin eigentlich recht zufrieden, nur würde ich gerne den Ordner für die Downloads ändern. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Hi, bei mir geht die rechte seite nicht aufzuklappen. Somit kann ich keine Lesezeichen sehen. Kann wer helfen? Auf Galaxy Note 10.1.
Gruss Roland
dy7eja7e.jpg

Lesezeichen gibts imho wenn man auf die Adresszeile klickt.

• Danke
Reaktionen: roland 44
So isses. Und die Tabs werden auf der linken Seite aufgeklappt, wenn man oben links tippt.