Der große Firefox-Lesezeichen-Thread

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus, soll das heissen, dass du eine Lösung hast? Wenn ja bitte kurz beschreiben - ich kämpfe mit dem gleichen Problem! Gruß winniz

winniz schrieb:
Servus, soll das heissen, dass du eine Lösung hast? Wenn ja bitte kurz beschreiben - ich kämpfe mit dem gleichen Problem! Gruß winniz

Leider bisher noch nicht. :unsure:

Sonst keiner eine Idee?

Drückt mal im Desktop-Browser Strg+B, dann seht Ihr auch die mobilen Lesezeichen. Finde ich auch doof, dass die im normalen Lesezeichen-Menü nicht auftauchen...

Das ist genau die Frage auf die ich eine Antwort suche. Wenn man am Handy ein Lesezeichen setzen möchte dann gibt es scheinbar keine möglichkeit dieses in einen Ordner zu packen bzw. in einen vorhandenen Ordner zu legen.

Es kommt immer nur die Meldung Lesezeichen erstellt und das wars.

Beim syncen vom PC klappt das wunderbar, dann hat man auch die Ordner auf dem Handy aber nicht wenn man ein lesezeichen am Handy erstellen will.

Hat da schon jemand eine lösung??

Ich habe noch das hier gefunden

Wie Sie ein Lesezeichen hinzufügen bei Firefox auf Mobilgeräten | Hilfe zu Firefox für Mobilgeräte

aber ich kann am Handy oder Tablet wischen wie ich will da passiert nichts :cursing:

Kennt jemand den genauen Ort, wo Firefox die Lesezeichen speichert? Ich bin schon mal bis zu /data/data/org.mozilla.firefox gekommen, und dann irgendeine Datei im Profil-Ordner, aber ich komm einfach nicht drauf welche

Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Firefox Lesezeichen auf dem Nexus als kleine Kacheln darzustellen. An sich geht das ja mit dem standardwidget von Android, allerdings nimm das ja nur die Bookmarks aus Chrome. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Lesezeichen lang anklicken, dann zum Startbildschirm hinzufügen auswählen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

bitte künftig solche allgemeinen Themen auch im App-Unterforum stellen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Würd mich auch interessieren.
Anscheinend gibts es keine Möglichkeit Ordner anzulegen.
Kann ich eigentlich kaum glauben!

Anna

Hi Alle!

Ich verwende Firefox und Firefox Mobile (jeweils v18) und nutze zusätzlich XMarks mit Premium-Account, um die Bookmarks/Lesezeichen zu synchronisieren.

Die eine Richtung funktioniert mit der Xmarks-App auch ganz zufriedenstellend: Vom Desktop nach Android nämlich!

Die Gegenrichtung funktioniert irgendwie nicht so, wie sie - wenn ich das richtig verstanden habe - funktionieren sollte.
Es gibt ja in der App eine Einstellung "Sync Folder" oder so ähnlich. Im entsprechenden Ordner (auf der Desktop-Seite) erwarte ich eigentlich alle Lesezeichen, die ich unter Firefox Mobile anlege. Da man unter Firefox Mobile ja sowieso keine Ordner-Struktur für die Lesezeichen anlegen kann, müsste ein einzelner Ordner als Ziel für die synchronisierten Lesezeichen ja ausreichen.

Tatsächlich tauchen aber auf der Desktop-Seite dann nur so eigenartige Bookmarks auf. Nämlich welche, die anscheinend in allen Android-Browsern (Stock-Browser, Firefox, Chrome) vorhanden sind. Keine Ahnung, wo die herkommen, hab hier mal was von Google-Bookmarks gelesen??? Die Lesezeichen, die ich in Firefox anlege, tauchen im Sync-Folder auf jeden Fall NICHT auf. -> :confused2:

Benutze zwar Xmarks auch, aber das brauchst du in diesem Fall nicht.
Einfach den mobilen Firefox mit dem PC-Firefox synchronisieren.
Dazu in beiden Browsern den "Sync-Code" eingeben, welchen du bekommst - fertig. ;)

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte es gesucht, hier, aber ich mache es so:

Chantao schrieb:
Ich benutze als Desktop Browser den SRWare-Iron und als Android-Browser den Zirco-Browser, als BookmarsManager nehme ich den BookmarSB, und beim Managen der Bookmarks geht es ja meistens nur um den Zugriff. Die BMs habe ich in Dropbox, und wenn ich welche anwählen möchte vom Chrome-Browser (ich habe die BMs auch gespeichert, und in html sind sie dort,) dann wähle ich die Datei direkt aus Dropbox an, mit dem Zirco kann ich nun problemlos auf "in Seite suchen" das Passende finden, anklicken und es öffnet sich dann im Zirco.

Halt wie jetzt???
Bei euch läuft xmarks??????

Also an meinem Pc habe ich firefox 20.1 mit xmarks und läuft.

Nun auf meinem Tablet mit Android jellybean 4.1.1 läuft firefox 19 und da geht xmarks nicht.
Wenn ich das hinzufügen will sagt der es sei nicht kompatibel mit firefox.

Wie bitte habt ihr es zum laufen gebracht??

Manticore schrieb:
Halt wie jetzt???
Bei euch läuft xmarks??????

Also an meinem Pc habe ich firefox 20.1 mit xmarks und läuft.

Nun auf meinem Tablet mit Android jellybean 4.1.1 läuft firefox 19 und da geht xmarks nicht.
Wenn ich das hinzufügen will sagt der es sei nicht kompatibel mit firefox.

Wie bitte habt ihr es zum laufen gebracht??

Nee nee!! Kein Xmarks auf Firefox Mobile! :smile:

Schön wär's ja! Aber soweit ich weiß - und ich hatte sogar mal irgendwen bei Xmarks angemailt und eine entsprechende Antwort bekommen - gibt es bisher kein direktes Xmarks Addon für Firefox Mobile (oder heißt es Firefox Android??). Es hieß in der Antwort vom 26.11.2012, es sei in dieser Richtung bisher nichts geplant:

"Thank you for the honest feedback, we will continue to look at improvements to Xmarks where possible. We do not currently have plans to support Firefox mobile with an Xmarks addon, but may revisit it in the near future."

Es gibt halt schon länger eine Xmarks-App für Android, mit der man ziemlich komfortabel die Bookmarks von der Desktop- in die Android-Welt bekommt. In der App kann man die Bookmarks anklicken und sie werden dann in Firefox geöffnet. Der umgekehrte Weg funktioniert aber bei mir nicht so wie erwartet. (Siehe dazu mein Ursprungs-Posting!)

Ich nutze mittlerweile - wie von AndroGirl vorgeschlagen - Firefox-Sync. Damit bin ich aber auch nicht so richtig zufrieden. Die Lesezeichen in Firefox sind sowieso nicht so dolle. Z.B. keine Tags wie auf dem Desktop nur Stichwörter, genauergesagt eben immer nur ein Stichwort. Auf dem Desktop nutze ich ein Addon (TagSieve), das mir die Bookmarks anhand der Tags raussucht. Das ist imho eigentlich überhaupt die einzige Methode, vernünftig mit Bookmarks zu arbeiten. Aber das geht mit Firefox Mobile ja nicht, da es da gar keine Tags gibt!! :thumbdn:

Vielleicht kann mir ja doch noch wer sagen, wie das mit dem Sync-Folder bei der Xmarks-App geht oder zumindest was es mit den Android-Bookmarks auf sich hat.

Schöne Grüße...

gibt scheinbar immer noch nix neues.

Mich hat fast der Schlag getroffen als auch ich feststellen muss das man weder Speicherort noch Lesezeichen verschieben kann. Was bring dann das synchronisieren?
Ich meine so ist es unmöglich lesezeichen vom Smartphone zu synchronisieren mit Firefox.

Also gibt es schon was neues?

Ich habe da eine Idee. Gibt es kein Addon für Firefox. Der die Lesezeichenverwalten kann also hin und herschieben wo man will?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ps.: Wenn wir schon mal bei Firefox Addon sind. Gibt es eine möglichkeit auch über addon oder sonst was. Alle Bilder im Firefox zu blocken so wie beim Dolphin Browser?

Hallo Zusammen,

Is es möglich in Android Firefox Lesezeichen aus dem Firefox in meinem PC ins Tablet zu importieren? :confused2:

Danke für alle Tipps.
:winki:

Hallo,

du kannst Lesezeichen zwischen Firefox-PC und Firefox-Tablet synchronieren:
Was ist Firefox-Sync? | Mozilla-Hilfe

Am Tablet findest du dann in Firefox einen Ordner für die Desktop-Lesezeichen.

• Danke
Reaktionen: Titanic
Möchte mich auch mal in diese Diskussion einklinken.

Auf meinem PC habe ich den Internet-Explorer 10 und möchte dessen Lesezeichen in den Android-Firefox übernehmen.

Welche Möglichkeiten gibt es hierzu?

• Danke
Reaktionen: DoMarten